Ende der Welt - Die tägliche Glosse

Große Politik und kleine Nöte, runde Jubiläen und Anlässe, die um die Ecke kommen: Die tägliche Glosse am Ende der Sendung "radioWelt" auf Bayern 2 ist die Plattform der schrägen Gedanken. Geistreich und witzig, hintersinnig und hinterfotzig, skurril und respektlos. Jeden Morgen als Podcast. Gute Unterhaltung!

https://www.br.de/mediathek/podcast/ende-der-welt/480

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 2250 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 21 hours 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Der öffentliche Heiratsantrag


Ein Heiratsantrag, die Frage aller Fragen, gestellt vor tausenden von Augen - am besten noch vor laufenden Kameras: nicht für jeden ist das eine romantische Vorstellung. Der Irrglaube des Antragstellers: Wer kann dazu schon Nein sagen? Eine Glosse von Heinz Gorr.


share








 September 19, 2018  2m
 
 

Personenkult - was kann Merkel von Macron lernen?


Die PR-Abteilung von Emmanuel Macron hat ganze Arbeit geleistet: In der nagelneuen Elysee-Boutique kann man nun Tassen mit dem Antlitz des franzözischen Präsidenten kaufen. Kann man in Deutschland also auch bald mit Angela Merkel-Bettwäsche schlafen? Eine Glosse von Barbara Kostolnik


share








 September 18, 2018  3m
 
 

Hundertjährige


Die Japaner werden immer älter: Fast 70.000 Hundertjährige zählt das Land der aufgehenden Sonne mittlerweile, überwiegend Frauen. Ob das daran liegt, dass sie den Sensenmann bei einer Reisschnaps-Zeremonie unter den Tisch saufen? Eine Glosse von Ulrike Nikola.


share








 September 17, 2018  2m
 
 

Mondstaub verzweifelt gesucht


Zweckfreie Geschenke entfalten ihre Wirkung oft noch nach Jahrzehnten: Wenn der edle Spender nämlich unversehens im Anzug ist, und die Beschenkten das entsprechende Teil nicht mehr rechtzeitig im Keller orten, abstauben und aufs Sideboard hieven können. Eine Glosse von Gregor Hoppe.


share








 September 14, 2018  3m
 
 

Allerhöchste Feuerwehr - wenn der Brandstifter selbst anruft


Ein Feuer, das Menschen bedroht, zu löschen, bevor es ausgebrochen ist ist schwierig. Was also tun um als Brandmeister vom Volk geliebt zu werden? Man entfacht mit einem Brandbeschleuniger selber ein Feuer, um es dann unter größter Aufmerksamkeit zu bekämpfen. Eine Glosse von Lars Friedrich.


share








 September 13, 2018  3m
 
 

Kleine Kartoffeln, schlaue Bauern?


Die "Potato Europe 2018" in Bockerode - eine der wichtigsten Messen Deutschlands, weil eine Kartoffelmesse. Der Deutschen liebstes Gemüse kommt hier groß raus. Auch, wenn es ein schlechtes Kartoffeljahr war. Eine Glosse von Michael Zametzer.


share








 September 12, 2018  3m
 
 

Wanderflirt


Es gibt eine Menge Dating-Apps für jeden Geschmack. Bei gemeinsamen Unternehmungen lässt es sich viel besser flirten. Deshalb treffen sich Männer und Frauen jetzt auch zum Wanderflirt. Eine Glosse von Wolfram Schrag.


share








 September 11, 2018  2m
 
 

Lagerfelds Katzenjahre


Pünktlich zum Ferienende kommen auch viele Haustiere wieder ins eigene Heim zurück. Karl Lagerfeld wollte seine Pensionskatze Choupette hinterher nicht mehr an den Freund zurückgeben. Seit Moosis Daisy gehört ein Tier zum Modezar. Heute mit Instagram-Account und im Fall von Paris Hilton mit Luxushütte. Fürwahr keine Hundejahre für die Vierbeiner. Eine Glosse von Georg Bayerle.


share








 September 10, 2018  3m
 
 

Ende der Welt - Küche in die Kulisse


Nichts ist aufschlussreicher für die Welt, in der wir leben, als die Sonderschau Eurocucina bei der Mailänder Möbelmesse. In diesem Jahr hat sich für die künftigen Küchen des Kontinents ein eindeutiger Trend herauskristallisiert.


share








 September 7, 2018  2m
 
 

Ende der Welt - Packt den Bademantel ein...


"Bayerischer Ministerpräsident flieht - nur mit einem Bademantel bekleidet - aus Wiesnzelt". Eine Schlagzeile, die uns sicher aus dem gähnenden Spätsommerloch herauskatapultieren würde.


share








 September 6, 2018  3m