Endlich Om

Endlich Om - Der Podcast für Spätzünder in Sachen gesunde Ernährung, Selbstliebe und Nachhaltigkeit. Dieser Podcast ist für alle, die denken: „Ah Mist, eigentlich müsste ich mal was in die Richtung tun, aber wo fang ich bloß an?“ So ging es mir nämlich auch. Ich heiße Stefanie Luxat, bin 40, Journalistin und betreibe das Blog-Magazin Ohhh Mhhh.de - mit Tipps für ein gut gelauntes Leben. In meinem Podcast Endlich Om stelle ich euch die Menschen vor, die mir geholfen haben, die Themen gesunde Ernährung, Selbstliebe und Nachhaltigkeit anzugehen und simple Tricks kennen, wie sie jeder in seinen Alltag ganz einfach integrieren kann. Das Tollste: Es funktioniert sogar mit ein bisschen Humor!

http://www.ohhhmhhh.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 50m. Bisher sind 48 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 11 hours 57 minutes

subscribe
share






episode 48: Wie bereiten wir uns auf das Ungewisse vor? Ein Gespräch zu dritt.


Dieses Jahr endet, wie es begonnen hat: mit einem Lockdown...


share








 December 17, 2020  1h8m
 
 

episode 47: Ein Gedanke to go - Sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.


Es ist nach wie vor viel los in unserer aller Leben. Wie behält man für sich die innere Ruhe? Lässt sich nicht von anderen irritieren? Darüber spreche ich mit meiner Therapeutin Miss K.. Ich hoffe, euch tun ihre Ansätze und Gedanken genau so gut wie mir.


share








 December 10, 2020  6m
 
 

episode 46: Wie befreien wir uns von den Erwartungen anderer, Glennon Doyle?


Glennon Doyle ist eine meiner Held*Innen des Jahres. Die amerikanische Autorin und Aktivistin hat mit ihrer Stiftung Together Rising u.a. geholfen, viele Familien, die durch die Trump-Regierung an den Grenzen Mexikos getrennt wurden (Stichwort Kinder in Ka?fige) wieder zusammen zu bringen. In den letzten Wochen hat sie tausende Amerikaner dazu gebracht, wa?hlen zu gehen und sie hat den internationalen Bestseller „Untamed“ geschrieben, der diese Woche auf Deutsch („Ungeza?hmt“) erscheint...


share








 November 18, 2020  49m
 
 

episode 45: Ein Gedanke to go - wie wir optimistisch bleiben


Gerade gibt es viel zum Verzweifeln: Corona, den zweiten Lockdown, die dramatische Präsidentenwahl in Amerika… Wie bleibt man da optimistisch? Über diese Frage habe ich mit meiner Therapeutin Miss K. gesprochen. Allein ihre entspannte Stimme, beruhigt mich schon. Ich hoffe, euch auch.


share








 November 5, 2020  9m
 
 

episode 44: Sind Freund*innen (keine) Therapeut*innen? Eine Sonderausgabe unter Freundinnen.


Eins meiner Learnings aus dem ersten Lockdown ist: egal wie wild das Leben wird, es sollte immer noch irgendwie Zeit dafür sein, Freund*innen zu kontaktieren und sich gegenseitig zu beraten oder einfach nur eine Runde über all den Wahnsinn zu lachen.

Also habe ich jetzt, während der zweiten Welle, einfach meine zwei Freundinnen Alexa von Heyden und Marlene Sørensen angerufen und wir sprechen in dieser Folge über den Stand der Dinge...


share








 October 22, 2020  1h8m
 
 

episode 43: Ein Gedanke to go - wie wir aufhören, uns zu vergleichen


Meist passiert es an Tagen, an denen wir uns eh nicht so gut fühlen. Plötzlich scheint das Gras bei der Nachbarin tatsächlich grüner. Und Mist, irgendwie hat die auch die dickeren Karotten. Zack sind wir im Vergleichskarussell, in dem es einem ganz schwindelig wird. Warum landen wir da und wie steigen wir schnell wieder aus? Darüber habe ich mit meiner Coach-Frau Miss K. für die zweite Mini-Folge meines Endlich Ich-Podcasts gesprochen. Viele Freude beim Anhören!


share








 October 1, 2020  10m
 
 

episode 42: Wie wertschätzen wir unser Essen und uns selbst wieder mehr, Sophia Hoffmann?


Sophia Hoffmann ist Köchin, Autorin und Aktivistin und wurde vergangenes Jahr sehr bekannt für ihr Engagement gegen Lebensmittelverschwendung und ihr passendes Kochbuch „Zero Waste Küche“...


share








 September 24, 2020  1h2m
 
 

episode 41: Ein Gedanke to go - wie wir unser Vertrauen zurückholen - in uns, andere & die Zukunft


Sie möchte lieber anonym bleiben, daher nenne ich meine Therapeutin und Coach-Frau hier einfach Miss K.. Miss K. verrät in dieser Mini-Folge meines Endlich Om-Podcasts ihre Gedanken zum Thema Vertrauen. Wir wir uns dieses zurückholen, für uns selbst, zu anderen & für die Zukunft. Wir sind bei der Aufnahme ganz ruhig geworden, vielleicht, weil Vertrauen auch immer etwas mit Ruhe und Mitgefühl zu tun hat. Vielleicht geht's dir ja ähnlich. Ich bin gespannt!


share








 September 9, 2020  10m
 
 

episode 40: Wie wird Anderssein normal, Ninia LaGrande?


Eigentlich heißt sie Ninia Binias. Doch den meisten ist sie unter ihrem Künstlernamen Ninia La Grande bekannt. Und genau die Wahl dieses Namens sagt schon sehr viel über Ninia: Die 37-Jährige ist ein Meter vierzig groß und damit offiziell kleinwüchsig. Das bringt viele Herausforderungen mit sich, aber Ninia hat sich irgendwann dazu entschieden, das meiste davon mit einem gewissen Humor zu nehmen...


share








 August 27, 2020  1h1m
 
 

episode 39: Trailer neue Staffel: Endlich wieder om!


Als mir während des Lockdowns das Leben als Selbstständige mit zwei kleinen Kindern im Homeoffice um die Ohren flog, beschloss ich schweren Herzens, meinen Podcast in die Sommerpause zu schicken. Doch jetzt ist er zurück, mit einer ganz neuen Staffel! Wie bisher verraten spannende Menschen und Experten in ausgeruhten Gesprächen, wie sie trotz großer Herausforderungen ihr Om gefunden haben, Frieden mit sich selbst, und wie sie mir dabei halfen...


share








 August 23, 2020  3m