Eltern ohne Filter

Mütter und Väter erzählen ungefiltert von ihrem Leben als Eltern. Vom irrsinnigen Glück. Vom ganz normalen Wahnsinn. Und von ihren dunklen Momenten. Es ist und bleibt ein Abenteuer.

https://www.br.de/mediathek/podcast/eltern-ohne-filter/821

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 190 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 18 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 1: Magdalena Rogl: Sei netter zu dir!


Magdalena Rogl hat mit 16 die Schule geschmissen für eine Ausbildung als Kinderpflegerin. Heute ist sie Head of Digital Channels bei Microsoft Germany. Nichts von dem, was dazwischen passiert ist, bereut sie heute. Ein Lebenslauf wie eine Achterbahn!


share








 October 9, 2020  31m
 
 

episode 2: Bumillo: Ein Vater ist ein Vater, wenn er da ist


Bumillo bezeichnet sich selbst als "Kabarettist und Hausmann". Zum Job auf der Bühne mal Nein zu sagen, fiel ihm am Anfang aber unendlich schwer. Heute sagt er: "Meine Familie macht mich stark."


share








 October 16, 2020  26m
 
 

episode 3: Stadt-Land-Mama: Wer bin Ich, wenn ich nur Ich bin?


Zu zweit kommen sie auf 6 Kinder zwischen 3 und 14. Die Journalistinnen Katharina und Lisa vom Elternblog StadtLandMama wollen Müttern Mut machen. Mut zu mehr Ich in all dem Wir. Wie das geht, davon haben sie Kathrin erzählt.


share








 October 23, 2020  32m
 
 

episode 4: Linde Leschinski und Jürgen Wolf: Ich bin hier und ich bleibe hier


Streit, Wut, richtig laut werden - ja, so was kommt vor. Manchmal erschrecken wir uns als Eltern dann sogar vor uns selber. Wie konnte uns das passieren? Wir wollen doch liebevoll und stark sein und nicht unseren Kindern Angst machen. Was uns dabei helfen kann - darüber hat Ruslan mit den Psycholog*innen Linde Leschinski und Jürgen Wolf gesprochen.


share








 October 30, 2020  31m
 
 

episode 5: Charlotte: Deine Mami will, dass ich deine Mama bin


Charlotte und ihr Mann durften zwei Mädchen direkt nach der Geburt adoptieren. Auch wenn sie die leiblichen Eltern ihrer Kinder nicht kennen, spüren sie eine tiefe Verbindung zu ihnen.


share








 November 6, 2020  31m
 
 

episode 6: Johanna und Simon: Zurück aufs Land


Stadt oder Land? Wo leben Familien besser? Für Johanna und Simon war die Antwort klar. Sie sind aus München zurück nach Hause gezogen, in einen Ort mit 50 Einwohnern, im Norden von Bayern. Ein Schritt, den sie sich einfacher vorgestellt hatten, vor allem für ihre Kinder.


share








 November 13, 2020  30m
 
 

episode 7: Lara: Meine Tochter wird die Welt verändern


Lara wird im Sommer 2018 zum ersten Mal Mama. Nach der Geburt erfährt sie, dass ihre Tochter Tilda das Down-Syndrom hat. Welche tolle Idee aus dem ersten Gefühlschaos aus Liebe, Schock und Trauer wurde, erzählt sie Kathrin.


share








 November 20, 2020  48m
 
 

episode 8: Inke Hummel: Ein Herz für Teenager


Die Buchautorin Inke Hummel und Schlien tauschen sich aus über ihre Erfahrungen mit ihren Teenagern in der Pubertät, der, wie sie finden, schönsten Zeit im Leben der Kinder. Und Inke hat für uns noch ein paar kluge Expertentipps.


share








 November 27, 2020  32m
 
 
  • 1
  • 1