Endorphine für Delfine

Auf einer Skala von 1 bis glücklicher Delfin – wie geil ist es wirklich, dauernd Stars zu treffen und ihnen Fragen zu stellen? Walerija und Johannes nehmen dich mit in ihre Welt vor und hinter der Kamera. Auf dem YouTube-Kanal von DASDING sprechen sie in ihren Formaten Scratched und Song-Tindern mit den Billie Eilishs, Kontra Ks und Jujus dieser Welt. Hier im Podcast gibt es alles zu hören, was die Kamera nicht sehen konnte. Dieser Podacst kommt mit viel Liebe von DASDING vom SWR.

https://www.dasding.de/podcasts/endorphine-fuer-delfine-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 43 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 14 minutes

subscribe
share






Die mit Emilio und dem Elefantenpimmel


Die Überschrift hat „gecatched“ (Clickbaitalarm!1!)? Top. Wir können aber sagen: Beides steht in keiner direkten Verbindung zueinander. Emilio war Gast im Song-Tindern Interview (DASDING.de), der „Elefantenpimmel“ ist, laut Aussagen von Johannes, eine gängige Bezeichnung für ein Mikrofon mit dem eure Podcaster des Vertrauens (Walerija und Johannes) normalerweise diesen Premiumpodcast (hust…) aufnehmen. Inhaltlich wird es dann doch sehr viel tiefer als die Überschrift vermuten lässt...


share








 July 30, 2020  45m
 
 

Premiere! Die Orsons sind da (So richtig)!


Wir könnten uns ein bisschen verzählt haben aber wir glauben, dies ist das 1300543. Interview von den Orsons. Bartek und Kaas sind die ersten beiden Gäste, die sich Walerija und Johannes ins Delfinbecken geladen haben – und als unabhängige Wissenschaftler bestätigen können: Interviews geben hat eine ähnlich starke therapeutische Wirkung wie Delfinschwimmen. Und wenn beides zusammenkommt dann ergibt das diesen Podcast...


share








 July 23, 2020  40m
 
 

Die mit Milky Chance in der Mini-Playback-Show


Zum Scratched-Interview mit Milky Chance (DASDING.de) ein T-Shirt mit der Aufschrift „Milk“ anzuziehen ist entweder richtig dumm oder sehr, sehr abgeklärt. Oder einfach Walerija. Die hat auf dem Weg zur Arbeit festgestellt, dass ihre Idee, einfach das Outfit vom letzten Interview anzuziehen weil das ausgefallen ist, in diesem Fall für ziemliche Irritationen sorgen könnte. Wie Milky Chance auf das Shirt reagiert haben erfahrt ihr im Podcast...


share








 July 16, 2020  42m
 
 

Die mit Bilderbuch und dem Polster auf dem Kopf


Liebste Grüße in die Oberpfalz (da in Bayern irgendwo) – Hörerin Katha schenkt uns diese Folge Endorphine für Delfine mit Bilderbuch! Und wir erfüllen ihren Wunsch natürlich sehr gerne! Vor allem Johannes, der mit Frontmann Maurice im Interview kurz mal eben auf den Oldies-Musikplaneten fliegen konnte. Maurice war jedenfalls zum Song-Tindern zu Gast (DASDING.de) und hat das Musik-Tinder-Game mit dem Ansatz "Würde ich diesen Song daten?" verstanden wie kein Zweiter...


share








 July 9, 2020  43m
 
 

Die mit MoTrip und 80 Millionen


Wisst ihr noch damals. als Touren und Festivals noch möglich waren? Johannes (48) packt in dieser Folge mal wieder ne Geschichte aus seiner Jugend kurz nach dem Krieg aus, in der er MoTrip im Tourbus besucht hat.Walerijas Erinnerungen sind - wie immer - frischer. Sie hat vor kurzem ein Scratched@Home-Interview (DASDING.de) mit MoTrip gemacht - er in seinem Garten, sie im Studio - und hat sich mit ihm über sein Album "Elemente", Sing meinen Song und Rassismus unterhalten...


share








 July 3, 2020  43m
 
 

Die mit den Leoniden im Exit Game


Es gibt nicht viele deutsche Bands mit großem internationalem Erfolg. Milky Chance, Rammstein und natürlich Scooter. Walerija und Johannes sind sich allerdings einig: Die Leoniden hätten es auf jeden Fall verdient. Die Band würde mit solchen Aussagen wohl eher nicht mitgehen, lieber kleine Schritte als große Pläne, haben sie bei Johannes im Song Tindern (DASDING.de) jedenfalls erzählt. Da geht Walerija ihre Karriereplanung auf jeden Fall deutlich zielstrebier an. Naja, wollte sie zumindest...


share








 June 25, 2020  42m
 
 

Die mit Twenty One Pilots und weltexklusiven körperlichen Schmerzen


Sind die Twenty One Pilots vielleicht der Endgegner aller Interview-Gäste? Oder ist Walerija die Endgegnerin in der Interviewwelt? Sie musste das Interview mit den Piloten nämlich beenden, obwohl die Band noch weiterquatschen wollte. Normalerweise ist das bei den Twenty One Pilots andersrum, was Walerija bis heute „körperliche Schmerzen bereitet“. Deswegen gibt es hier bei Endorphine für Delfine eine weltexklusive Premiere von unveröffentlichtem Interviewmaterial, das Walerija zum Leiden bringt...


share








 June 18, 2020  42m
 
 

Die mit Mai Thi und Discounter-Hortensien


Irgendwo zwischen angefahrenen Wieseln, FBI Recherchen und Steinzeitmenschensprache - Das ist so grob der Themenrahmen für diese Folge Endorphine für Delfine. Nach Oliver Kahns Eiern beschäftigen Walerija und Johannes sich mit dem Interview mit Mai Thi Nguyen-Kim von maiLab. Sie war im Song-Tindern zu Gast! Mai kann ja, gefühlt gottesgleich, irgendwie alles, und recherchiert zu ihren Themen immer sehr detailliert. Ne harte Challenge für Johannes...


share








 June 11, 2020  43m
 
 

Die mit Leas Treppenhaus und Kay One-Selfies


„Aber jetzt hab ich gar nichts über DICH erfahren!“ Wenn ein Interview so endet, dann weißt du, dass es ein schönes Gespräch war. Lea hat das zu Walerija gesagt – und ein paar Fragezeichen auf ihr Gesicht gezaubert. Denn seit wann geht es beim Scratched (DASDING.de) darum, Walerija besser kennen zu lernen? Eben...


share








 June 4, 2020  42m
 
 

Die mit Tarek K.I.Z und dem verrenteten Butterfly


Wichtige Frage: Würdet ihr Musiker und Rapper Tarek K.I.Z eure Zimmerpflanzen anvertrauen? Und wäre es okay, wenn er sie gut gießt, aber trotzdem zwischendurch eine ordentliche Hausparty feiert? Klären wir! Ansonsten blicken Walerija und Johannes in dieser Folge auf das Song-Tindern mit Tarek (DASDING.de) und erkunden die gefühlvollen Interviewantworten, die sich hinter seiner schwarzen Sonnenbrille verbergen. Die guten alten K.I...


share








 May 28, 2020  44m