erweckt leben podcast

Stell dir eine Welt vor, in der jeder Mensch in seiner wahren Bestimmung lebt.

https://www.erweckt-leben.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 76 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 14 hours 23 minutes

subscribe
share






episode 37: Embrace your JOURNEY – Wie dein Glaube zur Reife kommt.


(Glaubensphasen // Teil 2) Wie geht es nun weiter auf unserer Glaubensreise? Was erwächst aus den Glaubenskrisen, die viele in der Lebensmitte haben? Im zweiten Teil dieser Doppelfolge geht es darum, dass Gott uns auf eine innere Reise führen möchte, die uns letztlich zur Reife führt.


share








   44m
 
 

episode 36: Die Phasen unseres Glaubenslebens


Als Christ durchlaufen wir in unserem Glaubensleben ganz unterschiedliche Phasen. Das heißt, nicht alles bleibt immer gleich und wir entwickeln uns weiter. Jede Phase, die wir durchlaufen hat eine besondere Bedeutung und auch Herausforderungen. Umso hilfreicher kann es sein, wenn wir reflektieren können, wo wir gerade stehen und was die Learnings der aktuellen Glaubensphase sind.


share








   1h6m
 
 

episode 35: The MAKING of a Leader - Deine Berufung an Gott loslassen!


Kennst du das? Immer wieder machen wir uns Sorgen darüber, dass unsere Berufung vielleicht nicht ins Ziel führen könnte und wir es am Ende verpasst haben, unsere Potenziale zur Entfaltung zu bringen. Doch müssen wir uns die Frage stellen: Wie formt Gott die Herzen seiner Leiter? Auf welchen Wegen führt er deinen Charakter zur Reife? Meine These: Deine Berufung immer wieder an Gott loszulassen wird dabei zum entscheidenden Schlüssel.


share








 March 1, 2024  59m
 
 

episode 34: POTENZIAL entfalten und was du dafür brauchst!


In jedem von uns steckt der Wusch uns als Mensch weiterzuentwickeln und unser volles Potenzial auszuschöpfen doch selten machen wir uns Gedanken darüber, was wir eigentlich dafür brauchen. In dieser Episode reflektiere ich die 5 Schlüsselfaktoren und komme zu einem überraschenden Ergebnis. 


share








 February 2, 2024  1h2m
 
 

episode 33: Altes abschließen – Raum für Neues schaffen


Wenn eine Phase endet fehlt uns oft die Fähigkeit, konstruktiv zurückzublicken und das Alte abzuschließen. Dabei ist es sehr wichtig, in unserem Herzen Raum für Neues zu schaffen. In diesem Podcast gehe ich Schritt für Schritt ein Drehbuch mit dir durch, wie eine Inventur des Herzens aussehen kann. Einen Reflexionsübung, die sich am Ende einer Phase anbietet, oder eben, am Ende eines Jahres. Das Ziel: Ein guter Abschluss setzt Ressourcen frei für die Zukunft!


share








 December 27, 2023  57m
 
 

episode 32: SINN-PERSPEKTIVEN neu entdecken!


Über 70 % der Menschen stellen sich regelmäßig die Sinnfrage. Das WARUM und WOFÜR ist unserer Generation ohnehin besonders wichtig. Trotzdem kann die Sinnfrage auch sehr quälend sein. Oft versuchen wir diesen einen entscheidenden Satz über unserem Leben zu finden, der uns ausmacht. Doch Sinnerfüllung kennt mehr als nur eine Perspektive. Diese zu entdecken, kann zu einem Kraftspender unseres Lebens werden.


share








 November 23, 2023  48m
 
 

episode 31: Wie komme ich in meine WIRKSAMKEIT?


Wenn es um unseren Lebensauftrag geht, wollen wir in in der Regel klare Antworten. Meine These ist, das wir gerade dann Momentum und Weiterentwicklung erleben, wenn wir immer wieder im Leben um die Frage ringen müssen. In diesem Podcast gehe ich auf drei zentrale Fragen ein, die mir immer wieder dabei helfen können, in meiner gottgegeben Wirksamkeit zu laufen.


share








 October 19, 2023  48m
 
 

episode 30: Von Frustration zu Veränderungs-Power


Immer mehr Menschen sind frustriert und mit ihrer aktuellen Situation nicht zufrieden. Ärger und Frust zu empfinden ist grundsätzliche nichts schlechtes, solange wir nicht darin stecken bleiben. Doch wie können wir diese Emotion nutzen und in Veränderungs-Power verwandeln?


share








 September 7, 2023  38m
 
 

episode 29: Die Learnings meiner AUSZEIT


Selbst wenn wir im Fahrwasser unserer Berufung sind und voll in unseren Gaben aufgehen, heißt das noch lange nicht, dass wir unentwegt Kraft haben, diese auszuüben. Nach sechs Jahren Selbstständigkeit bin ich dieses Jahr zu dem Punkt gelangt, alles stehen und liegen zu lassen und eine AUSZEIT zu nehmen. Was ich dabei gelernt habe, gebe ich ich in dieser Episode weiter.


share








 August 23, 2023  55m
 
 

episode 28: LANGSAM wird man SCHNELLER glücklich!


Es gibt Menschen, die ein starkes Momentum haben und sehr schnell agieren können. Wer den inneren Antreiber kennt, sich ständig zu beeilen und die Chancen im Leben nutzen zu müssen, hat aber auch oft mit Hast und Rastlosigkeit zu kämpfen. Welche Grundangst steckt dahinter und wie können wir eine erlöste Variante dieser Gabe leben? Das ist das Thema dieser Episode.


share








 July 26, 2023  40m