ER:FOLGE

Der Podcast über Serien, Filme, Spiele u. v. m. mit Clemens. Nerdige Gespräche mit tollen Gästen, meistens über Medienerzeugnisse, die uns aktuell beschäftigen. Du hast Lust mitzumachen? Schreib mich einfach an.

https://erfolge.podigee.io

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 77 Folge(n) erschienen. Alle 9 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 4 hours 16 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 77: #77 Film: Das fünfte Element


Clemens spricht über sein Kinoerlebnis: Das fünfte Element. Ein schrabbeliger Film mit klassische, Reinholer. Futuristisch per Dystopie, also dystopistisch. Taxi A La Rrabiata. Wir sind der Zork, Widerstand ist zwecklos. Eine Symphonie aus roboterhafter Sauberkeit und ein Jabba-Huttisches Kuschel-Schal-Alien.


share








   26m
 
 

episode 76: #76 Serie: Halo Staffel 1


Die Einschätzung der 1. Staffel Halo von Clemens. Die Serie wirkt sehr haloisch, aber zu geleckt und kaum schrammelig. Ein protagonistischer Reinwurf in die Handlung, als gute Überrumpelung. Madrigal, ick hör dir trapsen. Ein in sich stimmiger Mix mit einmaligem Serientwist.


share








   25m
 
 

episode 75: #75 Serie: Star Trek: Strange New Worlds Staffel 1&2


Achtung Spoiler! Clemens geht die Episoden der beiden Staffeln Strange New Worlds durch und schildert seinen Ersteindruck. Der Hype um Pike: Ein rumpeliger, sowie unterwältigender Einstieg in die Serie. Es braucht auch würziges, kampferprobtes Personal im Kliniksaal. Diese Star Trek Serie schafft für mich persönlich etwas, wo nie eine andere zuvor gewesen ist!


share








 February 23, 2024  50m
 
 

episode 74: #74 Ein Tag auf der MAG-C 2024


In der heutigen Folge berichtet Clemens von seiner ersten MAG-C. Die heilige Dreifaltigkeit des psychologischen Wohlbefindens und warum weniger mehr ist. Außerdem erfahrt ihr, warum es hier zukünftig nun weniger Folgen geben wird.


share








 February 5, 2024  22m
 
 

episode 73: #73 Film: THE FIRST SLAM DUNK (2022)


Das Battlestar Galactica des Basketballs! An diesem optischen Benchmark müssen sich Animes zukünftig messen lassen. Der Film mag vielleicht etwas zu lang sein, dafür ist er aber immer am Puls des Spiels. Und so sollte es schließlich bei einem Sportfilm auch sein, oder?


share








 December 12, 2023  28m
 
 

episode 72: #72 Футбольний клуб Дніпро


Heute spricht Clemens über seinen Lieblingsverein aus der Ukraine, den Футбольний клуб Дніпро (ФК Дніпро, FK Dnipro). Im deutschsprachigen Raum war der Verein, welcher in der Saison 2019/20 den Spielbetrieb einstellte, auch als Dnipro Dnipropetrowsk bekannt. Immer wieder konnte der Verein im europäischen Fußball auftauchen und ab und an dort auch für Furore sorgen...


share








 November 24, 2023  37m
 
 

episode 71: #71 Satire: Sahra Wagenprecht


Heute betreten wir zum ersten Mal das scheinbar größte „Minenfeld“ unserer Zeit: „Die Politik!“ Von Sahra Wagenknecht, über Sammelbewegungen, Bündnisse und Richard David Precht. Und nun viel Spaß beim Hören dieses satirischen Beitrages.


share








 October 28, 2023  17m
 
 

episode 70: #70 Film: Bound (1996) mit Gregor


Gregor und Clemens sprechen über den Film: Bound aus dem Jahre 1996. Sex & Gewalt und die Umverteilung des Reichtums, gewürzt mit einer Brise Synchroporn. Ein nicht ganz knusperer Typ und die Mafia ist interessanterweise im Home-Office. Auch sehen wir bereits einige Matrix-Vorboten.


share








 September 20, 2023  1h5m
 
 

episode 69: #69 Ein Tag auf der Gamescom 2023


Clemens war am Donnerstag (24.08.2023) auf der weltweit größte Messe für Videospiele: der Gamescom in Köln. Hier seine Einschätzung der Messe inkl. Anreisechaos und persönlichen High, sowie Lowlights. Viel Spaß beim Hören.


share








 August 25, 2023  39m
 
 

episode 68: #68 Film: Wild Things mit Gregor


Gregor und Clemens sprechen über den Film: Wild Things aus dem Jahre 1998. Das unzuverlässige Erzählen oder wie wir lernten, wie politisch und komplex Erotik-Thriller sein können. Die Charlie Sheen-Konstante und natürlich Bill „Fucking“ Murray ! Wilde Dinge von Interesse eben.


share








 July 29, 2023  1h20m