ESC Schnack

Im Podcast ESC Schnack dreht sich alles um den Eurovision Song Contest. Wir, das sind Daniela und Christoph, kümmern uns um aktuelle Nachrichten, Entwicklungen rund um die Veranstaltung, um die Beiträge der Teilnehmer und natürlich auch um die Ergebnisse. Natürlich darf eine Priese Klatsch nicht fehlen und was wäre ein ESC, ohne einen guten Kommentar zu Trickkleidern, Make-Up oder Performance. Hör doch mal rein.

https://escschnack.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h19m. Bisher sind 92 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 2 hours 12 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 86: Vorfreude auf Mai


Nur noch wenige Tage, dann gehen die wilden Wochen zum ESC 2021 los. Fest steht: Er wird auf jeden Fall stattfinden. Wie die Show aussehen wird, ob Publikum vor Ort in der Halle sein wird und ob nicht doch die ganzen Livetapes genutzt werden müssen, wissen wir noch nicht. Bis dahin aber gibt es in dieser Episode wieder viele bunte News über den Eurovision Song Contest.


share







   1h19m
 
 

episode 90: Ein bunter Strauß Eurovision Song Contest


Eine ganz normale ESC Schnack Episode, zur Abwechslung mal.


share







   1h18m
 
 

episode 89: Viva Sanremo


Die Vorentscheidungssaison geht zu Ende und mit dem letzte Super Samstag war der Höhepunkt der Saison. Dänemark, Estland, Portugal und Italien haben ihre Künstler*innen für den Eurovision Song Contest 2021 gefunden.


share







 2021-03-07  2h58m
 
 

episode 88: Jendrik - I don't feel hate


Jetzt ist es endlich raus, wie der deutsche Beitrag heißt, klingt und aussieht. Großartig, wie wir finden! Genau der richtige Song, mit dem richtigen Typen und der richtigen Message zur richtigen Zeit. Jendrik, viel Spaß in Rotterdam beim Eurovision Song Contest.


share







 2021-03-01  2h12m
 
 

episode 87: Moin Marcel


Marcel Stober ist Redakteur bei Eurovision.de, dem offiziellen Informationsportal zum deutschen Eurovision Song Contest. Marcel ist großer Fan des ESC und konnte seine Leidenschaft nicht nur in seinen tollen Beiträgen unter Beweis stellen, sondern war auch schon Teil der legendären Songchecks auf Eurovision.de.


share







 2021-02-14  1h13m
 
 

episode 86: Moin Jendrik


Endlich haben wir einen Teilnehmer für den Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam. Jendrik kommt aus Hamburg und wird für Deutschland auf der Bühne stehen. Und man mag es kaum glauben, aber wir sind begeistert.


share







 2021-02-14  1h43m
 
 

episode 85: Endlich wieder Eurovision


Endlich wieder Vorentscheidungen


share







 2021-02-01  2h23m
 
 

episode 84: Fünf Jahre ESC Schnack


Dass das so lange läuft hätten wir nicht gedacht


share







 2021-01-11  3h19m
 
 

episode 83: Junior Eurovision Song Contest - Songcheck


Susan für Deutschland


share







 2020-11-11  2h0m
 
 

episode 82: Say hi, be a friend to someone!


Viele JESC News und ein kleiner Rant


share







 2020-10-11  1h28m