Es war einmal...

Alltag, Absurde Begebenheiten, historische Ereignisse, Studien, Anekdoten, Paarbeziehung, Familienleben, Gleichberechtigung, Politisches Geschehen, Erlebnisse als junge Mutter und junge Familie, Denkanstöße, Fragen, Reflexionen, Märchen, Archäologie, Wandel der Zeit, persönliche Geschichte, Yoga, Meditation

https://www.sabinekronenberg.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 58 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 16 minutes

subscribe
share






Früher war alles schlechter: Wäsche waschen


Einweichen der Wäsche, Bedecken mit Pottasche, Überbrühen mit Sodalauge, Schlagen, Bürsten, Reiben, Spülen, Bleuen, Bleichen, Stärken, Wringen, Aufhängen, Ausbessern, Strecken, Mangeln, Bügeln - heute ist Waschen ein Spaziergang.


share








 November 26, 2020  4m
 
 

Frohe Weihnachten


Mit Wonder-Woman-Superkräften ein richtiges Weihnachten mit viel zwischenmenschlicher Authentizität herbeifantasieren.


share








 December 24, 2020  4m
 
 

Neue Erkenntnisse: Technik ersetzt keinen sozialen Austausch


Die Tücken und Vorteile der Technik bei Online-Meetings


share








 January 21, 2021  3m
 
 

Mein Kind ist ein Testosterönli


Ganz moderne Familie ist man bemüht, Geschlechtervorurteile zu überwinden. Was tun, wenn der eigene Sohn mackert?


share








 January 21, 2021  4m
 
 

Wellenreiten auf der Schüss


Hans und Erna. Zwei Gegensätze. Und dann treffen sie auf Lene, die sich durch die Wellen der Schüss ziehen lässt.


share








 February 4, 2021  5m
 
 

„Eigentlich“ gleichgestellte Hinterwäldler*innen


Warum mir beim Jubiläum „50 Jahre Stimmrecht in der Schweiz“ nicht zum Feiern zumute ist.


share








 February 18, 2021  4m
 
 

Neulich mit 50 Paketen auf der Post


Wie es ist eine logistische Übung zu vollbringen, wenn man ausnahmsweise mal mit dem Auto in der Innenstadt von A nach B gelangen möchte.


share








 March 4, 2021  4m
 
 

Der Schlüssel zum „Besserwissen“ ist eine eigene Meinung


Es ist schwierig geworden, sich in der heutigen Informationsflut eine eigene Meinung zu bilden. Trotzdem tun!


share








 March 23, 2021  4m
 
 

Am Horizont der Erkenntnisse grandios vorbeischrammeln


Sich selber nah sein, ohne sich allzu nah zu sein und manchmal zusammen etwas blöd finden. Sollte einen Platz bekommen in all dem Leistungs-und Optimierungswahnsinn.


share








 March 30, 2021  4m
 
 

Hast Du noch fünf Minuten?


Das Gleichgewicht zwischen Familie und Erwerbstätigkeit ist schwierig, trotzdem sollte frau unbedingt finanziell eigenständig sein!


share








 April 22, 2021  4m