Eltern ohne Filter

Mütter und Väter erzählen ungefiltert von ihrem Leben als Eltern. Vom irrsinnigen Glück. Vom ganz normalen Wahnsinn. Und von ihren dunklen Momenten. Es ist und bleibt ein Abenteuer.

https://www.br.de/mediathek/podcast/eltern-ohne-filter/821

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 190 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 18 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 1: Julia und Rupi: "Man darf sich als Paar nicht verlieren"


Als Rupi wegen Corona nicht mehr als Musiker arbeiten konnte, brach der Familie die finanzielle Basis weg. Existenzängste wurden zur neuen Realität. Mit Ruslan haben sie darüber gesprochen, wie diese Zeit sie verändert hat.


share








 September 10, 2021  29m
 
 

episode 2: Eveline: Ich bereue es, Mutter geworden zu sein


Eveline führt eine Positiv-Negativ-Liste über ihre Mutterschaft und sagt: Stand heute überwiegen die negativen Seiten des Mutterseins. Deshalb würde sie sich im Rückblick eher gegen ein Kind entscheiden.


share








 September 17, 2021  36m
 
 

episode 3: Tanja: Dicke Mutter sein - Zu viel und nicht genug?


Tanja Marfo ist Influencerin, Aktivistin, Autorin und Mutter eines 18-jährigen Sohns. Mit Kristina redet sie darüber, warum die Figur auch bei der Elternschaft eine Rolle spielt und dicke Eltern Diskriminierung ausgesetzt sind.


share








 September 24, 2021  39m
 
 

episode 4: Carsten Vonnoh: Wer steckt in mir?


Sich selbst kennen und einen Zugang zu seinen Emotionen haben. Für Väter keine Selbstverständlichkeit. Wieso aber gerade das für die Beziehung zu seinen Kindern wichtig ist und warum Männer damit Probleme haben, darüber hat Ruslan mit dem Väterberater Carsten Vonnoh gesprochen.


share








 October 1, 2021  34m
 
 

episode 5: Inke: Kinder annehmen wie sie sind


Was brauchen wir, um unsere Kinder so anzunehmen wie sie sind? Autorin und Pädagogin Inke Hummel spricht mit Schlien über Druck von innen und von außen und wie wir dem entgegentreten können.


share








 October 8, 2021  37m
 
 

episode 6: Ori: "Meine Geschichte ist auch eure Geschichte" - Jüdisch leben in Deutschland


Ori will seine Kultur an seine Kinder weitergeben. Aber sein Selbstbild als "deutscher Jude" hat Brüche bekommen - weil er sich immer und immer wieder Sorgen wegen Angriffen und Anfeindungen gegen Juden und Jüdinnen machen muss.


share








 October 15, 2021  41m
 
 
  • 1
  • 1