Eisenbart & Meisendraht - Das Magazin für Eigenart

Eisenbart und Meisendraht ist das Literaturvermittlungsmagazin für geschundene Seelen. Jeden Monat wird ein neues Thema von unserem Schriftsteller*innenpool beackert und hernach in Radiowellen (Z) transformiert, in den Pod geschmissen und hier im Internet kybernetisch in den space gepresst. Jeden vierten Sonntag im Monat von 16:00 Uhr bis 18:00 auf Radio Z oder eben hier jeden Monat auf den Pod! Alle Texte zum Nachlesen und Nachhören finden sich auf www.eisenbartmeisendraht.com

http://autoren.eisenbartmeisendraht.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h58m. Bisher sind 46 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 13 hours 5 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 36: #0036 – Sex


Sechs mal Sex ist Episode 36


share







 2020-10-31  1h54m
 
 

episode 35: #0035 – Langeweile


"Langeweile ist der Wunsch nach Wünschen." (L. Tolstoi)


share







 2020-10-05  1h59m
 
 

episode 34: #0034 - Sucht


Übrigens: Kettenrauchen hilft nicht gegen Eisenmangel. (Frau Meisendrahts original Sprüchekalender)


share







 2020-09-02  1h49m
 
 

episode 33: #0033 - Lügen


Ein Loch durch eine Lüge zu verdecken, ist wie einen Fehler durch einen Flecken zu verdecken (Aristoteles, der Alliterationen wegen frei übersetzt)


share







 2020-07-31  2h0m
 
 

episode 32: #0032 - Übersetzung (Extended)


Ich kam herein wie eine Abrisskugel. Ich habe noch nie so hart in die Liebe hineingeschlagen. Ich wollte doch nur deine Mauern einreißen. Doch alles was du tatest war mich zu ruinieren.


share







 2020-07-19  3h18m
 
 

episode 31: #0031 - Pleite (Bonus, live)


Ruin und Wiederaufbau liegen dicht beieinander.


share







 2020-06-03  1h1m
 
 

episode 30: #0030 - Hype


Ich möchte Sie schwitzen sehen. Ich sagte: Ich möchte Sie schwitzen sehen!


share







 2020-04-29  2h2m
 
 

episode 29: #0029 - Isolation (Bonus)


Isolation ist nicht gut für mich, ich möchte nicht auf einem Zitronenbaum sitzen


share







 2020-04-22  1h26m
 
 

episode 28: #0028 - Traum


Wenns so recht schwarz wird um mich herum, hab ich meine besten Besuche.


share







 2020-03-26  2h7m
 
 

episode 27: #0027 - Wirtschaft


Die unsichtbare Hand regelt und rasiert.


share







 2020-03-02  1h53m