ESC Schnack

Im Podcast ESC Schnack dreht sich alles um den Eurovision Song Contest. Wir, das sind Daniela und Christoph, kümmern uns um aktuelle Nachrichten, Entwicklungen rund um die Veranstaltung, um die Beiträge der Teilnehmer und natürlich auch um die Ergebnisse. Natürlich darf eine Priese Klatsch nicht fehlen und was wäre ein ESC, ohne einen guten Kommentar zu Trickkleidern, Make-Up oder Performance. Hör doch mal rein.

https://escschnack.de

subscribe
share



 
 

recommended podcasts


      episode 46: ESC Schnack – Michael Schulte im Interview


      Das war eine Überraschung. Michael Schulte war bei R.SH und beglückte die Schleswig-Holsteiner mit einem "Hautnah" Konzert. Daniela wurde auch zu diesem Konzert eingeladen und durfte danach Michael Schulte noch ein paar Fragen stellen. Bei uns hört ihr gleich, was Michael Schulte mit dem ESC verbindet und was es mit den Kameraleuten im Greenroom auf sich hat.


      share





       2018-06-06  25m
       
       

      episode 45: ESC Schnack – Podcast WG in Israel? Die finale Folge


      Der Eurovision Song Contest 2018 muss ziemlich gut gewesen sein. Sonst gäbe es jetzt noch keinen Rückblick auf das Finale. Aber auch die drei Audiokommentare von den KulturpessimistInnen, von Martin und vom Sofareporter haben die Beiden ESC Schnacker ins Studio gelockt und lassen sie jetzt auf das Finale des ESC blicken.


      share





       2018-05-27  1h18m
       
       

      episode 44: ESC Schnack – Es gibt einen Gott – Eurovision Song Contest


      Das zweite Halbfinale zog sich etwas zäh durch den Abend. Aber trotzdem gab es ein paar Highlights. In einem normalen Eurovision Song Contest Jahr wären diese Songs aber nicht weiter gekommen. Aber dieses Jahr sieht alles etwas anders aus. Alles ist Möglich!


      share





       2018-05-11  33m
       
       

      episode 43: ESC Schnack – Nostra Daniela – Eurovision Song Contest


      Das erste Halbfinale ist schon Geschichte, gerade, als diese Zeilen geschrieben werden, findet das zweite Halbfinale des Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon statt. Zumindest für die Jurys. Wir, die Zuschauer, dürfen am Donnerstag ab 21 Uhr mitbestimmen, wer in das große Finale darf. Die Daniela zumindest scheint dieses Jahr ein Näschen für Finalisten zu haben.


      share





       2018-05-09  28m
       
       

      episode 42: ESC Schnack – Dance You Off – Songcheck Teil 4


      Gerade, als diese Podcastfolge zum Eurovision Song Contest aufgezeichnet wurde, fand in Lissabon der Blue Carpet statt. Das ist die Eröffnung des ESC 2018. Aber die beiden ESC Schnacker hatten auch ihren Spaß mit der Besprechung des zweiten Teil des zweite Halbfinales.


      share





       2018-05-06  1h42m
       
       

      episode 41: ESC Schnack – Who we are – Songcheck live on a BarCamp


      Daniela und Christoph haben einen engen Terminplan und bis zum Eurovision Song Contest 2018 bleiben nur noch wenige Tage. Da wird für den Songcheck jede Gelegenheit genutzt. Die Beiden waren nämlich auf dem Barcamp Flensburg und haben eine Session zum ESC gehalten.


      share





       2018-04-25  1h53m
       
       

      episode 40: ESC Schnack – Together – Unser Songcheck


      So ganz ist Daniela noch nicht fit. Christoph ist jedoch wieder ganz gut auf dem Damm. Also kein Grund sich nicht um die zweite Hälfte des ersten Halbfinales des Eurovision Song Contest 2018 zu kümmern. Es wird Zeit für den zweiten Songcheck dieser Saison. Denn der ESC kommt mit riesigen Schritten auf uns zu.


      share





       2018-04-08  2h1m
       
       

      episode 39: ESC Schnack – A Matter Of Time – Unser Songcheck


      Trotz Krankheit sprechen die beiden Schnacker über die Teilnehmer der ersten Hälfte des ersten Halbfinales des Eurovision Song Contest 2019.


      share





       2018-03-25  2h1m
       
       

      ESC Schnack – Riesenpimmel, schwedische Musik und Mordshall


      Nein, wir sind jetzt nicht zu einem skandinavischen Sexpodcast der in einer Kathedrale aufgenommen wurde. Wir sprechen aber über den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2018, über Melodifestivalen und über die Startnummern in den beiden Halbfinale  im Mai.


      share





       2018-02-25  1h35m
       
       

      ESC Schnack – Sondersendung ULFL


      Dies ist eine Sondersendung über den deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest "Unser Lied für Lissabon" (ULFL). Wir erklären noch mal das Konzept, die Regeln des Vorentscheids und wir sagen euch, welche Künstler in Berlin am 22. Februar nach Lissabon zum ESC wollen. Und wir haben noch etwas Rybak im Angebot.


      share





       2018-01-22  1h52m