ESC Schnack

Im Podcast ESC Schnack dreht sich alles um den Eurovision Song Contest. Wir, das sind Daniela und Christoph, kümmern uns um aktuelle Nachrichten, Entwicklungen rund um die Veranstaltung, um die Beiträge der Teilnehmer und natürlich auch um die Ergebnisse. Natürlich darf eine Priese Klatsch nicht fehlen und was wäre ein ESC, ohne einen guten Kommentar zu Trickkleidern, Make-Up oder Performance. Hör doch mal rein.

https://escschnack.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h26m. Bisher sind 144 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 93: Songcheck - Wie er sein sollte


In einem Jahr, in dem wir sowieso schon auf so viel verzichten mussten, können wir nicht auf einen Songcheck mit Alina und Stefan verzichten.


share








 April 25, 2021  2h25m
 
 

episode 92: ESC Schnack Songcheck - Dancing on our own


Mit erscheinen dieser Folge sind es nur noch 34 Tage bis zum großen Eurovision Song Contest Finale. Es wird also allerhöchste Zeit für unseren Songcheck. Dieses Mal haben wir Oliver Voigt zu Gast, den ihr schon aus anderen Songchecks vielleicht kennt.


share








 April 18, 2021  1h34m
 
 

episode 91: Vorfreude auf Mai


Nur noch wenige Tage, dann gehen die wilden Wochen zum ESC 2021 los. Fest steht: Er wird auf jeden Fall stattfinden. Wie die Show aussehen wird, ob Publikum vor Ort in der Halle sein wird und ob nicht doch die ganzen Livetapes genutzt werden müssen, wissen wir noch nicht. Bis dahin aber gibt es in dieser Episode wieder viele bunte News über den Eurovision Song Contest.


share








 April 5, 2021  1h19m
 
 

episode 90: Ein bunter Strauß Eurovision Song Contest


Eine ganz normale ESC Schnack Episode, zur Abwechslung mal.


share








 March 21, 2021  1h18m
 
 

episode 89: Viva Sanremo


Die Vorentscheidungssaison geht zu Ende und mit dem letzte Super Samstag war der Höhepunkt der Saison. Dänemark, Estland, Portugal und Italien haben ihre Künstler*innen für den Eurovision Song Contest 2021 gefunden.


share








 March 7, 2021  2h58m
 
 

episode 88: Jendrik - I don't feel hate


Jetzt ist es endlich raus, wie der deutsche Beitrag heißt, klingt und aussieht. Großartig, wie wir finden! Genau der richtige Song, mit dem richtigen Typen und der richtigen Message zur richtigen Zeit. Jendrik, viel Spaß in Rotterdam beim Eurovision Song Contest.


share








 March 1, 2021  2h12m
 
 

episode 87: Moin Marcel


Marcel Stober ist Redakteur bei Eurovision.de, dem offiziellen Informationsportal zum deutschen Eurovision Song Contest. Marcel ist großer Fan des ESC und konnte seine Leidenschaft nicht nur in seinen tollen Beiträgen unter Beweis stellen, sondern war auch schon Teil der legendären Songchecks auf Eurovision.de.


share








 February 14, 2021  1h13m
 
 

episode 86: Moin Jendrik


Endlich haben wir einen Teilnehmer für den Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam. Jendrik kommt aus Hamburg und wird für Deutschland auf der Bühne stehen. Und man mag es kaum glauben, aber wir sind begeistert.


share








 February 14, 2021  1h43m
 
 

episode 85: Endlich wieder Eurovision


Endlich wieder Vorentscheidungen


share








 February 1, 2021  2h23m
 
 

episode 84: Fünf Jahre ESC Schnack


Dass das so lange läuft hätten wir nicht gedacht


share








 January 11, 2021  3h19m