ESKALIERT

Aus Münster für Münster. Das ist „ESKALIERT“ der Interview-Podcast von #STUDIOESKALIERT. Ich, Daniel spreche mit aufregenden Persönlichkeiten, Machern und smarten Charakteren. Dabei lauschen ich ihren persönlichen Geschichten und den Themen, für die sie jeden Morgen aufstehen und für die sie brennen. Wann wurden Ideen und Träume skaliert? Und wo liegt das persönliche Eskalationspotenzial meiner Gäste? Egal, jetzt! Hört selbst.

https://eskaliert.ms/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h11m. Bisher sind 67 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 10 hours 52 minutes

subscribe
share






episode 47: #047 – Jonas Heeke – Der Kurator des Münsterlands


Der Dauerbrenner ist zurück. Das zweite Mal am Mikrofon. Jonas Heeke. Bekannt als Co-Founder der Münsterschen Brausemanufaktur LIBA. Mittlerweile Co-Founder des neuen regionalen Einzelhandelskonzept HOMEBEIS. Das ist Grund genug Jonas nochmals zu mir ins Studio einzuladen...


share








 February 2, 2022  54m
 
 

episode 46: #046 – Helge Stuckenholz – Von Dönern und Dennis Rodman


Heute geht es um Basketball in und aus Münster. Dabei fallen einem direkt die WWU Baskets ein. Das ambitionierte Team kämpft sich zurzeit sehr erfolgreich durch die ProB-Liga. Ungeschlagen! Ein grandioser Erfolg, der sich über die letzten Jahre sehr nachhaltig eingestellt hat. Zu Gast am Mikrofon ist Helge Stuckenholz. Manager des Teams und mit verantwortlich für den Erfolg...


share








 January 19, 2022  56m
 
 

episode 42: #045 – Sascha Kullak – Es lebe das Hansaviertel!


Heute hatte ich einen der „Stadt-Macher“ bei mir im Studio. Sascha Kullak ist ein interessanter Mann mit spannenden Ansichten und einem solidarischen Wertesystem. Dabei liegt ihm seine Wahlheimat Münster und im Speziellen das Hansaviertel sehr am Herzen. Als einer der Initiatoren des HANSAFORUMS Münster macht er Viertel. Von Herzen und voller Überzeugung. Mehr Lebensqualität, mehr Raum für Begegnungen, mehr Verständnis füreinander...


share








 January 5, 2022  1h6m
 
 

episode 44: #044 – Carsten Heim – Ein Umschluss zu zweit


Die Verurteilten, Einer flog übers Kuckucksnest, Papillon. Klassiker aus einer vergangenen Zeit aber sie haben meine Neugier geweckt. So geschah es also das ich Jahrzehnte später die Möglichkeit hatte mich mit einem Gefängnisdirektor bzw. Anstaltsleiter einer Justizvollzugsanstalt (JVA) zu unterhalten. Carsten Heim war mein Gast und hat sich Zeit genommen...


share








 December 22, 2021  1h11m
 
 

episode 43: #043 – Julius Dittmann – It’s here to stay!


Mid90s. Nicht nur ein authentischer Film über die 90er in der Skateboarding fast zu einer Religion gekrönt wurde. Sondern auch ein Jahrzehnt, in dem sich mein Gast und ich es uns haben gut gehen lassen. Unbedarft, völlig wahnsinnig und ohne das Risiko zu scheuen stürzten wir uns in unsere Kindheits- und Jugendabenteuer...


share








 December 8, 2021  1h9m
 
 

episode 41: #042 – Nedal Georges – Die Welt ist mein Zuhause


Heute sind wir im Reich der Elbén. Nicht Elben, Elbén! Mich hat der Globetrotter, Musiker, Tutor und Gastronom Nedal Georges besucht. Nedal wirkt ein wenig wie ein weiser alter Flummi. Ständig auf dem Sprung bepackt mit weltoffenem Idealismus, einem Riesenhang zur Solidarität und einen minimalistischen Lifestyle. Durch seine Reisen und Erfahrungen wirkt er ein wenig wie Gandalf der Weise aber das Feuer brennt in Ihm...


share








 November 24, 2021  55m
 
 

episode 41: #041 – Jens & Moritz – Papas ante Podcast


In Episode #41 widmen wir uns ganz dem Nachwuchs. Dafür habe ich mir zwei Experten eingeladen. Jens und Moritz stehen beide mitten im Leben. Sie leben in wundervollen Partnerschaften und haben ganz unterschiedliche Erfahrungen in Sachen „Kinder bekommen“. Jens ist der Silberrücken. Er hat bereits die Erfahrungen von drei Kindern. Moritz ist, wie er selbst sagt, „neu im Game“. Dafür hat es das Schicksal gut mit ihm gemeint und ihm direkt Zwillinge geschenkt...


share








 November 10, 2021  1h2m
 
 

#040 – Simone Schehka – Mit Menschen für Tiere & mit Tieren für Menschen


In Episode #40 (wieder ein kleines Jubiläum) geht es in den Allwetterzoo Münster. Jeder hat ja hin und wieder etwas Entspannung und Entschleunigung verdient. Für meinen Gast geht es im Zoo aber nicht darum. Es ist ihr Job, ihre Verantwortung und für mich persönlich sehr wichtig – da ich es spüren durfte während des Gesprächs – ihre Leidenschaft. Dr. Simone Schehka hat mich heute im STUDIOESKALIERT besucht...


share








 October 27, 2021  1h20m
 
 

episode 39: #039 – Gunnar Thomsen – Der Social Hub Münsters


In Episode #39 dreht sich alles um Scheren und Messer. Wir sind nämlich thematisch im Friseurgewerbe angekommen. Ich habe mich mit Gunnar Thomsen von Meister Thomsens Kapperei getroffen. Er ist nicht nur ein sehr guter und angesagter Friseur, sondern dazu auch ein guter Freund...


share








 October 13, 2021  1h7m
 
 

episode 38: #038 – Sarah Held – Die perfekte Kugel Eis


In dieser Episode habe ich mich mit Sarah Held getroffen. Sarah ist Gründerin, Inhaberin und Geschäftsführerin der Designagentur HELD DESIGN. Aus ihrem Headquarter erarbeitet das Team Ideen, Konzepte und Strategien für Unternehmen aus diversen Branchen. Dabei ist Sarah nach ihrem Studium direkt in das kalte Wasser der Selbstständigkeit gesprungen...


share








 September 29, 2021  1h3m