Elternwerkstatt

Die Elternwerkstatt ist ein Podcast für Eltern mit Kindern im Alter von 0 - 10 Jahren.

http://1o6mrko.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 121 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 11 minutes

subscribe
share






Ich will Mama


#120 Ich will Mama Da gibt es Situation, dass alle Kinder nur von dir ins Bett gebracht werden wollen. Wie macht ihr das dann? Das Baby wollte so gar nicht bei dem Papa bleiben. Ein paar Gedanken dazu im Podcast. In diesem Sinne Sei gelassen und unperfekt perfekt Deine Birgit Fragen und Anregungen unter: info@birgitnather.de www.change-and-create.deSchenk mir sehr gerne eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes. Schreib gerne einen Kommentar dazu, dies erhöht die Sichtbarkeit des podcasts...


share








 February 7, 2020  n/a
 
 

Bei uns gibt es Tiefkühlpizza


#119 Bei uns gibt es Tiefkühlpizza Und es gibt sie in BIO. Störungen haben Vorrang - darum geht es heute im Podcast. In diesem Sinne Sei gelassen und unperfekt perfekt Deine Birgit Fragen und Anregungen unter: info@birgitnather.de www.change-and-create.deSchenk mir sehr gerne eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes. Schreib gerne einen Kommentar dazu, dies erhöht die Sichtbarkeit des podcasts. Danke !Teile den Podcast sehr gerne mit deinen Freunden und Bekannten...


share








 January 24, 2020  9m
 
 

Sauerstoffmaske


#118 Sauerstoffmaske Dir und deinen Lieben eine gute erste Januarwoche. Du kennst die Anordnung des Boardpersonals. Wer bekommt die Sauerstoffmaske zuerst? DU oder dein Kind? Im ersten Impuls würden wir sie unserem Kind geben. Doch macht das Sinn? Hör im Podcast, was Sinn macht und aus welchem Grund und für was die Sauerstoffmaske in unserem Leben steht. In diesem Sinne Sei gelassen und unperfekt perfekt Deine Birgit Fragen und Anregungen unter: info@birgitnather.de www.change-and-create...


share








 January 10, 2020  10m
 
 

Verabschieden und willkommen heißen


#117 Verabschieden und willkommen heißen Es ist Silvester. Unglaublich wie die Zeit vergeht. Verabschieden wir heute 2019 mit einem buten Feuerwerk an zauberhaften Augenblicken, mit gutem Essen mit der ein und anderen Rakete und mit viel Glitzerstaub. Auf was kannst du zurück schauen und was erwartet dich in 2020? Ein paar Gedanken dazu erwarten dich im Podcast.  Ich freu mich auf Dich in 2020...


share








 January 1, 2020  9m
 
 

Ich lade mir meine Freunde selber ein


#116 Ich lade mir meine Freunde selber ein Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Kinder Freunde haben. Soziales Lernen und Freundschaften sind wichtige Bereiche im Leben unserer Kinder. Heute habe ich wieder Marina Ebner als  Gast dabei.  Schon letzte Woche hatten wir ein interessantes Gespräch. Diese Woche geht es darum, ob dein Kind selber entscheidet wen es einlädt und wen nicht...


share








 December 6, 2019  23m
 
 

Immer der Erste sein wollen


#115 Immer der Erste, die Größte,.... sein wollen Heute wie wunderbar, habe ich wieder einmal Martina Ebner als Gesprächspartnerin dabei. Martina war schon in einigen Episoden mit dabei. Sie ist Kinderbuchautorin und Fachfrau und Mutter zweier Kinder. In der Vorbereitung zum Podcast haben wir uns unterhalten und Martina hat mir eine Situation erzählt, die sie gerade anstrengend mit ihrer Erstgeborenen erlebt. Ich habe dann mal im Vorgespräch eine Idee, einen Versuchsballon dazu losgelassen...


share








 November 29, 2019  20m
 
 

Du bist die Beste


Du bist die beste Mama für deine Kinder 7 der beste Papa für deine Kinder #114. Folge Ich möchte dir Mut machen  - zu dir zu stehen - dir zu vertrauen, dass du dein Bestes gibst - auf dein Herz zu hören und deinem Bauchgefühl zu vertrauen DU bist WUNDERBAR. In diesem Sinne Sei gelassen und unperfekt perfekt Deine Birgit Fragen und Anregungen unter: info@birgitnather.de www.change-and-create.deSchenk mir sehr gerne eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes...


share








 November 8, 2019  n/a
 
 

Ohne Schimpfen - geht das ? Teil 2


Ohne Schimpfen - geht das? Teil 2 #113. Folge Miteinander reden geht leichter im JA-Modus! Nutze die 3 As:  Ansprechen, Anschauen, Atmen Schimpfen verfehlt leider immer die Wirkung, die haben wollen würden. Trau dich aus alten Muster herauszutreten. In diesem Sinne Sei gelassen und unperfekt perfekt Deine Birgit Fragen und Anregungen unter: info@birgitnather.de www.change-and-create.deSchenk mir sehr gerne eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes...


share








 November 1, 2019  19m
 
 

Ohne Schimpfen - geht das ? Teil 1


Ohne  Schimpfen - geht das ? Teil 1 #112. Folge Ganz oft schreit auch mein Herz beim Schimpfen, ich spüre es geht allen Beteiligten schlecht dabei. Schau mal, was steht hinter dem Schimpfen! Kennst du deine Bedürfnisse und die der Beteiligten? Geh hier mal auf die Reise. In diesem Sinne Sei gelassen und unperfekt perfekt Deine Birgit Fragen und Anregungen unter: info@birgitnather.de www.change-and-create.deSchenk mir sehr gerne eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes...


share








 October 25, 2019  13m
 
 

Eine Küche voller Mehl


Eine Küche voller Mehl  #111. Folge Du warst nur ganz kurz weg und jetzt ist die Küche voller Mehl. Wie reagierst Du? Schimpfst Du? Und hilft das euch allen? Welche andere Herangehensweise Dich unterstützen kann erfährst Du in der Episode. In diesem Sinne Sei gelassen und unperfekt perfekt Deine Birgit Fragen und Anregungen unter: info@birgitnather.de www.change-and-create.deSchenk mir sehr gerne eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes...


share








 October 20, 2019  16m