ER:FOLGE

Der Podcast über Serien, Filme, Spiele u. v. m. mit Clemens. Nerdige Gespräche mit tollen Gästen, meistens über Medienerzeugnisse, die uns aktuell beschäftigen. Du hast Lust mitzumachen? Schreib mich einfach an.

https://erfolge.podigee.io

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 77 Folge(n) erschienen. Alle 9 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 4 hours 16 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 67: #67 Der Twitter Trends Text vom 15.07.2023


Clemens versucht sich an einem neuen Podcast-Format: „Der Twitter Trends Text“. Dass es (nicht abgekürzt) bei diesem Titel bleibt, ist aufgrund der Sperrigkeit eher unwahrscheinlich. Es ist wohl erstmal nur ein Arbeitstitel. Viel Spaß beim Hören.


share








 July 20, 2023  6m
 
 

episode 66: #66 Film: Lethal Weapon 4 – Zwei Profis räumen mit Gregor


Gregor und Clemens sprechen über den Film: Lethal Weapon 4 – Zwei Profis räumen auf. Eine Beförderung aus Versicherungsgründen und Murtaugh Haus hat es echt nicht leicht! Außerdem: Ein aufstrebender Nervbeutel und verbale Entgleisungen.


share








 July 3, 2023  1h34m
 
 

episode 65: #65 FedCon 2023 Missionsbericht Tag 2 (Samstag) UNCUT


Con-Blues? Dagegen kann etwas getan werden. Clemens nimmt euch nochmal mit auf die FedCon 2023 und schildert seine Eindrücke vom zweiten Tag (Samstag). Diese 3-teilige Podcast-Reihe ist UNCUT und wurde ohne jegliche Notizen produziert. Also eine Premiere für Clemens. Ungefiltert, fehlerhaft, erschöpft, aber dafür mit ganz viel Leidenschaft aufgenommen am jeweiligen FedCon Tag beziehungsweise Abend.


share








 May 30, 2023  36m
 
 

episode 64: #64 Twitter-Zwillinge, die auf Serien starren mit Frank


Frank und Clemens sprechen über alte Serien. Laut komplizierten mathematischen Berechnungen sind sie Twitter-Zwillinge!


share








 May 20, 2023  1h36m
 
 

episode 63: #63 Film: Lethal Weapon 2 – Brennpunkt L.A. mit Gregor


Gregor und Clemens sprechen über den Film: Lethal Weapon 2 – Brennpunkt L.A. Ikonische Szenen und der Bildungsauftrag einer Bro- und Romance-Buddy-Cop-Action-Komödie.


share








 March 20, 2023  1h13m
 
 

episode 62: #62 Wo Internet?


Am 23.02.2023 fiel das Internet gefühlt für 5 Stunden aus. Schlimm, oder?


share








 February 24, 2023  12m
 
 

episode 61: #61 Serie: Babylon 5 Remastered Recap: Neuling trifft Kenner mit Gregor


Mit Gast Gregor lassen wir Babylon 5 Remastered Revue passieren. Er ist ein Kenner der Serie und Clemens sieht sie zum ersten Mal.


share








 January 21, 2023  2h16m
 
 

episode 60: #60 ChatGPT (OpenAI)


Die OpenAI ist in aller Munde und ich teste sie zur Stunde. Ich interagiere mit ChatGPT. Dabei entsteht eine kurze Stargate-Episode. Außerdem vergleichen wir verschiedene Jahre und fragen nach der Fußball-EM 2024. Dabei bemerke ich, dass auch eine KI nur von Spiel zu Spiel denkt. Die Frage nach einer Atomwaffenfreien Welt darf natürlich auch nicht fehlen und ich entdecke das ChatGPT das Wort „Faktoren“ liebt!


share








 December 30, 2022  15m
 
 

episode 59: #59 Serien-Intros und die Faszination Babylon 5 mit Gregor


Mit Gast Gregor lüften wir sein großes Podcast-Geheimnis und reden über Technik-Fails, unabsichtliche Spenden, Serien-Intros und die Faszination Babylon 5


share








 December 22, 2022  1h16m
 
 

episode 58: #58 Das Steam Deck und der Mut zur leidenschaftlichen Nische mit Todde


Mit Todde sprach ich über das Steam Deck. Trotz unserer Begeisterung gibt es auch ein paar kleingeschriebene Probleme mit der neuen Handheld-Konsole.


share








 November 20, 2022  2h15m