Die Abenteuer von Enny und Mo

Entdecke die Welt mit Enny und Mo. Die kleine Ente Enny und der kleine Bär sind die allerbesten Freunde. Zusammen erleben sie viele Abenteuer – im Wald, auf dem Bauernhof und am See. Dabei treffen sie jede Menge andere Tiere und lernen immer wieder etwas dazu. Alle zwei Wochen gibt es hier eine neue Hörgeschichte, für Kinder zwischen 2 und 5 Jahren. Perfekt für das Gute-Nacht-Ritual, für Autofahrten oder für zwischendurch (Gesprochen von Sebastian Rudolph, Geschrieben von Peggy Elfmann). Die Geschichten findet ihr auch auf www.baby-und-familie.de/enny-und-mo sowie jeden Monat neu in Baby und Familie aus der Apotheke. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, dann schickt uns gerne eine Mail an: baby@wortundbildverlag.de

https://www.baby-und-familie.de/enny-und-mo

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 23 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 91: Enny und Mo: Eine Nacht im Baumhaus


Den ganzen Tag schon spielen die kleine Ente Enny und der kleine Bär Mo zusammen im Wald. Als es dunkel wird, haben sie eine Idee: Sie wollen im Baumhaus übernachten. Wie aufregend...


share







 2021-08-16  6m
 
 

episode 90: Enny und Mo: Eine Ampel für den Wald


Der kleine Bär Mo möchte seine Freundin, die Ente Enny besuchen und fährt mit dem Fahrrad durch den Wald. An einer besonders engen Stelle stößt er fast mit einem Wildschwein zusammen, das auch im Wald unterwegs ist. Keiner möchte den anderen vorbeilassen. Und nun?


share







 2021-07-30  5m
 
 

episode 89: Enny und Mo: Mo lernt lesen


Eigentlich ist die kleine Ente Enny eine richtige Schnatterente. Aber heute ist sie ganz still. Sie sitzt vor dem Entenhäuschen und merkt gar nicht, dass ihr Freund Mo, der kleine Bär angerannt kommt. Enny starrt auf das Papier und schreibt etwas. "Was machst du?", schreibt Mo neugierig. "Ich schreibe eine Geschichte", sagt Enny. Eigentlich soll Mo die Geschichte als Erster lesen. Aber er kann gar nicht lesen.....


share







 2021-07-14  6m
 
 

episode 88: Enny und Mo: Mo lernt reiten


Jeden Tag besucht die kleine Ente Enny die Stute Lisanta und ihre Fohlen auf der Koppel. Enny liebt die beiden Pferdekinder und sie reitet so gerne auf Lisanta. An diesem Tag begleitet der Bär Mo die kleine Ente Enny. Er sieht ihr gerne beim Reiten zu. Doch heute soll er selbst reiten lernen.


share







 2021-06-30  5m
 
 

episode 87: Enny und Mo: Enny und das Hicks


Als Enny mit ihren Freunden im Wald Verstecken spielt, bekommt sie einen Schluckauf. Das laute Hicksen verrät den anderen ihre guten Verstecke. Doch was sie auch versucht: Sie wird das lästige Geräusch nicht mehr los. Bis ihr ein Eichhörnchen zu Hilfe kommt ……


share







 2021-06-15  5m
 
 

episode 86: Enny und Mo: Fußball für Anfänger


Beim Fangenspielen auf der Wiese mit Mo stolpert Enny über einen Fußball. Schnell merken die beiden Freunde, dass das Kicken zu zweit keinen Spaß macht. Wie gut, dass viele andere Tierkinder die beiden beobachten….


share







 2021-06-01  5m
 
 

episode 85: Enny und Mo: Ein Ausflug mit Jonte


Mo findet im Wald ein blaues Ei. Es gehört dem Erdmännchen Jonte. Der lädt den kleinen Bären und die kleine Ente ein, ihn in seine Heimat zu begleiten, das Land Sweetiania. Eine spannende Reise beginnt…


share







 2021-05-15  6m
 
 

episode 84: Enny und Mo: Enny und Mo sind die besten Freunde


Jeden Tag spielen Enny und Mo zusammen. Doch heute ist alles anders: Die kleine Ente ist sauer auf den kleinen Bären – und der kleine Bär ist sauer auf die kleine Ente. Was ist da bloß passiert? Ob sich die beiden wieder vertragen?


share







 2021-05-01  5m
 
 

episode 83: Enny und Mo: Enny entdeckt das Geheimnis der Apfelbäume


Im Frühling sind die Bäume plötzlich ganz weiß. Enny denkt, es hat geschneit – doch stattdessen sind die Bäume mit Blüten übersät. Mo erklärt, dass daraus später Äpfel werden. Doch wie genau, weiß er nicht... Ein Podcast von Baby und Familie aus der Apotheke, gesprochen von Sebastian Rudolph, geschrieben von Peggy Elfmann. Noch mehr Hörgeschichten von Enny und Mo findet ihr auf www.baby-und-familie...


share







 2021-04-15  5m
 
 

episode 82: Enny und Mo: Ein Zug für Enny und Mo


Heute ist ein schöner Frühlingstag – perfekt für einen Ausflug! Aber wohin soll es gehen? Ein Spaziergang ist der kleinen Ente Enny und dem kleinen Bären Mo eigentlich zu langweilig. Außer, es winken echte Abenteuer… Ein Podcast von Baby und Familie aus der Apotheke, gesprochen von Sebastian Rudolph, geschrieben von Peggy Elfmann. Noch mehr Hörgeschichten von Enny und Mo findet ihr auf www.baby-und-familie...


share







 2021-04-01  6m