ENToderWEDER

Frank, Sam und Ken machen vor nichts Halt! Ob aktuelles Weltgeschehen, Lifestyle, verschrobene Verschwörungstheorien oder Tabuthemen - in diesem Podcast wird alles diskutiert und das kann ganz schön skurrile Züge annehmen. Untertützt werden die drei von einem angesehenen Professor, der in jeder Episode sein Fazit auf höchst wissenschaftlicher Ebene beisteuert. Bisher war immer die Rede von "entweder - oder"... Mit diesem Podcast ändern sich das Wording und die Intensität der Fragen und Entscheidungen. Ab jetzt heißt es offiziell "ENToderWEDER"!

https://1lq2ik.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours 42 minutes

subscribe
share





episode 38: Das EoW-Impfzentrum


Impfungen in Deutschland... Aktuell ein schwieriges Thema, bei ENToderWEDER jedoch vorbildlich gut strukturiert. Im Angebot stehen Impfungen gegen Schluckauf, Unordnung oder Müdigkeit. Ach ja, Nebenwirkungen gibt's leider auch und immer wieder ein Thema: Durst! Sei es als Nebenwirkung oder als zu behandelndes Symptom...


share







 2021-01-16  32m
 
 

episode 37: Honka-Schlager - das neue Genre!


Mal ehrlich, der Schlager ist im Kommen und natürlich ist dort noch viel Platz für Subgenres. Wir haben den Schlager Underground unter die EoW-Lupe genommen und den Honka-Schlager entdeckt. Lasst euch volllaufen und lernt unsere Helden kennen: Den Schlager-Veteran "Honka-Master", die aufreizende "Claudi Stern" und die trinkfeste "Gabi Gabor"! Aber Achtung - Darling, der Deckel ist noch nicht bezahlt!


share







 2021-01-09  31m
 
 

episode 36: Happy Meow Year


Würdet ihr euch am Neujahrstag einen Wunsch per Onlineshopping erfüllen? Kleiner Haken: Euer Wunsch kommt von "Wish"... ENToderWEDER hat auch 2021 wieder neue Episoden für euch! Was hat uns im letzten Jahr besonders gut gefallen und was könnte 2021 bringen? Genießt unsere neue Episode beim auskatern und ein frohes neues Jahr euch!


share







 2021-01-02  43m
 
 

episode 35: Weihnachtsepisode


Ho, ho, ho! Auch bei ENToderWEDER wird es weihnachtlich und deshalb müsst ihr dieses Mal nicht bis Samstag warten. Unsere Bescherung bringt euch die vermutlich wahre Weihnachtsgeschichte: Fanden die drei heiligen Könige den richtigen Sohn Gottes vor oder gab es eine fatale Verwechslung? Feiert mit uns und habt eine gute Zeit!


share







 2020-12-24  32m
 
 

episode 34: Heute dumm, morgen alt


Diese Episode ist ein klassischer kreativer Unfall - angefangen mit einer Diskussion über die Dummheit anderer Menschen und wie man damit umgeht, um dann im Endeffekt über das Altern zu sprechen. Kann man über ein bisschen Dummheit, oder "Dööflichkeit", hinwegsehen und wie gängig ist der Wunsch wesentlich älter zu sein als man ist? Ganz einig werden sich Sam, Ken und Frank nicht. Wie steht ihr dazu? 


share







 2020-12-19  44m
 
 

episode 33: Reisekater on Tour


Bisher waren Sam, Frank und Ken meist in Paralleluniversen unterwegs - in dieser Episode reden sie über die realen Länder, die sie bereits bereist haben, lernen neue Sprachen und haben dicke Eier. Was sie mit den medizinballartigen Testikeln anstellen können und was Tanukis damit zu tun haben, erfahrt ihr in dieser Episode.


share







 2020-12-12  45m
 
 

episode 32: Die Weltverbesserer


Vermutlich habt ihr es auch schon bemerkt: Langsam geht die Welt zu Grunde. Ob Hungersnöte, Klimawandel oder politische Dispute - früher oder später wird es Zeit für einen Reset. Für ENToderWEDER also Anlass genug, nach möglichen Lösungen für diese Probleme zu suchen. Bedauerlicherweise driften Frank, Sam und Ken mal wieder etwas ab... Erfahren aber so, dass in Sam ein kleiner Stalker steckt. Dies und erotische Fantasien mit Eichhörnchen erwarten euch in dieser Episode!


share







 2020-12-05  42m
 
 

episode 31: Dinge, die man nicht tun würde


Habt ihr heute schon was Verbotenes getan? Und was hält einen eigentlich davon ab, einfach mal die Regeln zu brechen? In dieser Episode sprechen eure Lieblingskater über den Drang jemanden zu schlagen und Sams ganz eigenes Gesetz welches erlaubt dreimal im Leben die Zeche zu prellen. Außerdem stellt sich die Frage, ob es überhaupt noch Visionäre wie die Neandertaler gibt, die offensichtlich kein Problem damit hatten, mal die Regeln zu brechen...


share







 2020-11-28  51m
 
 

episode 30: Das Beste


Yaaay, hier ist sie, die 30. Episode von ENToderWEDER! Sam, Ken und Frank machen sich auf die Suche nach den besten Dingen. Natürlich darf dabei ein kleines Ranking nicht fehlen, ebenso wie das obligatorische Zettelspiel. Was ist besser als Salz? Das Meer? Schwieriger wird es bei Britney, denn ist Michael Myers wirklich eine angemessene Steigerung? Oder teilt ihr die Meinung, dass ein gemeinsames Baby der beiden das Beste wäre? Was garantiert ziemlich gut kommt, sind Sams Ausflüge ins Skurrile...


share







 2020-11-21  37m
 
 

episode 29: Kranker Scheiß!


Schon mal daran gedacht Scheiße zu essen? Darf man aus Leichen Kunst machen oder gar mit ihnen ein fast normales Eheleben führen? Wie, das ist kranker Scheiß?! Und ihr seid trotzdem noch hier? Perfekt! Ken und Frank sind in ihrem Element, reden außerdem über eine Beziehung mit Fritz Honka und Sam versucht dem Ganzen etwas Würde zu verleihen. Ob das klappt? Hört am besten rein und überzeugt euch selbst!


share







 2020-11-14  44m