Es ist 'ne wilde Zeit

Tiefgründig, ernsthaft und hochdeutsch sind wir nicht. Dafür überzeugen wir mit Witz, Humor und womöglich zu viel Dialekt. Und wir reden über die wirklich wichtigen Themen - naja, mehr oder weniger. Denn es ist 'ne wilde Zeit!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/wilde-zeit

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 176 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 3 hours 36 minutes

subscribe
share






#173 Vorfeiertagstage


Endlich haben Tage wie Gründonnerstag, Heiligabend oder der Tag vor dem Tag der deutschen Einheit einen sinnvollen Namen! Darüber berichtet auch hoffentlich bald die Tagesschau. Ach und einer aus diesem Podcast kann sportliche Höchsterfolge feiern.


share








   42m
 
 

#172 Manierlicher Mittwoch


Was für ein Tag! Manierlicher Mittwoch, Frühlingsanfang und eine neue Folge eures Lieblings-Podcast! Das Leben kann nur besser sein, wenn man laut Jenny die Anti-Pasti-Mafia unterstützt und diesen Grill-Lobbyist:innen wie Chris einer ist, das Handwerk bzw. die Zange legt.


share








   41m
 
 

#171 Pro Print


Setzt euch einfach in die Regionalbahn und gönnt euch ne entspannte Leserunde mit dem Auto-Motor-Sport Magazin. Oder fahrt IC und lasst euch einen Kaffee bringen - wir haben das Zug-Game für euch durchgespielt. Und bisschen poppig, ganz zart rockig kommen unsere Ohrwürmer der Woche auf die Playlist reingeschneit.


share








   41m
 
 

#170 Leberwurst-Popcorn


Popcorn süß oder salzig? Leberwurst! Oder Thymian-Limette. Visionär wie wir sind, heben wir das Popcorn-Game auf ein neues Level und revolutionieren mehr oder weniger die Welt. Chris erzählt zudem von seinen nächtlichen Aktivitäten und Jenny hat nen richtiges Survival-Mindset.


share








   44m
 
 

#169 Stream Awards, cringe?


Wenn die Tagesschau darüber redet, können wir das auch. Mehr oder weniger professionell reden wir über die Gewinner:innen der Stream Awards und führen sogar ein fachlich fundiertes Gespräch über Streaming als Vollzeitberuf. Ähnlich fundiert ist das Bartgeschehen in Chris Gesicht, was von Dynamik und Wildheit geprägt ist. Naja, Hauptsache kein Backenbart!


share








   42m
 
 

#168 Applausbeauftragte


Erinnert ihr euch noch an den großen Pflanzenrausch von 2020? Nein, das war keine mittelmäßige Serie des öffentlich-rechtlichen, sondern das Geschehen im voigtischen Wohnzimmer. Der ist nämlich nicht nur Podcaster, sondern auch Gummibaumumbindexperte. Das ist Jenny fast einen Applaus wert - aber nur fast. Denn wir müssen weniger klatschen.


share








 February 21, 2024  43m
 
 

#167 Berufsgenossenschaft für Inhaltserstellende


Sammelt jemand von euch noch diese Trucks, die man als Geschenk zu nem Kasten Bier bekommen hat? Gibt’s die überhaupt noch, oder hängen wir tief in der Sammelleidenschaft der 90er Jahre fest. Wo wir beim Themen hängen sind – wir hängen drin, in der nächsten großartigen Idee dieses Podcasts und gründen mal flink eine Berufsgenossenschaft für YouTuber, Podcaster und so. Man muss sich ja sinnvoll beschäftigen.


share








 February 14, 2024  43m
 
 

#166 Brandenburger Törchen


Wir wollen nicht judgen, aber das Brandenburger Tor könnte ruhig mehr Tor sein. Wenn man nicht genau hinschaut, übersieht man das ja fast! Arbeite da mal dran, Berlin. Währenddessen das zugange geht, könnt ihr beim genauen Lauschen raushören, wie Chris die Augen verdreht, während Jenny vom Twilight-Marathon erzählt.


share








 February 7, 2024  41m
 
 

#165 Die Macht des Feuers


Von der Demo zum Sauerkraut, über nen Dreibein mit Kessel hin zu den Elementen des Lebens - in dieser Folge reden wir über fast alles. Und das Beste? Die Hommage ans Feuer von Chris. Leute, dass nennt sich emotionale Verbundenheit. Ach, und eine Frage noch? Haben Wale eigentlich Schluck-auf?


share








 January 24, 2024  40m
 
 

#164 Stirnspiegelstofftier


Welcome to Gangsta's Paradise auf den härtesten Straßen der Welt: dem Monopoly-Spielfeld. Jenny hat sich mal wieder an das Spiel gewagt, was schon ganze Familien zerstört hat und Chris kämpft tapfer und mit mäßigem Erfolg gegen das Älterwerden an.


share








 January 17, 2024  46m