Die Abenteuer von Enny und Mo

Entdecke die Welt mit Enny und Mo. Die kleine Ente Enny und der kleine Bär sind die allerbesten Freunde. Zusammen erleben sie viele Abenteuer – im Wald, auf dem Bauernhof und am See. Dabei treffen sie jede Menge andere Tiere und lernen immer wieder etwas dazu. Alle zwei Wochen gibt es hier eine neue Hörgeschichte, für Kinder zwischen 2 und 5 Jahren. Perfekt für das Gute-Nacht-Ritual, für Autofahrten oder für zwischendurch (Gesprochen von Sebastian Rudolph, Geschrieben von Peggy Elfmann). Die Geschichten findet ihr auch auf www.baby-und-familie.de/enny-und-mo sowie jeden Monat neu in Baby und Familie aus der Apotheke. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, dann schickt uns gerne eine Mail an: baby@wortundbildverlag.de

https://www.apotheken-umschau.de/783293

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 117 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 hours 5 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 107: Enny und Mo: Wer schnarcht denn da?


Ein Podcast von "Baby und Familie" aus der Apotheke


share








 2022-04-15  5m
 
 

episode 106: Enny und Mo: Das kunterbunte Ostereier-Abenteuer


Ein Podcast von "Baby und Familie" aus der Apotheke


share








 2022-03-30  6m
 
 

episode 105: Enny und Mo: Das Aufräum-Abenteuer


Wo ist nur das Aufkleberbuch? Der kleine Bär Mo steht in seinem Zimmerchen und kann es nirgends finden. Kein Wunder: hier herrscht ganz schön Chaos. Überall liegen Plüschbärchen, Puppen oder Autos. Aber Mo hat keine Lust aufzuräumen. Dann nimmt der Bären-Papa ihn und seine Freundin Enny mit auf eine Abenteuerreise. Ob Mo sein Aufkleberbuch am Ende finden kann, hört ihr in dieser Folge.


share








 2022-03-15  6m
 
 

episode 104: Enny und Mo: Enny und der fliegende Fisch


Was für ein Wind das heute ist. Die kleine Ente Enny liebt dieses Tosen. Sie breitet ihre Flügel aus. Der Wind wirbelt um Enny herum und sie hebt sogar ein bisschen ab. "Hui, hui, hurra, ich fliege", jubelt sie. Ennys Freund Mo, der kleine Bär, wartet schon auf der Wiese auf sie. In der Hand hat er ein längliches Paket. "Perfektes Flugwetter", sagt Enny und grinst. Was die beiden Freunde vorhaben, das hört ihr in dieser Folge.


share








 2022-03-01  6m
 
 

episode 103: Enny und Mo: Ein neues Zuhause für den Specht


"Tock, tock,tock" Lautstark hämmert es durch den Wald. Der kleine Bär Mo liegt in seinem Bett. "Mama, wer klopft denn da so laut?", ruft er. "Das ist der Specht", sagt die Bärenmama. "Er hämmert mit seinem Schnabel und baut ein Zuhause für sich und seine Familie." Mo möchte sehen, wie der Specht das macht. Ihr auch? Dann hört rein in die neue Folge.


share








 2022-02-15  6m
 
 

episode 102: Enny und Mo: Mo lernt zaubern


Im Wald ist heute viel los! Denn es passiert etwas ganz besonderes: eine Zaubershow findet statt. Alle Tiere versammeln sich aufgeregt vor der Dachshöhle. Dann geht es los. Der Dachs tritt heraus und verblüfft sein Publikum. Plötzlich will er, dass Mo ihm beim Zaubern hilft – obwohl der kleine Bär das doch gar nicht kann. Wie es ausgeht, hört ihr in dieser Folge.


share








 2022-02-01  6m
 
 

episode 101: Enny und Mo: Mit dem Pferdeschlitten durch den Schnee


Seit Tagen schneit es. Der Bauerhof ist ganz in Schnee gehüllt. Der kleine Bär Mo und seine Freundin Enny, die Ente, wollten dort ihre Freunde besuchen. Sie stapfen in großen Schritten durch den Schnee. Von weitem sehen sie, wie der Bauer aufgeregt hin- und herläuft. "Was ist denn da los", wundert Enny... Das hört ihr in dieser Folge.


share








 2022-01-15  6m
 
 

episode 100: Enny und Mo: Enny und Mo spielen Winter-Fußball


In diesem Winter liegt viel Schnee. Jeden Tag gehen Enny und Mo Schlittenfahren. Aber heute haben sie keine Lust darauf. Der kleine Bär Mo dribbelt in der Bärenhöhle mit dem Ball. So gerne würde er wieder Fußballspielen. Aber draußen liegt so viel Schnee. Da hat seine Freundin, Enny die Ente, eine Idee... Welche, das hört ihr in dieser Folge.


share








 2021-12-30  5m
 
 

episode 99: Enny und Mo: Es schneit Geschenke


Seit Tagen schneit es. Die kleine Ente Enny und ihr Freund Mo, der kleine Bär, sind voller Vorfreude. Denn nun können sie endlich wieder Schlittenfahren. Ein ganzes Jahr mussten sie darauf warten. Zusammen mit dem Bärenpapa machen Enny und Mo einen Schlittenausflug. Was sie dabei spannendes erleben, hört ihr in dieser Folge.


share








 2021-12-15  6m
 
 

episode 98: Enny und Mo: Enny reist ins Märchenland


Die kleine Ente Enny und Mo, der Bär, machen einen Winterspaziergang. Plötzlich landet die Rakete des Mondmännchens neben ihnen. Enny macht sich mit ihm auf eine Reise durch die Märchenwelt und trifft dabei Rapunzel und Frau Holle. Warum Mo der Bär nicht mit auf die Reise geht und wie sie sich danach wieder treffen, erfahrt ihr in der Folge.


share








 2021-11-29  6m