Erhellendes von

Christian "Blacky" Schwarzer wurde in den 1990er Jahren zum Handball-Idol. Der frühere Kreisläufer ist ein Mann klarer Worte und sein Wort hat auch nach der Karriere noch Gewicht. Als Aktiver holte er 2000 mit dem FC Barcelona das Triple, 2004 war dann ein gutes Jahr mit der Nationalmannschaft, die erst Europameister wurde und dann Olympia-Silber. Denkwürdig ist aber vor allem ein Erfolg auf der Zielgeraden seiner Karriere: Schwarzer (Jahrgang 1969) begann die Heim-WM 2007 als ZDF-Experte, wurde aber nachnominiert und schließlich Weltmeister. Den damaligen Erfolgstrainer Heiner Brand hätte der Rekordtorschütze der deutschen Nationalmannschaft durchaus beerben können, doch es kam anders und nach Jahren als Junioren-Nationaltrainer folgte 2015 der Abschied vom Deutschen Handball-Bund. Als Nachwuchstrainer im Saarland hält Schwarzer aber weiter nach Talenten Ausschau - und die große Handball-Welt hat "Blacky" Schwarzer natürlich ebenso immer im Blick.

https://podcaste3775e.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 124 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 21 hours 10 minutes

subscribe
share






Deutschland gegen Island eiskalt zu einem wegweisenden Erfolg


Ergebnisse und EM-Atmosphäre lassen für Heim auf Medaille oder mehr hoffen


share








 January 19, 2024  32m
 
 

Deutscher EM-Express nimmt Fahrt auf


Für den Gastgeber der Europameisterschaft geht es vorzeitig in die Hauptrunde - Handballer aus Österreich und der Schweiz mit Teilerfolg


share








 January 15, 2024  21m
 
 

Starker Wolff, starke deutsche Handball-Auswahl


Der überragende Torhüter hinter einer guten defensiven Formation sorgt für klaren EM-Erfolg gegen die Schweiz


share








 January 12, 2024  26m
 
 

Goodbye EM sagt Johnny


Patrick Groetzki verpasst Handball-Europameisterschaft - Große Herausforderung für das deutsche Team


share








 January 9, 2024  33m
 
 

EM-Einladung für 19 deutsche Männer


Bundestrainer Alfred Gislason nominiert Kader für Europameisterschaft - Überraschungssieg für Eisenach


share








 December 21, 2023  45m
 
 

Gensheimer auf der Zielgeraden und 35 Deutsche mit Hoffnungen für die EM


Ein Großer des Handballs hat sein Karriereende angekündigt, für einige andere könnte es mit der EM im Januar 2024 richtig losgehen


share








 December 11, 2023  43m
 
 

Abschieds-Tour für Trainer Markus Baur, Entwarnung von Timo Kastening und Erinnerungen an Jan Ullrich


"Blacky" Schwarzer spricht über die Handball-Bundesliga, den Europapokal und so Manches abseits seiner Sportart


share








 November 28, 2023  42m
 
 

Die Füchse bringt die erste Niederlage um Platz eins


Handballer aus der Hauptstadt Berlin erst einmal hinter punktgleichem Team des SC Magdeburg


share








 November 20, 2023  38m
 
 

Der junge Löwe Späth dank Frühform ein heißer EM-Kandidat


Mit unter anderem dem U-21-Europameister im Tor stärkt das Handball-Nationalteam das Selbstvertrauen


share








 November 6, 2023  39m
 
 

Mit Riesenschritten der Heim-EM entgegen


Deutsche Handball-Männer testen zwei Mal gegen Ägypten - so bekommen die Clubs eine Verschnaufpause


share








 October 30, 2023  37m