ENIDIARY - Geschichten vom Abenteuer Leben

Eni, das bin ich. Tagtäglich erlebe ich Dinge oder treffe Menschen, die mich inspirieren. Im ENIDIARY-Podcast spreche ich allein oder mit Interviewgästen über das Abenteuer Leben, dessen bunten Alltag und die wegweisenden Entscheidungen. Fragen und Feedback bitte gern an: enidiary@outlook.de Mehr von mir: www.enidiary.com

https://www.enidiary.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 38 minutes

subscribe
share






episode 6: Ep. 6: Gespräch - Nastja: weißrussische Freundschaft


Wir begegnen im Leben immer wieder Menschen, die uns neue Welten eröffnen. Die Weißrussin Nastja habe ich vor mehr als zwei Jahren kennengelernt. Für sie selbst war es vermutlich die größte Entscheidung ihres Lebens, nach dem Ende der Schule nach Deutschland zu kommen. Im Mai zeigte sie mir ihre Heimat und ich verstand, was weißrussische (Gast-)Freundschaft bedeutet.


share








 October 6, 2019  45m
 
 

episode 5: Ep. 5: Edinburgh und die Macht der Musik


„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“ - dieses Zitat prägt mich, seit ich denken kann. Wie mächtig Musik sein kann, habe ich in Edinburgh erlebt.


share








 September 30, 2019  17m
 
 

episode 4: Ep. 4: Nacktbaden und Treppensturz


Sei spontan und tu Dinge, die du schon immer mal machen wolltest. Das war meine Devise an Irlands rauer Küste.


share








 September 30, 2019  14m
 
 

episode 3: Ep. 3: Gespräch - Berit: Dublin, Pints und Whisky


Zwei Frauen im Hochsommer vor dem Kamin: Reflexionen bei einem Glas Wein über irische Verhältnisse, irisches Bier und fröhliche Menschen.


share








 September 29, 2019  30m
 
 

Ep. 2: Wie ich im Polizeiauto landete


Es gibt Situationen im Leben, die man nur schwer steuern kann. Auf einer meiner Schottlandreisen hatte ich ein paar ungeplante Begegnungen der besonderen Art.


share








 September 27, 2019  11m
 
 

episode 1: Ep.1: Gelesen - Isle of Mull: Herz an, Kopf aus


2018 besuchte ich die Isle of Mull und lernte, wie ein Fleckchen Erde für Entspannung sorgen kann.


share








 September 27, 2019  7m