Die Abenteuer von Enny und Mo

Entdecke die Welt mit Enny und Mo. Die kleine Ente Enny und Mo, der Bär, sind die allerbesten Freunde. Zusammen erleben sie viele Abenteuer – im Wald, auf dem Bauernhof und am See. Dabei treffen sie jede Menge andere Tiere und lernen immer wieder etwas dazu. Alle zwei Wochen gibt es hier eine neue Hörgeschichte, für Kinder zwischen 2 und 5 Jahren. Perfekt für das Gute-Nacht-Ritual, für Autofahrten oder für zwischendurch. Gesprochen von Sebastian Rudolph, geschrieben von Peggy Elfmann. Ein Podcast von gesundheit-hören und "medizini" aus der Apotheke. Die Geschichten findet ihr auch auf www.gesundheit-hören.de - dem kostenlosen Audioangebot der Apotheken Umschau. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, dann schickt uns gerne eine Mail an: redaktion@gesundheit-hören.de

https://www.apotheken-umschau.de/podcast/serie/die-abenteuer-von-enny-und-mo-783293.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 155 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 65: Enny und Mo: Mo lernt Fahrradfahren


Enny und Mo spazieren durch den Wald und essen Beeren. Dabei finden sie im Gebüsch ein Fahrrad. Mo bekommt große Augen. Sofort will er damit fahren. "Das ist ganz leicht", meint er. Doch da täuscht er sich... Ein Podcast von Baby und Familie aus der Apotheke, gesprochen von Sebastian Rudolph, geschrieben von Peggy Elfmann. Noch mehr Hörgeschichten von Enny und Mo findet ihr auf www.baby-und-familie...


share








 July 15, 2020  6m
 
 

episode 64: Enny und Mo in der Dinosaurierschlucht


Der kleine Bär Mo wandert mit seinem Papa zu den Wasserfällen in der Schlucht. "Hier haben früher Dinosaurier gelebt", sagt Papa-Bär. "Die waren riesig." Mo staunt. Er klettert über die Steine – und findet ein Ei... Ein Podcast von Baby und Familie aus der Apotheke, gesprochen von Sebastian Rudolph, geschrieben von Peggy Elfmann.   Noch mehr Hörgeschichten von Enny und Mo findet ihr auf www.baby-und-familie...


share








 July 1, 2020  6m
 
 

episode 63: Enny und Mo: Enny und der Blumenprinz


Enny und Mo spazieren durch den Wald. Die Blumen dort duften herrlich. Enny will die Maiglöckchen pflücken. Doch Mo sagt: "Nein, die stehen unter Naturschutz!" Enny seufzt. Darf sie überhaupt keine Blumen pflücken? Ein Podcast von Baby und Familie aus der Apotheke, gesprochen von Sebastian Rudolph, geschrieben von Peggy Elfmann. Noch mehr Hörgeschichten von Enny und Mo findet ihr auf www.baby-und-familie...


share








 June 1, 2020  5m
 
 

episode 62: Enny und Mo lernen sich kennen


Der kleine Bär Mo geht spazieren. Zufällig kommt er zum nahe gelegenen Bauernhof und lernt die kleine Ente Enny kennen. Es ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft... Ein Podcast von Baby und Familie aus der Apotheke, gesprochen von Sebastian Rudolph, geschrieben von Peggy Elfmann. Noch mehr Hörgeschichten von Enny und Mo findet ihr auf www.baby-und-familie.de/enny-und-mo sowie jeden Monat neue Vorlesegeschichten in Baby und Familie - dem Gesundheitsmagazin aus der Apotheke...


share








 May 7, 2020  8m
 
 

episode 61: Enny und Mo: Die geheimnisvolle Kiste


Die Sonne scheint. Ente Enny will einen Morgenspaziergang machen. Da entdeckt sie eine Kiste aus Pappe. "Was hast du denn da?", fragt Bär Mo, als er hinzukommt. Beide versuchen herauszufinden, was in der Kiste ist… Ein Podcast von Baby und Familie aus der Apotheke, gesprochen von Sebastian Rudolph, geschrieben von Peggy Elfmann. Noch mehr Hörgeschichten von Enny und Mo findet ihr auf www.baby-und-familie...


share








 May 1, 2020  5m
 
 

episode 60: Enny und Mo im Regenbogenwetter


Ente Enny wird von wunderbaren Sonnenstrahlen geweckt. Rasch will sie zu Bär Mo laufen. Kaum ist sie draußen, fängt es an zu regnen. Sie kommt wütend und klitschnass an. Doch schon bald strahlt wieder die Sonne... Ein Podcast von Baby und Familie aus der Apotheke, gesprochen von Sebastian Rudolph, geschrieben von Peggy Elfmann. Noch mehr Hörgeschichten von Enny und Mo findet ihr auf www.baby-und-familie...


share








 April 17, 2020  5m
 
 

episode 59: Enny und Mo: Der fleißige Regenwurm


Es regnet – und Ente Enny liebt das. Bär Mo hingegen mag es gar nicht, nass zu werden. Während er grummelt, hört er eine leise Stimme, die ebenfalls schimpft. Die zwei Freunde sehen sich erstaunt um... Ein Podcast von Baby und Familie aus der Apotheke, gesprochen von Sebastian Rudolph, geschrieben von Peggy Elfmann. Noch mehr Hörgeschichten von Enny und Mo findet ihr auf www.baby-und-familie...


share








 April 1, 2020  5m
 
 

episode 58: Enny und Mo: Guten Morgen, kleiner Igel!


Bär Mo wacht aufgeregt auf: Er will mit Ente Enny und der Bärenmama einen Ausflug machen. Enny ist auch schon ungeduldig. Doch die Bärenmama ist noch nicht soweit. Enny und Mo warten draußen auf sie… Ein Podcast von Baby und Familie aus der Apotheke, gesprochen von Sebastian Rudolph, geschrieben von Peggy Elfmann. Noch mehr Hörgeschichten von Enny und Mo findet ihr auf www.baby-und-familie...


share








 March 20, 2020  5m
 
 

episode 57: Enny und Mo: Wo sind die Ostereier?


Bär Mo wird von einem Klopfen geweckt. Die Hasenkinder bitten aufgeregt um Hilfe. Am Hüherstall treffen sie Ente Enny – und den Osterhasen. „Ich will die Eier zum Bemalen abholen, aber es sind keine da“, sagt er traurig... Ein Podcast von Baby und Familie aus der Apotheke, gesprochen von Sebastian Rudolph, geschrieben von Peggy Elfmann. Noch mehr Hörgeschichten von Enny und Mo findet ihr auf www.baby-und-familie...


share








 March 1, 2020  6m
 
 

episode 56: Enny und Mo: Der Wetterhahn


Bär Mo mag warmes und kühles Wetter – aber Regen mag er nicht. Erst gestern ist er wieder nass geworden. "Wir bräuchten einen Wetterfrosch", sagt die Bärenmama. Mo findet die Idee gut und bittet Ente Enny um Hilfe… Ein Podcast von Baby und Familie aus der Apotheke, gesprochen von Sebastian Rudolph, geschrieben von Peggy Elfmann. Noch mehr Hörgeschichten von Enny und Mo findet ihr auf www.baby-und-familie...


share








 February 21, 2020  6m