Eltern ohne Filter

Mütter und Väter erzählen ungefiltert von ihrem Leben als Eltern. Vom irrsinnigen Glück. Vom ganz normalen Wahnsinn. Und von ihren dunklen Momenten. Es ist und bleibt ein Abenteuer.

https://www.br.de/mediathek/podcast/eltern-ohne-filter/821

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 190 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 18 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 1: Steffi: Familie braucht immer wieder einen neuen Plan


Steffi Poggemöller ist Coach und Mentorin für Vereinbarkeitsthemen und beruflichen Wiedereinstieg. Und sie weiß, wovon sie redet. Denn auch ihren eigenen Plan musste sie nach der zu frühen Geburt ihres zweiten Kindes anpassen.


share








 January 17, 2020  36m
 
 

episode 2: Felix: Wie soll ich das überhaupt können: Vater sein?


"Papa ohne Plan" nennt er sich bei Instagram - denn seit der 31-jährige Felix Kinder hat, sucht er den richtigen Weg als Papa. Seinen eigenen Vater will er sich nicht zum Vorbild nehmen.


share








 January 24, 2020  34m
 
 

episode 3: Kristina: Wir sind krank


Über meine Familie ist diese Woche ein fieser Magen-Darm-Virus hinweggefegt, wie wahrscheinlich bei so einigen von euch. Deshalb habe ich leider keine neue ehrliche Eltern-Geschichte für euch - nur meine eigene.


share








 January 31, 2020  3m
 
 

episode 4: Jennifer: Ich und mein Mädchen


Endlich Mutter werden! Mit Mitte 30 und nach einer gescheiterten Beziehung scheint Jennifers größter Wunsch in weite Ferne gerückt. Doch sie nimmt die Familiengründung selbst in die Hand und bekommt ihr Kind mit einem Co-Vater.


share








 February 7, 2020  41m
 
 

episode 5: Benjamin: Ich bin ein ganz normaler Papa für einen ganz normalen Bela


Viel zu früh und mit einer Infektion kommt Benjamins Sohn Bela vor fünf Jahren auf die Welt. Heute kümmert sich Benjamin allein um seinen schwerbehinderten Sohn und sagt: "Er hat mir so viel über das Leben beigebracht!".


share








 February 14, 2020  49m
 
 

episode 6: Katja: Eine lustvolle Frau sein, das geht auch als Mutter


Sie lebt in einer offenen Beziehung, schreibt über Sex und hat drei Kinder. Welche Herausforderungen das mit sich bringt, und wie es eigentlich dazu kam, erzählt Autorin Katja Lewina Kristina in dieser Folge.


share








 February 21, 2020  40m
 
 

episode 7: Katrin Wilkens: Ein neuer Job nach der Elternzeit?


Suchen Sie mit mir einen neuen Job, der mich erfüllt und mit meiner Familien-Situation vereinbar ist! Das ist Katrins Auftrag. Dann fängt sie an zu fragen, über viele Stunden. Denn hier geht es am Ende um die eigene Identität.


share








 February 28, 2020  29m
 
 

episode 8: Susanne Mierau: Warum sich Mütter um sich selbst kümmern müssen


Anfangs füttern und wickeln wir rund um die Uhr. Doch wie finden wir die Mutterrolle, die zu uns passt? Und wie schaffen Mütter es, sich auch um sich selbst zu kümmern? Darüber spricht Kristina mit Susanne Mierau, Kleinkindpädagogin und Bloggerin.


share








 March 6, 2020  29m
 
 

episode 9: Nils Pickert: Alle Jungs sind "Prinzessinnen-Jungs"


Jungs haben Gefühle, Jungs brauchen Trost und wollen sich mal verschönern! Das alles wird ihnen aber mehr oder weniger aufdringlich ausgetrieben, sagt Autor Nils Pickert. Sogar von Eltern mit allerbesten Absichten. Also was tun?


share








 March 13, 2020  25m
 
 
  • 1
  • 1