Erhellendes von

Christian "Blacky" Schwarzer wurde in den 1990er Jahren zum Handball-Idol. Der frühere Kreisläufer ist ein Mann klarer Worte und sein Wort hat auch nach der Karriere noch Gewicht. Als Aktiver holte er 2000 mit dem FC Barcelona das Triple, 2004 war dann ein gutes Jahr mit der Nationalmannschaft, die erst Europameister wurde und dann Olympia-Silber. Denkwürdig ist aber vor allem ein Erfolg auf der Zielgeraden seiner Karriere: Schwarzer (Jahrgang 1969) begann die Heim-WM 2007 als ZDF-Experte, wurde aber nachnominiert und schließlich Weltmeister. Den damaligen Erfolgstrainer Heiner Brand hätte der Rekordtorschütze der deutschen Nationalmannschaft durchaus beerben können, doch es kam anders und nach Jahren als Junioren-Nationaltrainer folgte 2015 der Abschied vom Deutschen Handball-Bund. Als Nachwuchstrainer im Saarland hält Schwarzer aber weiter nach Talenten Ausschau - und die große Handball-Welt hat "Blacky" Schwarzer natürlich ebenso immer im Blick.

https://podcaste3775e.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 124 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 21 hours 10 minutes

subscribe
share






HSV startet Serie, Hannover stabilisiert sich, Magdeburg tut sich plötzlich schwer


In der Handball-Bundesliga, für zwei Teams aber auch in der Champions League tut sich Einiges


share








 September 25, 2023  23m
 
 

Der Tabellenkeller macht sich bemerkbar


In der Handball-Bundesliga punkten einige Teams mit Nachholbedarf - Kiel siegt und Magdeburg verliert in der Champions League


share








 September 18, 2023  40m
 
 

Kiel holt den Supercup, gibt aber doppelt Punkte ab


Für Langeweile in der neuen Handball-Saison spricht nichts - die Bundesliga hat bereits ein paar Überraschungen geboten


share








 September 13, 2023  44m
 
 

Fast alles, was Sie zum Start der Saison 2023/24 über die Handball-Bundesliga wissen müssen


Als Titelverteidiger aber nicht unbedingt als größter Favorit geht Rekordmeister THW Kiel in die neue Spielzeit


share








 August 22, 2023  59m
 
 

Magdeburger Handballer auf Europas Thron


SCM schlägt vor vollem Haus erst Barcelona und dann Kielce knapp


share








 June 19, 2023  21m
 
 

Kiel im Meisterrausch, Hannover noch im Europapokal, Auszeit für Eulen-Trainer Abt


In der Handball-Bundesliga lassen sich die Zebras den Titel von Magdeburg nicht mehr nehmen - Mortensen vom HSV Top-Torjäger


share








 June 13, 2023  28m
 
 

Füchse Berlin holen EHF European League, lassen aber in der Liga nach - sehr viel spricht für Kiel


In der Handball-Bundesliga ist der THW auf Titelkurs, doch aufs Torverhältnis sollte sich der Rekordmeister im Zweikampf mit Magdeburg nicht verlassen


share








 June 5, 2023  23m
 
 

Lindberg-Torrekord, Bundesliga-Titel-Duell und schweres Los für Magdeburg im Final Four


Zum Saisonende gibt es eher besonders viele Themen als nur beschränkt Gesprächsstoff


share








 May 23, 2023  25m
 
 

Doppelte Titelchance für Magdeburg - Bundesliga-Tabellenführer Kiel in der Champions League raus


Einige Spiele stehen noch aus, doch klar ist: Die entscheidende Phase der Handball-Saison ist im Gang


share








 May 17, 2023  35m
 
 

Was bedeutet die Drux-Verletzung für den Kampf um die Meisterschaft ?


Füchse-Berlin-Spieler reißt die Achillessehne, doch es gibt auch positive Signale von der deutschen Handball-Nationalmannschaft


share








 May 2, 2023  17m