Etage 13

In vielen Hotels fehlt die 13. Etage. Aber fehlt sie wirklich oder ist sie vielmehr ein Zwischenraum, der jede Menge Kuriositäten oder Geheimnisse birgt? Basti und Steffen treffen sich in regelmäßigen Abständen in einer solchen 13. Etage in einem Hotel irgendwo in Deutschland um dort jede Menge unerwartete Überraschungen zu entdecken.

http://die13etage.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h15m. Bisher sind 54 Folge(n) erschienen. Alle 1 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 6 hours 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


E13 EP 19: „Ugly Sweater“


Hallo, Ihr kleinen Weihnachtselfen! Es weihnachtet sehr in Episode 19. Basti und Steffen hatten wieder einmal die Gelegenheit, sich leibhaftig zu treffen. Dabei nehmen sie Euch mit auf einen weihnachtlich verrückten Spaziergang durch Frankfurt. Viel Spaß mit Episode 19, Eure Wichtel Basti und Steffen Die Kapitel 00:00:00.000 Intro 00:01:08.922 Geplänkel ohne Hosen 00:04:21.289 Steffens Konzertbesuch bei Kraftklub 00:07:22.521 "Berliner Schule" von Farin Urlaub * 00:09:07...


share








 December 24, 2017  1h16m
 
 

E13 EP 18.5: "Stoiber auf dem Tennisplatz?!"


Hallo zusammen, liebe Freunde der gepflegten Rezensiererei, auch diesmal haben wir uns nicht lumpen lassen und präsentieren euch.... HALT STOPP! Ich miete die Etage 13! schallt es plötzlich aus dem Hintergrund und Steffen grinst diabolisch.  Er zieht ein digitales Pergament hervor und der Spaß nimmt seinen Lauf. Was Steffen in dieser Zwischenepisode mit Basti angestellt hat, hört in dieser Folge...


share








 November 6, 2017  23m
 
 

E13 EP 18: „Gr-Gr-Gratulation, Herr Dr. Scharl. A. Tan!“


Hallo liebe Etagenfreunde, it was quite a while, but hier sind wir wieder. Wie geht es euch? Und geht es ganz gut, denn wir haben uns auf Anraten unseres Hoteldirektors Dr. Scharl. A. Tan mal wieder zusammengefunden für eine pfiffig lässige Plauderei. Steffen zieht dieses Mal richtig bei Star Wars vom Leder und Basti plaudert sich bei Hochzeitsdingen wieder mal in Rage. Also alles wieder beim Alten? Fast, denn ihr dürft uns auch euren Input geben...


share








 September 5, 2017  1h29m
 
 

E13 EP 17: "Blödheit für 99 Cent"


Nach einer kleinen Winterpause, in der sich unsere bärigen Podcaster Steffi und Basti kuschelig in ihrer Höhle verkrümelt haben, beginnt hier wieder das Ohrknuddeln. Ob Steffen während der Folge noch die Stimme versagt und ob Basti sein gesamtes Geld für billige schlechte E-Books rausgehauen habt, erfahrt ihr in der neuesten Folge. Und natürlich wollen wir nicht vergessen zu erwähnen, was wir sonst noch an Nerd-Themen durchkauen...


share








 March 26, 2017  1h45m
 
 

E13 EP 16: "Weihnachtliches Allerlei"


Hallo zusammen! 2016 geht zu Ende. Voller Schrecken haben Basti und Steffen feststellen müssen, dass sie sich dieses Jahr gar nicht persönlich getroffen haben. Also haben sie weder Kosten (die trägt Basti) noch Mühen (Steffen trägt vor allem die Verantwortung) gescheut, um ein persönliches Treffen zu realisieren. Das Ergebnis in Überlänge hört Ihr nun hier. Was Euch alles erwartet, könnt Ihr den Kapiteln entnehmen. Wir wünschen Euch viel Spaß. Herzlichst Basti & Steffen Die Kapitel 0:00:00...


share








 December 18, 2016  2h14m
 
 

E13 Episode 15: "Mounties on Ice"


Hallo zusammen, da sind wir wieder - gerade noch rechtzeitig, bevor uns die exklusiven Nutzungsrechte der 13. Etage in unserem Lieblingshotel aberkannt werden. Steffen sprengt die Aufnahme mit dem neuen Format "Ich miete die Etage 13". Was genau das bedeutet und was Steffen sich für diese neue Rubrik hat einfallen lassen, erfahrt Ihr hier. Davor reden Basti und Steffen jedoch über Ihre Erlebnisse der letzten Wochen. Basti gibt gegen Ende noch einen Hinweis auf sein laufendes Freizeitprojekt...


share








 November 21, 2016  57m
 
 

E13 EP 14: "Bei Anruf - Nerdgewitter"


Hallo zusammen, als hättet ihr es nicht anders geahnt: nach unserer vorigen anstrengenden 13. Episode haben wir uns einfach mal ein Sommerpäuschen gegönnt. Und man merkt es auch. Diesmal fliegen die Themen bei Steffen und Basti wie ein Feuerwerk in eure Ohrmuscheln. Egal ob wir uns in Pokemon Go über abgesperrte Pokestops aufregen, unsere erste Musikbesprechung des neuen Red Hot Chili Peppers-Albums  wagen oder uns gegenseitig Zoomania hochjubeln, wir haben da noch viel mehr im petto...


share








 September 1, 2016  1h43m
 
 

E13 EP 12b: "The Last of Us (PS3) – Der Nachklapp mit Basti"


Basti hat es versprochen und Basti hat es gehalten. In Episode 12 der Etage 13 hat er gesagt: "Na, gut wir haben ja keine Zeit, dann mach ich das eben alleine im Nachklapp. Und er meinte, eines der besten Spiele der PS3-Generation: The Last of Us Eine halbe Stunde erzählt Basti hier mit lauschig ruhiger Stimme von Joel und Elli, die ein Roadtrip durch eine Zombie-Post-Apokalypse der etwas anderen Art machen...


share








 May 24, 2016  30m
 
 

E13 EP 12: "Bastman vs. Supersteffen"


Hallo Herrschaftinnen und Herrschaften, nun ist es doch endlich soweit! Steffen und Basti haben sich nicht mehr lieb. Steffen arbeitet halbtags beim Gayly Planet und Basti hat einen Faible für Latexanzüge bei Nacht entwickelt. Worum es hier geht? Natürlich um den Film "Batman vs. Superman", über den unsere beiden Etagenbesetzer unterschiedliche Meinungen haben. Aber auch Netflix kommt mit "Better Call Saul" nicht zu kurz...


share








 May 24, 2016  1h35m
 
 

E13 EP 12: "Bastman vs. Supersteffen"


Hallo Herrschaftinnen und Herrschaften, nun ist es doch endlich soweit! Steffen und Basti haben sich nicht mehr lieb. Steffen arbeitet halbtags beim Gayly Planet und Basti hat einen Faible für Latexanzüge bei Nacht entwickelt. Worum es hier geht? Natürlich um den Film "Batman vs. Superman", über den unsere beiden Etagenbesetzer unterschiedliche Meinungen haben. Aber auch Netflix kommt mit "Better Call Saul" nicht zu kurz...


share








 May 24, 2016  1h35m