Eiszeit - Der Life Radio - Black Wings Podcast

Wenn sich einer mit Eishockey auskennt dann er. Kultsprecher Gerold Rachlinger präsentiert den Life Radio Black Wings Podcast. Mit Spielanalysen, Black Wings News und Kabinengeflüster. Außerdem kommen Fans zu Wort und wir treffen die Spieler privat!! Liiiiinzzzzaaaaa.

https://www.liferadio.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 11 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 49 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 10: Blackwings Legende Mark Szücs ganz offen [transcript]


Vom Zufall, der ihn nach Linz gebracht hat, über seine Lieblingsspieler aller Zeiten bis zu seiner Art Co-Trainer zu sein - Blackwings Legende Marks Szücs im genialen Expertentalk mit Kultsprecher Gerold Rachlinger. Und Mundl Sackbauer darf auch nicht fehlen. Unbedingt anhören!


share







   57m
 
 

episode 9: Blackwings Präsident Peter Nader: Black is back! [transcript]


Wie tickt der neue Präsident der Linzer Blackwings. Ganz offen spricht der neue Ober - Linzaaa mit Gerold Rachlinger über seine Wurzeln, seine Vorlieben und seine Pläne. Ein Talk über neue Ruhe im Eishockey-Verein, Zusammenhalt und das wichtigste Herzstück: begeisterte Fans.


share







   26m
 
 

episode 8: Die Blackwings in diesen Zeiten: Philipp Lukas und Raphael Wolf [transcript]


Philipp Lukas und Raphael Wolf sprechen ganz ehrlich darüber, wie es ihnen in Corona Zeiten geht, mit Social Distancing, hyperaktiven Kindern, mangelnden Trainingsmöglichkeiten, Lagerkoller und bösen Badezimmerwaagen.. Außerdem über die Gefühle nach dem frühen Shutdown der Liga und der entgangenen Chance auf den Meistertitel.


share







 2020-04-08  14m
 
 

episode 7: Jetzt zählts: Wir haben die Play-Off Insidernews [transcript]


Die schönste Zeit des Jahres ist da: Play-Off-Zeit bei den Liwest Black Wings Linz. Wir reden mit Philipp Lukas und Raphael Wolf über „peinliche“ Play-Off-Bärte, die letzten News aus dem Verletztenlager, die Stärken des KAC und die ganz besonderen Play-Off-Anspannung für Spieler und Coaches.


share







 2020-03-04  21m
 
 

episode 6: Ohne Maulkorb - Antworten auf Fanfragen [transcript]


In dieser Ausgabe von Eiszeit widmen sich Black Wings Legende Philip Lukas und Raphael Wolf ganz ausführlich den Fragen der Black Wings Fans. Man erfährt so einiges über die Tanzkünste von Phil Lukas, welchem Punkt in seiner Karriere er wirklich nachtrauert, welche Musik in der Kabine gespielt wird, welche Sorgen Raphael Wolf jeden Tag hat oder welche Fangesänge die Jungs am Eis wirklich pushen.


share







 2020-02-12  20m
 
 

episode 5: Wir reden Klartext zum Black Wings-Wellental!


Die letzten Wochen sind für die Linzer Eishockey-Fans ein ewiges Auf und Ab. Wir reden im Podcast mit Co-Trainer Mark Szücs und Experte Philipp Lukas Klartext: Wie laut ist es in der Kabine nach einem 0:8? Wie sehr bekommt die Familie den Frust nach einer Niederlage ab? Und wie können die Black Wings dann doch immer wieder aufstehen.


share







 2020-01-14  17m
 
 

episode 4: So verrückt geht´s in der Kabine wirklich zu


In der Vorweihnachtsfolge des Life Radio Black Wings Podcasts schauen wir mit Philipp Lukas und Andi Kristler hinter die Kabinentür der Black Wings und plaudern über den Weihnachtsstress: Wer kommt am 24ten? Das Christkind? Der Weihnachtsmann? Wer ist noch im Geschenkerückstand? Und Andi Kristler plaudert frei heraus, wer in der Kabine wen reinlegt: Da sind nach dem Training schon mal Unterhosen zerschnitten!


share







 2019-12-10  14m
 
 

episode 3: Eishockey-Torhüter sind crazy!


In der 3. Ausgabe des Life Radio Podcasts der Liwest Black Wings Linz ist die Nummer 1 im Tor, David Kickert, bei Sabine Blattner und Philipp Lukas im Studio zu Gast. Die drei klären die Frage: Sind die Torleute wirklich alle verrückt? Aber sie plaudern auch aus dem Nähkästchen über Cafesucht, die Absageflut im Nationalteam oder Kollege Andi Kristler. Dieser ist auch im intimen Word-Rap mit dabei.


share







 2019-11-19  16m
 
 

episode 2: Die Fans sind unser Ass im Ärmel


In der 2. Folge des Life Radio Black Wings Podcasts spricht Moderatorin Sabine Blattner mit Legende Philipp Lukas und Fanklub-Obmann Stephan Lempradl über das ganz besondere Verhältnis in Linz zwischen Mannschaft und Fans. Die Beiden plaudern aus dem Nähkästchen, wie lustig es bei den Fanklub-Stammtischen zugeht, schauen auf die Verletztenliste, aber auch die drei bevorstehenden Heimspiele und im intimen Wordrap steht diesmal Daniel Woger Rede und Antwort.


share







 2019-10-31  18m
 
 

episode 1: Was wird heuer besser laufen


In Folge 1 bespricht Moderatorin Sabine Blattner mit Black Wings Legende Philipp Lukas und Manager Christian Perthaler was heuer verbessert wird, welche Rolle Mental Training bei der Mannschaft spielt und was die beiden nach Linz gebracht und hier gehalten hat. Ausserdem gibts einen Blick hinter die Kulissen bei einem "intimen" Wordrap mit Co Trainer Mark Szücs.


share







 2019-10-09  19m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2