ElternSicht - Familie, Alltag, Beziehung

In unserem Podcast ElternSicht besprechen wir wöchentlich für uns aktuelle Themen bei der bedürfnisorientierten Kindererziehung, Probleme im Alltag und mögliche Lösungsansätze.

https://elternsicht.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 33 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 31 minutes

subscribe
share





episode 30: Müssen wir mit Kindern spielen?


"Mama, spielst du mit mir?" oder "Mir ist Laaangweilig!" hast du sicherlich auch schon oft gehört.


share







   26m
 
 

episode 29: Sind wir wirklich gut genug


Überforderung und Selbstzweifel


share







   n/a
 
 

episode 28: Nachgeben, durchsetzen oder verhandeln?


„Bitte nur noch einmal Papa!“. So etwas hören wir Eltern öfter. Doch wie sollen wir uns Verhalten? Konsequent bleiben, nach Situation entscheiden oder so oft wie möglich Zugeständnisse machen?


share







   22m
 
 

episode 27: Wie geht es dir heute?


In dieser Folge tauschen wir uns darüber aus vor welchen Herausforderungen wir gerade stehen.


share







   14m
 
 

episode 26: Interessen entdecken, Talente fördern


Ging es dir auch so? Frisch von der Schule und keine Ahnung was du beruflich eigentlich machen wolltest? Viele Interessen und Talente haben wir erst im Laufe unseres Erwachsenen-Lebens entdeckt.


share







   24m
 
 

episode 25: Typisch Mädchen, typisch Jungs


Typisch Mädchen, typisch Jungs - Folge 25


share







 2021-03-15  23m
 
 

episode 24: Etwas mehr Freundlichkeit, bitte!


Freundlichkeit ist bei uns gerade ein Thema.


share







 2021-03-08  22m
 
 

episode 23: Wir müssen gar nix. Kinder schon.


Ich muss gar nix! Oder doch?


share







 2021-03-01  28m
 
 

episode 22: Fordernd, verwöhnt und undankbar


"Sei doch mal dankbar!", "Kinder sind heutzutage total verwöhnt", "Die schätzen das doch garnicht wert".


share







 2021-02-22  26m
 
 

episode 21: Auf Ängste von Kindern eingehen


Viele Ängste von Kindern können durch Stress und Umbrüche in ihrem Leben und Alltag begünstigt oder verstärkt werden.


share







 2021-02-15  31m