Endorphine für Delfine

Auf einer Skala von 1 bis glücklicher Delfin – wie geil ist es wirklich, dauernd Stars zu treffen und ihnen Fragen zu stellen? Walerija und Johannes nehmen dich mit in ihre Welt vor und hinter der Kamera. Auf dem YouTube-Kanal von DASDING sprechen sie in ihren Formaten Scratched und Song-Tindern mit den Billie Eilishs, Kontra Ks und Jujus dieser Welt. Hier im Podcast gibt es alles zu hören, was die Kamera nicht sehen konnte. Dieser Podacst kommt mit viel Liebe von DASDING vom SWR.

https://www.dasding.de/podcasts/endorphine-fuer-delfine-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 43 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 14 minutes

subscribe
share





Die LETZTE – Mit Walerija, Johannes, Thomas und Euch <3


Stimmung wie beim letzten Boxkampf von Henry Maske. Eine Mischung also aus „Time to say Good Bye“ und „Einmal noch den anderen anpöbeln und ihm eine verpassen.“ Wir verabschieden uns in die Podcast-Rente mit euch! Wir schauen nochmal auf alle Kommentare, die ihr uns geschickt habt. Und wir blicken noch einmal ganz an den Anfang: Auf das erste Scratched-Interview mit Walerija und die erste Song-Tinder-Episode mit Johannes. Oder wie man bei „How I met your mother“ sagen würde: Es wird legendär...


share







 2021-01-27  1h6m
 
 

Die mit Bastille und der Kotz-Choreo


In dieser Folge: Pragmatische Tipps für alle Musikerinnen und Musiker, die mit einer Lebensmittelvergiftung auf die Bühne müssen. Einfach in die Show mit einbauen. Auch mal was anderes anbieten als immer nur Mitklatschen. Walerija und Johannes liefern auf jeden Fall Vorschläge. Ob die vernünftig sind, müsst ihr beurteilen... Vorbild dafür sind auf jeden Fall Bastille, denn da musste Sänger Dan schon mit einer Lebensmittelvergiftung auf die Bühne...


share







 2021-01-14  49m
 
 

Die mit KUMMER und dem Abiball-Glitzerkleid


Kurze Frage zum Einstieg: Wie oft habt ihr bisher den Film “Notting Hill” gesehen? Walerija eher: null Mal. Johannes eher: ja. Bei Felix Kummer wissen wir es nicht. Dafür ist sein Song-Tindern aber Thema in dieser Folge Endorphine für Delfine. Und das habt ihr hoffentlich schon 243.711 Mal gesehen. Danke an dieser Stelle...


share







 2020-12-18  40m
 
 

Die mit Mine kurz vorm Lockdown-Light


Kurz vorm Lockdown-Light hat Walerija Musikerin und Künstlerin Mine für ihr neues Youtubeformat "Brust raus" getroffen. Genau um dieses Interview geht's in dieser Folge Endorphine für Delfine. Und um den Spagat zwischen es okay, finden, wenn Dinge nicht okay sind und es so richtig zu hassen. Außerdem klären wir, warum "starke Frau" für Mine kein Kompliment ist und warum deswegen auch Walerija und Johannes über ihre Wortwahl nachdenken...


share







 2020-12-14  52m
 
 

Die mit HAVA, aber ohne Admin-Rechte


Computer-Updates sind wichtig, Computer-Updates sind toll. Nur nicht, wenn der Computer sie während einer Videoschalte mit der Interviewpartnerin machen möchte. Und du sie nicht wegklicken kannst. Falls das der Administrator unseres Rechners hier liest: Wir bräuchten mal die Admin-Rechte. Aber keine Sorge: Zweifache Terminverschiebungen, Corona oder fehlender Zugriff auf den Windows-Installer – Nichts davon konnte uns davon abhalten dann doch noch ein Song-Tindern mit HAVA zu machen...


share







 2020-12-04  48m
 
 

Die mit Why Don't We und dem verbotenen Thema


Ein Interview mit 5 Jungs zu führen ist immer eine Herausforderung. Trotzdem hatte Walerija vor dem Gespräch mit Why Don't We ein richtig gutes Gefühl. So kann man sich täuschen. Denn Why Don't We hatten auf die meisten Fragen nur eine Antwort: Bett. Schlafen.Irgendwann kam aber doch so etwas auf wie ein Gespräch und Walerija hat sich getraut, eine bis dahin vermiedene Frage zu stellen: Wie geht's dir so als Papa, Jack?---Scratched mit Why Don't We https://www.youtube...


share







 2020-11-26  44m
 
 

Die mit Larissa Rieß und der fülligen Hummel


"WAHNSINNIG NETT" - ja, alles in Großbuchstaben. Das hat sich Johannes über Larissa Rieß aufgeschrieben, nachdem er sie zum Song-Tindern getroffen hat. Und darüber sind sich Walerija und Johannes auch einig...


share







 2020-11-19  42m
 
 

Die mit Lena im Lügendetektor


Berufslügen. Schon mal gehört? Walerija ist sich sicher: das muss im Duden stehen, wenn Lena das so selbstverständlich benutzt. Ums Lügen geht es in der neuen Folge Endorphine für Delfine überwiegend. Was zählt als Lüge, was nur als "was weglassen?" Gibt es Situationen, in denen es gut ist zu Lügen um andere zu schützen? Wie oft werden Walerija und Johannes wohl ihren Interviews angelogen?Garantiert 100% ehrlich: diese Folge. (Wie natürlich die Folgen 1-34 auch)...


share







 2020-11-14  41m
 
 

Die mit Rote Mütze Raphi und Darth Vader


Sind Darth Vader und der Imperator so menschlich gute Vorbilder für uns? Und können sie mit Jesus mithalten? Fraglich. Wir einigen uns darauf, dass Jesus vermutlich den besseren Charakter gehabt hat. Das würde auch Musikerin Rote Mütze Raphi so unterschreiben, denn ihr Vorbild ist tatsächlich Jesus. Das war unter anderem Thema im Song-Tindern, dass Johannes mit ihr gemacht hat. Und das ist wiederum Thema in dieser Folge Endorphine für Delfine...


share







 2020-11-08  42m
 
 

Die mit Macklemore im Kreiswehrersatzamt


Könnt ihr euch soweit runterbeugen, dass eure Handflächen den Boden berühren? Kleine Einstiegsfrage. Musiker und Rapper Macklemore kann das. Und er kann für ein sehr nachdenkliches Interview sorgen. Wir kennen ihn als Amerikanischen-Entertainment-Superhit-Flummi mit ordentlich deeper Botschaft in seinen Texten. Im Scratched Interview mit Walerija war er aber genau das Gegenteil von Rumspringen und Ausrasten...


share







 2020-10-30  45m