ENToderWEDER

Frank, Sam und Ken machen vor nichts Halt! Ob aktuelles Weltgeschehen, Lifestyle, verschrobene Verschwörungstheorien oder Tabuthemen - in diesem Podcast wird alles diskutiert und das kann ganz schön skurrile Züge annehmen. Untertützt werden die drei von einem angesehenen Professor, der in jeder Episode sein Fazit auf höchst wissenschaftlicher Ebene beisteuert. Bisher war immer die Rede von "entweder - oder"... Mit diesem Podcast ändern sich das Wording und die Intensität der Fragen und Entscheidungen. Ab jetzt heißt es offiziell "ENToderWEDER"!

https://1lq2ik.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours 42 minutes

subscribe
share





episode 48: Stand-up Tragedy


Humor liegt Sam, Frank und Ken im Blut. Können die Kater aber auch auf Knopfdruck witzig sein? Da bereits im Vorfeld berechtigte Zweifel im Raum stehen, hat Sam die EoW-Aufgabe präventiv "Stand-up Tragedy" getauft. Wer überzeugt mit seinem spontanen Programm? Hört es euch selbst an! 


share







 2021-07-11  36m
 
 

episode 47: Franks Bandersnatch - der Wald


In unserer Bandersnatch Trilogie macht Frank weiter mit seiner Geschichte: Der Wald. Natürlich ist wird es kein normaler Wald sein. Denn ganz im EoW-Stil passieren dort wirklich schräge Dinge und auffällig oft spielt ein Eichhörnchen eine zentrale Rolle. Wer einen Rollstuhl braucht und was mit Britney alles passiert, erfahrt ihr in unserer neuesten Episode!


share







 2021-06-19  25m
 
 

episode 46: Sams Bandersnatch - Das Traumschiff


Ihr wisst ja, bei uns geht es immer wieder um Entscheidungen. Daher hat sich Sam überlegt eine interaktive Geschichte zu schreiben, in der Frank und Ken entscheiden wie es weitergeht. Das Setting entspricht natürlich ganz Sams Vorstellungen... Das Traumschiff! Dort gibt es ein Wiedersehen mit Honka-Schlager Legende Gabi Gabor, Verbrechen an Mensch und Menschlichkeit und jede Menge skurrile Situationen. Also auf in ein Abenteuer der besonderen Art!


share







 2021-06-06  46m
 
 

episode 45: Phobien


Jeder kennt sie, die Klassiker unter den Phobien: Spinnen, Schlangen oder Enge. Doch es gibt auch vermeintlich süße Dinge, die bei Menschen Ängste auslösen - Sam ist für ENToderWEDER in die Recherche gegangen und hat für Ken und Frank die Underdogs unter den Phobien gefunden. Und vielleicht seht ihr nach der Episode Enten mit anderen Augen? 


share







 2021-05-22  44m
 
 

episode 44: We're back, biiiiitches!


Die kreative Pause hat ein Ende! Wir sind zurück, haben wirklich viel zu erzählen und wissen gar nicht wo wir anfangen sollen... Deshalb haben wir euch einfach ein paar ENToderWEDERs mitgebracht. Wir hoffen ihr freut euch genauso wie wir und wünschen euch viel Spaß mit unserer geballten Ladung von ENToderWEDERs - wie entscheidet ihr euch?


share







 2021-05-08  35m
 
 

episode 43: Muss Humor immer lustig sein?


Darf man auch über unpassende Dinge lachen und wo hört eigentlich der Spaß auf? Wie reagieren wohl Menschen aus Sam, Frank und Kens Umfeld, wenn sie vermeintlich witzige Bilder völlig unkommentiert per WhatsApp zugeschickt bekommen? Was guten Humor ausmacht und was es mit dem ominösen "Zauberwald" auf sich hat, erfahrt ihr in dieser Episode!


share







 2021-02-20  38m
 
 

episode 42: Der EoW-Erfinderclub


Penicillin und Glühbirne - das kann ja jeder. In dieser Episode kreieren Ken, Sam und Frank die wirklich sinnvollen Erfindungen: Wie funktioniert eine Luxus-Waffe? Was kostet ein affenbetriebenes Wellness-Tool mit integrierter Abnehmfunktion? Und warum sollten Betreuer ab sofort aufpassen, wo sie langgehen? Innovationen, auf die die Welt gewartet hat. WTF? EoW!


share







 2021-02-13  49m
 
 

episode 41: Willkommen im Neandertal


Kaum zu glauben, aber Sam möchte in dieser Episode unbedingt mit Frank und Ken über Neandertaler sprechen. Eine Episode lang! Wie würden wohl Neandertaler auf moderne Gegenstände reagieren und was würden sie z.B. mit einem Einkaufswagen machen? Und habt ihr schon mal darüber nachgedacht, wofür das "N" in n-tv wirklich steht? Taucht mit uns ins Neandertal ein!


share







 2021-02-06  41m
 
 

episode 40: Onkel Bob und seine Challenges


Wie in unserer letzten Episode angekündigt, hat sich Onkel Bob etwas Besonderes für Ken, Frank und Sam ausgedacht: Jeder bekommt eine Aufgabe, die er innerhalb der Episode umsetzen muss... Natürlich möglichst unauffällig. Wer hält am längsten durch und wer fliegt zuerst auf? Habt ihr Lust mitzuraten? Na dann: Challenge accepted!


share







 2021-01-30  46m
 
 

episode 39: Wie aus Horror eine Challenge wird


In dieser Episode diskutieren wir über Horrorfilme... Moment, natürlich wird das keine langweilige "wir besprechen Filme, die andere auch schon drölf mal besprochen haben"-Episode, nein, wir ergründen warum man Horrorfilme schaut. Will man sich einfach mal gruseln oder steckt dahinter sowas wie Platzhirschgehabe? 


share







 2021-01-23  35m