ENToderWEDER

Frank, Sam und Ken machen vor nichts Halt! Ob aktuelles Weltgeschehen, Lifestyle, verschrobene Verschwörungstheorien oder Tabuthemen - in diesem Podcast wird alles diskutiert und das kann ganz schön skurrile Züge annehmen. Untertützt werden die drei von einem angesehenen Professor, der in jeder Episode sein Fazit auf höchst wissenschaftlicher Ebene beisteuert. Bisher war immer die Rede von "entweder - oder"... Mit diesem Podcast ändern sich das Wording und die Intensität der Fragen und Entscheidungen. Ab jetzt heißt es offiziell "ENToderWEDER"!

https://1lq2ik.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours 42 minutes

subscribe
share





episode 28: Was wäre, wenn...


Habt ihr euch schon mal gefragt was wäre, wenn der Fahrstuhl stecken bleibt? Wird ja oft thematisiert, aber stellt euch nun vor, ihr müsstest kacken... Ab wann ist der Kackhaufen in der Ecke legitim? Daran will niemand so recht denken - aber keine Sorge, dafür gibt es ja ENToderWEDER. Oder würdet ihr euch auf einen Gangbang mit kleinen Dämonen einlassen? Das sind nur zwei Situationen, die Sam, Frank und Ken ausdiskutieren...


share







 2020-11-07  46m
 
 

episode 27: Süßes oder Saures?


Süßes oder Saures? Ok, für unsere Verhältnisse ein recht zahmes ENToderWEDER, aber wenn ein Brauch mit einer Entscheidung und Horror zusammenhängt, müssen wir einfach darüber diskutieren, ganz klar! Wir machen einen kleinen Ausflug in die Filmwelt, reden über unsere Kindheit und versetzen uns in einen professionellen Halloween-Geist, der sein Fachgebiet noch nicht gefunden hat. Eskalatives Feiern fällt in diesen Zeiten zwar flach, aber unsere Episode wird euch darüber hinwegtrösten - viel Spaß!


share







 2020-10-31  35m
 
 

episode 26: Anders, als es scheint...


Oft ist es anders, als es scheint, oder? Manchmal erlebt man es sogar am eigenen Leib, so wie beispielsweise Sam, der davon ausging, dass seine beste Freundin ihm niemals Zahnpasta ins Gesicht rotzen würde und es - Überraschung - doch tat! Oder Franks Fernseher, der plötzlich mitten in der Nacht lief. Ganz klar ein Einbrecher und bestimmt nicht Katzi, die über die Fernbedienung gelaufen ist...


share







 2020-10-24  40m
 
 

episode 25: Gender-Expert*innen


Welche Rolle spielt das Geschlecht und wie wichtig ist es, wirklich alle Facetten zu berücksichtigen? Die Gender-Expert*innen Ken, Frank und Sam nehmen sich dem Thema an und tauchen dabei in ihre eigenen Parallelwelten ein und erzählen von Misgendering-Erlebnissen aus ihrer Jugend. Außerdem wird über Pimmel-Finger diskutiert oder die Frage, ob man als einziger Mann im Nonnen-Kloster nur mit "der mit dem Schwanz" angesprochen werden möchte oder fürs Kollektiv lieber seine Männlichkeit aufgibt.


share







 2020-10-17  44m
 
 

episode 24: Die Katzenmord-Trilogie III


Im letzten Teil der Katzenmord-Trilogie ist Ken an der Reihe als Hauptermittler. Für ihn haben sich Sam und Frank direkt zwei Fälle ausgedacht. Ein Fall widmet sich einem Thema auf das Ken immer wieder gerne zurückkommt. Der andere wiederum dreht sich um ein verdammt schräges Mädchen mit einem Faible für Würfel. Was haben die Würfel und ein Quietscheentchen mit dem Mordfall zu tun? Ein letztes Mal begeben wir uns in die kuriose Welt der Katzenmorde und ihr dürft miträtseln!


share







 2020-10-10  38m
 
 

episode 23: Die Katzenverschwörung


QAnon, Bill Gates oder Klassiker wie die Bielefeld-Verschwörung wurden schon bis ins kleinste Detail durchanalysiert. Es gibt aber noch die unscheinbaren und vermeintlich belanglosen Ereignisse, hinter denen viel mehr steckt! Denkt nur an die Tauben, die in Gruppen verschwörerisch mit den Köpfen nicken, Katzen, die ewig ins Leere starren oder Schleimpilze...


share







 2020-10-03  55m
 
 

episode 22: Die Katzenmord-Trilogie II


Im zweiten Teil der Katzenmord-Trilogie wird Frank zum Hauptermittler und muss herausfinden, wie Sam und Ken in zwei Mordfälle verwickelt sind. Wie im ersten Teil muss sich der Hauptermittler alle Infos hart erarbeiten. Soviel vorweg: Dieser Fall ist eine Hommage an den Film "Serial Mom". Wird Frank den Fall durchschauen und die Taten den richtigen Motiven zuschreiben? Hört rein und ermittelt mit uns gemeinsam!


share







 2020-09-26  37m
 
 

episode 21: Die Katzenmord-Trilogie I


Dies ist der Beginn der Katzenmord-Trilogie. Hauptermittler Sam trifft auf Ken und Frank, die augenscheinlich gerade etwas äußerst brutales angestellt haben... In einem Helikopter, zusammen mit einem Löwen. Doch was genau ist passiert? Es gibt nur zwei Fakten: Jemand wurde ermordet und nur einer der beiden ist der Täter. Nun liegt es an Sam herauszufinden, was passiert ist und wer für diese blutige Sauerei verantwortlich ist.


share







 2020-09-19  44m
 
 

episode 20: Jubiläumsepisode


Ja, Podcasts gibt's wie Sand am Meer und die Coronakrise hat bestimmt auch ihren Teil dazu beigetragen. Fast genauso häufig werden die meisten auch wieder eingestampft - ENToderWEDER jedoch nicht! Mit der zwanzigsten Episode feiern Frank, Ken und Sam das große EoW-Jubiläum und erzählen euch etwas über die Anfänge des Podcasts. Passend dazu gibt es auch einen schönen Outtake mit Sam. Hört rein und feiert mit uns!


share







 2020-09-12  58m
 
 

episode 19: Is' ja EKELHAFF!!!


Bah, ekelhaff! Endlich reden Sam, Frank und Ken über Dinge, die sie ekelhaft finden und kreiren Situationen, die an Ekelhaftigkeit schwer zu übertreffen sind...


share







 2020-09-05  46m