Erzählen

Wie kann das eigentlich sein, dass Schreiben so schwierig ist. Man hat etliche Ideen, aber bekommt die irgendwie nicht erzählt. Darum geht es in diesem Podcast. Hier möchte ich herausfinden, wie wir Geschichten interessanter, um die Ecke gedacht und ohne Nervenzusammenbruch erzählen können. Außerdem gucke ich, welche Tools uns dabei helfen könnten.

https://maurice-renck.de/de/erzaehlen

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 5 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 35 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 4: Minimalistische Webseiten


Hallo und herzlich Willkommen zwischen den Zeilen und somit zu Folge vier dieses Podcasts. Ich muss gestehen, obwohl ich bereits vorm Start des Podcasts so viel vorbereitet habe, war diese Folge hier schon wieder ein Akt.


share








 May 24, 2021  8m
 
 

episode 3: Selbstgespräche


Ich gehe durch den Stadtteil, in dem ich wohne. Ich komme aus der Innenstadt und will nach Hause. Obwohl es Mitte Juli ist, ist es zu dieser Stunde ungewohnt schummrig, leichter Regen fällt. Eine Zeit lang bin ich einem Gedankenspiel nachgegangen. Ich habe mir überlegt, woher ich eigentlich wissen will, dass ich mich wirklich mit jemandem unterhalte. Als Kind hatte ich zwei unsichtbare Freunde. Mir war klar, dass es sie nicht wirklich gab, aber meine Fantasie tat ihr übriges...


share








 May 10, 2021  7m
 
 

episode 2: Zwischen den Zeilen


Hallo und willkommen zwischen den Zeilen. Das hier ist das vorerst einzige, feste Format in diesem Podcast. Ich werde Folgen wie diese hier, immer mal wieder einstreuen.


share








 April 26, 2021  8m
 
 

episode 1: Was bisher geschah


Warum ich nicht mehr schreiben konnte


share








 April 5, 2021  10m
 
 

Worum es hier geht


Mit diesem Podcast möchte ich herausfinden, wie wir Geschichten interessanter, um die Ecke gedacht und ohne Nervenzusammenbruch erzählen können. Außerdem gucke ich, welche Tools uns dabei helfen könnten. Dabei wird dieser Podcast kein einheitliches Format haben, sondern ich werde durch kleine Experimente rausfinden, was gut funktioniert und was nicht. Zwischendurch können wir dann über die Ergebnisse sprechen. Wir schauen über den Tellerrand und gucken, wie andere das machen...


share








 April 5, 2021  1m
 
 
  • 1
  • 1