Erlebe Dein Sachsen!

Von idyllischen Mountainbike-Trails bis zu interaktiven Museen, spannenden Industriedenkmälern und weiten Wäldern, Felsenlandschaften und kindergerechten Unterkünften, bietet Sachsen jede Menge touristische Attraktionen. In diesem Podcast fahren wir mit Euch voraus und lernen Sachsen näher kennen - quasi ein kleiner Audio-Urlaub... https://www.onlineweg.de/urlaub-in-sachsen Facebook: https://www.facebook.com/SachsenTourismus Instagram: https://www.instagram.com/saxonytourism YouTube: https://www.youtube.com/user/SachsenTourismus Pinterest: https://www.pinterest.de/sachsen_tourismus

http://www.sachsen-tourismus.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 5 Folge(n) erschienen. Alle 5 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 59 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 5: Sächsische Stadtschönheiten: Eine Reise nach Torgau


Einst quasi die Wiege der Reformation, wurde Torgau 1945 zum Symbol für das Ende des Ende des Zweiten Weltkriegs. Heute verspricht das kleine Städtchen eine regelrechte Zeitreise in die Vergangenheit, denn bis heute sind viele imposante Renaissance-Bauten erhalten. Mit der Stadtführerin Birgit Wöste und dem Nachtwächter Dr. Reiniger besuchen wir die Stadt und entdecken auch den einen oder anderen Geheimtipp. 


share








 July 27, 2023  18m
 
 

episode 4: Industriekultur in Sachsen


Bis zum Zweiten Weltkrieg war Sachsen wirtschaftlicher und industrieller Vorreiter in Deutschland. Logisch, dass es auch heute in dieser Hinsicht viel zu entdecken gibt. Zusammen mit Prof. Dr. Helmuth Albrecht, Professor für Technikgeschichte und Industriearchäologie an der TU Bergakademie Freiberg entdecken wir die schönsten Monumente der Industriekultur gib, von alten Bergwerken bis zu Dampflokstrecken. 


share








 June 29, 2023  21m
 
 

episode 3: Familienurlaub in Sachsen


Lust auf einen Familienurlaub? Sachsen macht es Familien ganz besonders einfach, von zertifizierten Unterkünften bis zu Wanderstrecken, die eigens für DFamilien konzipiert wurden. Und dass es dort natürlich jede Menge interaktive Sehenswürdigkeiten gibt, verstehe sich von selbst. xy von Sachsen-Tourismus gibt uns einen ersten Überblic. Außedem schauen wir im Saurierpark und im Elefantenhaus des Zoos Leipzig vorbei.


share








 June 1, 2023  24m
 
 

episode 2: Mountainbike-Paradies Sachsen


Atemberaubende Landschaften, jede Menge Trails und MTB-Parks und auch noch die passende Infrastruktur: Kaum ein Bundesland bietet so viele Möglichkeiten für Mountainbike wie Sachsen. In dieser Episode zeigen uns André Wagenknecht und Tilman Sobek die schönsten Ecken für  Mountainbiker und Radfahrer aller Altersgruppen.


share








 April 27, 2023  30m
 
 

episode 1: Sachsen kennenlernen - das sind die Highlights!


Noch nie in Sachsen gewesen? Dann wird es Zeit für eine Reise gen Osten. In dieser Episode erklären uns Katrin Berg von Sachsen Tourismus und die Stadtführerin Cosima Curth , welche Orte sich ganz besonders für eine erste Schnupperreise eigenen - und welche Überraschungen unterwegs auf die Besucher warten!


share








 March 17, 2023  24m
 
 
  • 1
  • 1