Erscheinungsraum

„Ein Erscheinungsraum entsteht, wo immer Menschen handelnd und sprechend miteinander umgehen.“ sagt Hannah Arendt. Für mich steht fest: Podcasting hat ein emanzipatorisches Potential! Diese Erkenntnis steht am Beginn und sie soll der Geist von Erscheinungsraum sein. Hier geht es um Sichtbarkeit und Hörbarkeit. Die Sendung erscheint in unregelmäßigen Abständen.

http://erscheinungsraum.de

subscribe
share






recommended podcasts


ER004 Gezi-Park und die Proteste in der Türkei


Neşe Altıparmak erfuhr von den Protesten rund um den Gezi-Park in Istanbul bereits in der Nacht zum 31. Mai über twitter und Facebook. Ihre Freunde protestieren vor Ort. Was passiert gerade in der Türkei und was sind die politischen Hintergründe?


share








 June 14, 2013  1h2m
 
 

ER003 Che: Antirassismus, Flüchtlingsarbeit und Bergsteigen - aus einem bewegten Leben


Che ist seit 1982 politischer Aktivist. Er hat viel erlebt: Gründung der Autonomen, Antifa, Antirassismus, Flüchtlingsarbeit, Dotcomtod und vieles mehr.


share








 May 26, 2013  2h15m
 
 

ER002 Hannah Arendt


Das politische Denken von Hannah Arendt.


share








 April 22, 2013  1h6m
 
 

ER001 Nullnummer


Die erste Ausgabe von Erscheinungsraum ist unter viel Nervosität endlich aufgenommen.


share








 April 2, 2013  31m