ENJOYYOURBIKE - Der Radsport & Triathlon Talk

Wir von ENJOYYOURIBKE diskutieren hier viele Rennrad- und Triathlon und Technik-Themen. Dazu Erfahrungsberichte, interessante Interviews und persönliche Trainingserfahrungen.

https://www.enjoyyourbike.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h21m. Bisher sind 75 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 16 hours 4 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 75: EYB 75 Job gekündigt, Rad gekauft! Marius Karteusch, vom Anfänger zum Orbit-Sieger!


Tolle Geschichten über Kanu-Kader, einen schweren Motorradunfall, die Flucht aus dem Arbeitsleben und viele andere inspirierende Geschichten erzählt uns Marius Karteuh heute. Er hat sich in der Corona-Zeit sein erstes sportliches Fahrrad gekauft und wurd


share







   2h2m
 
 

episode 74: EYB 74 Kopfsteinpflaster! Jan-Niklas Voss & Heinrich Haussler über Paris Roubaix, Tubeless & Conti 5000 S TR


Wir sprechen heute über das Rennen Paris Roubaix und natürlich auch über die Reifen, die dort gefahren worden. Zu Gast sind Jan-Niklas Voss von Conti und später per Telefon zugeschaltet der Radprofi Heinrich Haussler, der mit seinem Team Bahrain Victoriou


share







   4h17m
 
 

episode 73: EYB 73 Vulkanisiert! La Palma Vulkan , Mont Ventoux, UCI, Zwift Meetups


Wir waren beim Mont Ventoux, endlich ZWIFT Events für ENJOYYOURBIKE statt Meetups, Gravelrennen von der UCI, Strava Ausblendungen und viel mehr!


share







   2h8m
 
 

episode 72: EYB 72 Bernhard Lange! Über 50 Jahre Shimano in Deutschland (Paul Lange & Co. OHG)


Freut Euch auf ein hochinteressantes Gespräch mit Bernhard Lange über Japan, Shimanos Anfänge, Verkehrspolitik und viel mehr!


share







 2021-09-24  1h52m
 
 

episode 71: EYB 71 EurobikeHölle! Special Olympics Triathlon, Eurobike 2021, Space X Starlink


Wir sprechen über ganz frische Eurobike Eindrücke und Ingo ist direkt von der Eurobike weiter nach Quedlinburg zu Hölle von Q und vor allem auch begleitend zum Triathlon Hölle Special gefahren. Über beides gibt es viel zu erzählen.


share







 2021-09-10  3h56m
 
 

episode 70: EYB 70 Gravity Bike Festival! Redshift, SRAM XPLR Hack, COROS Vertix 2, Eurobike


Heute viel Small Talk über neue Produkte, die Eurobike nächste Woche und eine kleine Diskussion über Fahrrad-Förderungen. Dazu als kleines Hauptthema das Orbit 360 Gravity Bike Festival, was uns sehr viel Spaß gemacht hat.


share







 2021-08-27  3h3m
 
 

episode 69: EYB 69 Gravelbike-Fully? SRAM/ZIPP XPLR Launch / Gravelbike vs. MTB vs. Rennrad


Wo steht das Gravelbike im Moment? Gravelbike vs. MTB vs. Rennrad? RAM hat eine Gravelgruppe & gefederte Sattelstütze, Federgabel für Gravelbikes gelauncht. Aber wieviele Optionen machen heute noch Sinn für ein Gravelbike? Und für wen und welche Einsatzzw


share







 2021-08-13  3h54m
 
 

episode 68: EYB 68 Wo ist der Haken? Reifen & Laufräder 2022 - die Zukunft ist Hookless?!


Neben vielen anderen kleinen Themen, frischen wir heute das Thema Reifen und Laufräder auf. Wir befinden uns in einer spannenden Phase, was Tubeless, Hookless angeht und wagen die Prognose, dass in 10 Jahren keiner mehr einen Schlauch fahren wird. Fast 5


share







 2021-07-16  4h43m
 
 

episode 67: EYB 67 Komoot-Insights! Vom Routenplaner zum Outdoor-Netzwerk


Isabel Riffel von Komoot steht uns Rede und Antwort! Und wir haben viele Fragen :-) Vielen Dank noch mal für das schöne Interview, Isabel. Ihr erfahrt viele Insights und vor allem bekommen wir auch einen Einblick in die Entwicklung von Komoot.


share







 2021-07-02  2h32m
 
 

episode 66: EYB 66 GefahrEn! Orbit gefahren und Gefahren im Wald!


Heute geht ums gefahren sein und um Gefahren! Wir sind den Deister Delta Oribt gefahren und auf der Strecke ist Dan gestürzt. Darüber sprechen wir kurz und es ist eine gute Gelegenheit generell noch mal das Thema Wald und das Miteinander im Wald anzusprec


share







 2021-06-18  2h19m