EKG on air

Der Podcast des Erich Kästner Gymnasiums Laatzen

https://www.ekglaatzen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 27 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

EKG on air - Folge 15 #goodbye2020


Ein Ohrenschmaus zum Weihnachtsfest. Unsere letzte Folge des EKG on air Podcast in diesem Jahr. Diesmal mit einem ganz besonderen Gast, nämlich unserer neuen Schulleiterin Ulrike Mensching. Wieder mit dabei Michael Becker und Johannes Thoböll. Wir sprechen über  Visionen an Schule, Chancen aber auch Wünsche für das neue Jahr. Wir bedanken uns bei allen, die uns treu hören und wünschen allen zusammen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


share








 December 19, 2020  17m
 
 

episode 1: EKG on air Folge 14 #szenario_A


Wir sind wieder da. EKG on air meldet sich zurück aus einer längeren Sommerpause. Wieder mit Michael Becker und Johannes Thoböll. Wir werfen einen Blick auf die letzten 6 Wochen und Schule im Szenario A. Wir wünschen euch allen erholsame Ferien und freuen uns euch wieder zu sehen in 2 Wochen


share








 October 9, 2020  20m
 
 

EKG on air Podcast Folge 13 #wohlverdient


Der letzte Podcast vor den Sommerferien. Wir wagen einen sehr persönlichen Rückblick, sagen Adieu unserer Schulleiterin Hella Kohl, wollen mit euch unsere Wünsche für das neue Schuljahr teilen und am Schluss gibt es noch ein ganz besonderes Highlight. Seid gespannt! In dem Sinne allen wunderbare Ferien. Wir hören uns!


share








 July 15, 2020  16m
 
 

EKG on air Podcast Folge 12 #housekeeping


Unser heutige Gast ist unser Hausmeister Heiko Ahlborn. Ihr erfahrt, wie der die Corona-Situation an der Schule erlebt und was besondere Herausforderungen für Ihn waren und immer noch sind. Wieder mit Michael Becker und Johannes Thoböll. Viel Spaß beim Reinhören.


share








 July 3, 2020  18m
 
 

episode 11: EKG on air Podcast Folge 11 #schülersicht


Wie erleben eigentlich Schülerinnen und Schüler die derzeitige Lage?  Hierzu haben wir uns den Schülersprecher Henrik Ohm des EKG in unser Podcast "Studio" eingeladen. Ihr erfahrt etwas, wie man eine Quarantäne überlebt, wie man sich in der Corona Zeit engagieren kann und wie die Sommerplanung aussieht. Wieder mit Michael Becker und Johannes  Thoböll. Viel Spaß beim Reinhören.


share








 June 26, 2020  22m
 
 

EKG on air Podcast Folge 10 #talkrunde


Heute sprechen wir in unserem Podcast EKG on air mit unserer Schulleiterin Frau Kohl. Es geht um Persönliches, die aktuelle Lage sowie einen Blick in die Zukunft. Wieder mit Michael Becker und Johannes Thoböll. Viel Spaß beim Reinhören. 


share








 June 19, 2020  24m
 
 

episode 9: EKG on Air Podcast Folge 9 #vollnormal


Wir sprechen heute über die drei A, über Normalität und wagen einen Ausblick auf unsere 10. Folge. Wieder mit Michael Becker und Johannes Thoböll. Viel Spaß beim Reinhören.


share








 June 5, 2020  14m
 
 

episode 8: EKG on air Podcast Folge 8 #feedback


Heute zum Thema #feedback. Warum Feedback in der Fernunterrichtsituation so wichtig ist und wie es gelingen kann. Wieder mit Michael Becker und Johannes Thoböll. Viel Spaß beim Reinhören.


share








 May 29, 2020  16m
 
 

episode 7: EKG on air Podcast Folge 7 #nahundfern


Hier die brandaktuelle Folge unseres EKG on air Podcasts. Heute wird es nah und fern. Wieder mit Michael Becker und Johannes Thoböll. Viel Spaß beim Reinhören. Schreibt uns eure Anregungen entweder als DM oder einfach eine Mail an podcast-gym@ekslaatzen.eu
Allen ein erholsames Wochenende #nahundfern #ekgonair #präsdistanz #adobespark #miteuchgemeinsamlernen #egklaatzen


share








 May 15, 2020  17m
 
 

episode 6: EKG on air Podcast Folge 6 #hygienisch


Wieder mit Michael Becker und Johannes Thoböll. Wir reden heute über die Hygiene- und  Abstandsregeln, die für unsere 12. Klässlerinnen und Klässler ab Montag  11. Mai gelten und nehmen euch mit in die "neu gestalteten"  Räumlichkleiten. Wir freuen uns über eure Rückmeldungen entweder als DM  oder unter podcast-gym@ekslaatzen.eu. Viel Spaß beim Hören #hygiene #podcast #ekgforlife #inderstundeaufsklo #frontalsitzen #zusammenmiteuch #ekglaatzen


share








 May 8, 2020  15m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2