ESC Schnack

Im Podcast ESC Schnack dreht sich alles um den Eurovision Song Contest. Wir, das sind Daniela und Christoph, kümmern uns um aktuelle Nachrichten, Entwicklungen rund um die Veranstaltung, um die Beiträge der Teilnehmer und natürlich auch um die Ergebnisse. Natürlich darf eine Priese Klatsch nicht fehlen und was wäre ein ESC, ohne einen guten Kommentar zu Trickkleidern, Make-Up oder Performance. Hör doch mal rein.

https://escschnack.de

subscribe
share



 
 

recommended podcasts


      episode 40: ESC Schnack – Together – Unser Songcheck


      So ganz ist Daniela noch nicht fit. Christoph ist jedoch wieder ganz gut auf dem Damm. Also kein Grund sich nicht um die zweite Hälfte des ersten Halbfinales des Eurovision Song Contest 2018 zu kümmern. Es wird Zeit für den zweiten Songcheck dieser Saison. Denn der ESC kommt mit riesigen Schritten auf uns zu.


      share





         2h1m
       
       

      episode 39: ESC Schnack – A Matter Of Time – Unser Songcheck


      Trotz Krankheit sprechen die beiden Schnacker über die Teilnehmer der ersten Hälfte des ersten Halbfinales des Eurovision Song Contest 2019.


      share





         2h1m
       
       

      ESC Schnack – Riesenpimmel, schwedische Musik und Mordshall


      Nein, wir sind jetzt nicht zu einem skandinavischen Sexpodcast der in einer Kathedrale aufgenommen wurde. Wir sprechen aber über den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2018, über Melodifestivalen und über die Startnummern in den beiden Halbfinale  im Mai.


      share





       2018-02-25  1h35m
       
       

      ESC Schnack – Sondersendung ULFL


      Dies ist eine Sondersendung über den deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest "Unser Lied für Lissabon" (ULFL). Wir erklären noch mal das Konzept, die Regeln des Vorentscheids und wir sagen euch, welche Künstler in Berlin am 22. Februar nach Lissabon zum ESC wollen. Und wir haben noch etwas Rybak im Angebot.


      this episode is not available

      share





       2018-01-22  1h52m
       
       

      ESC Schnack – 036


      In der ersten Folge des Jahres steigen wir direkt mit einer schlechten Nachricht ein. France Gall ist leider von uns gegangen. 1965 konnte sie für Luxemburg den ESC gewinnen. Außerdem geht es wieder um den deutschen Vorentscheid, Termine weiterer Eurovision Song Contest Vorentscheide und auch um den 34C3.


      this episode is not available

      share





       2018-01-07  1h11m
       
       

      ESC Schnack Podwichteln 2017


      Daniela und Christoph haben sich für diese Folge zwei Experten ins Studio eingeladen, die mit ihrem Wissen mühelos auch die Saure-Gurken-Zeit mit gehaltvollen Nachrichten rund um den ESC füllen können. Als Weihnachtsgeschenk haben sie einen großen Eurovisions-Rundumschlag mitgebracht. Es geht um Klischees, das Bühnendesign, deutsche Vorentscheide im historischen Rückblick, die schönsten Hits aus europäischen Diktaturen und Rezeptideen für die eigene ESC-Party. Und wer möchte, kann seine eigen...


      share





       2017-12-24  1h25m
       
       

      ESC Schnack – 034


      In den letzten Wochen waren Daniela und Christoph schlicht nicht da. Arbeiten, Urlaub, Kongresse, alles haben die Beiden gemacht, nur nicht um dem Eurovision Song Contest gekümmert. Das ändert sich jetzt. Heute geht es zunächst um die Subscribe, Urlaub nach einer Klausur, die Digitale Woche Kiel, das deutsche Auswahlverfahren für den ESC 2018, Joy Flemming, Mazedonien und den Kosovo, Belgien und Schweden sowie ein kleiner Ausblick und eine Empfehlung für den Junior Eurovision Songcontest.


      this episode is not available

      share





       2017-11-02  1h19m
       
       

      ESC Schnack – 033


      In der letzten Woche fand in Kiel die Digitale Woche statt. Und auch der ESC Schnack hat eine Veranstaltung organisiert. Das Thema: Podcast! Als Gast haben wir uns den ESC Greenroom eingeladen und haben zum ersten Mal eine Crossover Folge aufgenommen.


      share





       2017-09-23  57m
       
       

      ESC Schnack – 032


      Daniela und Christoph sind quasi noch im Eurovision Urlaub. Aber so ganz wollen sie Euch nicht im Regen stehen lassen, daher eine Folge vom Strand in Kiel


      share





       2017-08-06  59m
       
       

      ESC Schnack – 031


      Der Eurovision Song Contest 2017 ist Geschichte. Daniela und Christoph lassen das Finale noch mal Revue passieren und regen sich sehr doll auf. Es geht um den deutschen Beitrag, den Sieger Beitrag aus Portugal und um einen kleinen Ausblick auf 2018. Keine Sorge, die Sommerpause wird nicht so lang. Musik Show Me The Way (Instrumental) (2016) The.madpix.project Produced by the.madpix.project Lizenz: CC BY -...


      share





       2017-05-18  1h19m