Eisbrecher

Der Eishockey-Podcast von Tamedia.

https://eisbrecher-der-tamedia-hockeypodcast.simplecast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 27 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 21 hours 27 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 7: Patrick Fischer erklärt das Innenleben des Nationalteams


Patrick Fischer schreckte nie zurück vor Herausforderungen: Er wurde mit zarten 24 bereits Captain beim HC Davos, schaffte als einer der ersten Schweizer den Sprung in die NHL und übernahm 2015 als Jungtrainer das Nationalteam. Im «Eisbrecher»-Podcast spricht der Zuger darüber, wie erfolgreiche Teams funktionieren. Welche Typen sie brauchen. Wie er als Spieler tickte - und nun als Nationalcoach...


share







 2019-12-06  46m
 
 

episode 6: Alina Müller und der gelebte Eishockey-Traum in den USA


Alina Müller aus Winterthur ist 21 und setzte sich in der Schweiz im Nachwuchs-Eishockey neben und gegen Buben durch. Nun spielt sie in Boston auf höchster NCAA-Stufe Universitäts-Hockey mit den Huskies der Northeatern University in Boston – und ist Topskorerin und Leistungsträgerin des Teams. Im Podcast, aufgenommen in der ältesten Eishalle der Welt, erzählt sie von Träumen und Wünschen im Leben einer Athletin und Studentin.


share







 2019-11-19  47m
 
 

episode 5: Nino Niederreiter, der Schweizer Stürmer-Pionier


Er war der erste Schweizer Stürmer, der sich in der NHL etablierte: Nino Niederreiter. Auf dem Weg dorthin musste der frühere HC-Davos-Spieler aus Chur aber einige Wege und Umwege beschreiten. Im Podcast, aufgenommen in seiner Wohnung in North Hills, einem Vorort von Raleigh, dem Spielort seiner Carolina Hurricanes, blickt er zurück: Auf Stationen in der besten kanadischen Juniorenliga bei den Portland Winterhawks sowie in der zweitklassigen AHL bei den Bridgeport Sound Tigers...


share







 2019-11-07  48m
 
 

episode 4: Die AHL, Gilles Senns neue Welt


Gilles Senn ist derzeit der einzige Schweizer Eishockey-Torhüter im nordamerikanischen Profi-Eishockey. Der von den New Jersey Devils gedraftete 23-jährige Walliser spielt im AHL-Farmteam, den Binghamton Devils. Im 4. Teil des «Eisbrecher»-Podcasts gibt Senn einen Einblick in die Hockeywelt Amerikas fernab der glamourösen NHL...


share







 2019-10-28  46m
 
 

episode 3: Wie Mark Streit zum NHL-Pionier wurde


Der Berner Mark Streit erlaubt intime Einblicke ins Leben in der härtesten Eishockeyliga, der NHL. Der frühere Captain der New York Islanders spielte auch bei den Montreal Canadiens und den Philadelphia Flyers.


share







 2019-10-10  44m
 
 

episode 2: Marc Lüthi - wie er tickt, wie er funktioniert


Der CEO des SC Bern spricht über sein Wirken beim Schweizer Eishockeymeister. Und er gibt einen Einblick in sein Leben vor der Zeit beim SCB.


share







 2019-09-25  39m
 
 

episode 1: Leonardo Genoni und das Goalie-Leben


Ein Blick hinter die Maske mit dem fünffachen Schweizermeister Leonardo Genoni. Über Eishockey-Goalies, ihre Stärken und Schwächen, Tops und Flops, Spielstile, Augen, Ausrüstungen, die Körpersprache und noch vieles mehr.


share







 2019-09-09  48m