Eisenbart & Meisendraht - Das Magazin für Eigenart

Eisenbart und Meisendraht ist das Literaturvermittlungsmagazin für geschundene Seelen. Jeden Monat wird ein neues Thema von unserem Schriftsteller*innenpool beackert und hernach in Radiowellen (Z) transformiert, in den Pod geschmissen und hier im Internet kybernetisch in den space gepresst. Jeden vierten Sonntag im Monat von 16:00 Uhr bis 18:00 auf Radio Z oder eben hier jeden Monat auf den Pod! Alle Texte zum Nachlesen und Nachhören finden sich auf www.eisenbartmeisendraht.com

http://autoren.eisenbartmeisendraht.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h54m. Bisher sind 74 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 15 hours 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 34: #0034 - Sucht


Übrigens: Kettenrauchen hilft nicht gegen Eisenmangel. (Frau Meisendrahts original Sprüchekalender)


share








 September 2, 2020  1h49m
 
 

episode 33: #0033 - Lügen


Ein Loch durch eine Lüge zu verdecken, ist wie einen Fehler durch einen Flecken zu verdecken (Aristoteles, der Alliterationen wegen frei übersetzt)


share








 July 31, 2020  2h0m
 
 

episode 32: #0032 - Übersetzung (Extended)


Ich kam herein wie eine Abrisskugel. Ich habe noch nie so hart in die Liebe hineingeschlagen. Ich wollte doch nur deine Mauern einreißen. Doch alles was du tatest war mich zu ruinieren.


share








 July 19, 2020  3h18m
 
 

episode 31: #0031 - Pleite (Bonus, live)


Ruin und Wiederaufbau liegen dicht beieinander.


share








 June 3, 2020  1h1m
 
 

episode 30: #0030 - Hype


Ich möchte Sie schwitzen sehen. Ich sagte: Ich möchte Sie schwitzen sehen!


share








 April 29, 2020  2h2m
 
 

episode 29: #0029 - Isolation (Bonus)


Isolation ist nicht gut für mich, ich möchte nicht auf einem Zitronenbaum sitzen


share








 April 22, 2020  1h26m
 
 

episode 28: #0028 - Traum


Wenns so recht schwarz wird um mich herum, hab ich meine besten Besuche.


share








 March 26, 2020  2h7m
 
 

episode 27: #0027 - Wirtschaft


Die unsichtbare Hand regelt und rasiert.


share








 March 2, 2020  1h53m
 
 

episode 26: #0026 - Wundertüte (mit Doc Toc)


Eine Wundertüte ist eine (...) Tüte aus Papier, die man käuflich erwerben kann und in der sich eine oder mehrere SOGENANNTE Überraschungen befinden. (wiki)


share








 February 9, 2020  1h59m
 
 

episode 25: #0025 - Ostern (Weihnachtsspezial)


Christ, Verstecker ist da!


share








 December 24, 2019  1h59m