ESC Schnack

Im Podcast ESC Schnack dreht sich alles um den Eurovision Song Contest. Wir, das sind Daniela und Christoph, kümmern uns um aktuelle Nachrichten, Entwicklungen rund um die Veranstaltung, um die Beiträge der Teilnehmer und natürlich auch um die Ergebnisse. Natürlich darf eine Priese Klatsch nicht fehlen und was wäre ein ESC, ohne einen guten Kommentar zu Trickkleidern, Make-Up oder Performance. Hör doch mal rein.

https://escschnack.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h22m. Bisher sind 103 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 23 hours 48 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 102: Hurra es ist ein Vorentscheid


Es ist November und nicht nur 2 Teilnehmende stehen fest, nein, Deutschland hat sich dazu entschieden auch wieder einen ESC Vorentscheid abzuhalten UND auch noch die Radiosender mit ins Boot zu holen. Die ESC Schnacker sind total aus dem Häuschen vor Vorfreude.


share







   1h24m
 
 

episode 101: Allora, Turin


Der Eurovision Song Contest 2022 in Turin


share







 2021-10-18  1h9m
 
 

episode 100: Auf in die nächste Saison


Seit 1. September sind wir in der neuen Eurovision Song Contest Saison. Zeit für ein paar Neuigkeiten aus dem ESC Universum mit einem Abstecher zum Junior ESC.


share







 2021-09-28  1h27m
 
 

episode 99: Main again


Wir sind wieder da, denn die Sommerpause ist vorbei. Und schon haben wir die Abstimmung für die Kandidat*innen für den Junior ESC Vorentscheid im Kika verpasst. Außerdem gucken wir auf den unglaublichen Erfolg von Måneskin, auf Eurovision Again, Sanremo 2022 und auf ein paar Kleinigkeiten, die sonst noch so passiert sind.


share







 2021-08-01  1h31m
 
 

episode 98: Finale am Strand


Die ESC Schnacker besprechen das Finale und alles, was da jetzt kommt. Wo? Natürlich am Strand, wie jedes Jahr. Dieses Jahr sind sie in Christophs Heimat, Flensburg. Ganz nah an der dänischen Grenze sitzen sie auf einem Rudersteg und lassen sich die erste Sommerbrise um die Nase wehen.


share







 2021-05-30  2h0m
 
 

episode 97: ESC 2021 - Halbfinale 2


Auch die letzte ESC Nacht war kurz, aber es hat sich gelohnt länger wach zu bleiben, um noch die Verkündung der Startreihenfolge des großen Eurovision Song Contest Finale mitzubekommen. Aber erst schnacken Daniela und Christoph über das zweite Halbfinale des ESC 2021.


share







 2021-05-21  1h43m
 
 

episode 96: ESC 2021 - Halbfinale 1


Endlich wieder Eurovision Song Contest - Wir genießen das erste ESC Halbfinale noch mal in vollen Zügen.


share







 2021-05-19  1h36m
 
 

episode 95: Songcheck - Karma auf der dunklen Seite


Nur noch wenige Tage, dann ist der große Moment des Eurovision Song Contest Finale da. Hier ist unser letzter Songcheck der ESC 2021 Saison.


share







 2021-05-10  2h30m
 
 

episode 94: Songcheck - Ein Amen für ordentlich Adrenalina


In diesem Songcheck sprechen die ESC Schnacker, Daniela und Christoph mit Becci und Marcel über den ersten Teil des zweiten Halbfinals. Mit dabei ist Estland, Griechenland, Island, Moldau, Österreich, Polen, San Marino, Serbien und die Tschechische Republik. Von den Big 5 ist Spanien dran.


share







 2021-05-02  2h6m
 
 

episode 93: Songcheck - Wie er sein sollte


In einem Jahr, in dem wir sowieso schon auf so viel verzichten mussten, können wir nicht auf einen Songcheck mit Alina und Stefan verzichten.


share







 2021-04-25  2h25m