Eltern ohne Filter

Mütter und Väter erzählen ungefiltert von ihrem Leben als Eltern. Vom irrsinnigen Glück. Vom ganz normalen Wahnsinn. Und von ihren dunklen Momenten. Es ist und bleibt ein Abenteuer.

https://www.br.de/mediathek/podcast/eltern-ohne-filter/821

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 190 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 18 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 1: Mohamad: Ich suche eine Zukunft für meine Kinder


Drei Jahre dauert der Krieg in Syrien schon, als Modedesigner Mohamad sich gegen den Widerstand seiner Familie entscheidet: Er flieht nach Europa auf der Suche nach einem neuen Leben. Für sich, seine Frau und die beiden Töchter.


share








 June 5, 2020  39m
 
 

episode 2: Jana: Bedingungslose Liebe und grenzenloses Glück waren ungefähr die letzten Gefühle, die ich hatte


Eine sehr romantische Vorstellung, sagt Jana, hatte sie vom Mutter sein. Gleichberechtigt mit ihrem Partner wollte die Autorin Kind und Künstlerin sein unter einen Hut bringen. Doch einiges kam anders als geplant.


share








 June 12, 2020  32m
 
 

episode 3: Daniela: Das Schicksal hat mir diese Kinder geschickt


Eigentlich war sie gerade heftig enttäuscht worden. Doch in diesem Moment fand Daniela in Australien die Liebe - und zwei Kinder, deren Mutter sie wurde. Wie schön und wie schwierig das manchmal ist hat sie Flo Schairer erzählt.


share








 June 19, 2020  36m
 
 

episode 4: Johanna: Fürs Elternsein ist das Alter erstmal egal


Mit 19 Jahren hält sie einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand - Johanna wird ungeplant Mutter. Doch auch nachdem sie und ihr Freund sich für ihre Tochter entschieden haben, liegen noch einige Herausforderungen vor ihnen.


share








 June 26, 2020  36m
 
 

episode 5: Justine & Renato: Mama, ich will weiß sein


Wie mache ich aus zwei Kulturen eine eigene Familienkultur? Und wie bereite ich meine Kinder auf Rassismus vor? Darüber, wie man lernt zu wissen, wer man ist, haben Justine und Renato mit Ruslan Amirov gesprochen.


share








 July 3, 2020  19m
 
 

episode 6: Michael: Ob meine Tochter gläubig wird, ändert nichts an meiner Liebe zu ihr


Michael ist katholischer Gemeindereferent. Und er hat eine kleine Tochter, die viel zu früh auf die Welt kam - und für die er zwei Jahre Elternzeit genommen hat. Weil Gleichberechtigung und Glaube sich für ihn nicht ausschließen.


share








 July 17, 2020  32m
 
 

episode 6: Michael: Ob meine Tochter gläubig wird, ändert nichts an meiner Liebe zu ihr


Michael ist katholischer Gemeindereferent. Und er hat eine kleine Tochter, die viel zu früh auf die Welt kam - und für die er zwei Jahre Elternzeit genommen hat. Weil Gleichberechtigung und Glaube sich für ihn nicht ausschließen.


share








 July 17, 2020  32m
 
 
  • 1
  • 1