Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 30 minutes
SEO bleibt die Königsdisziplin im Online Marketing. Nicht nur, weil der Weg zum Ziel nicht transparent zugänglich ist. Sondern vor allem auch, weil Du mit Top-Rankings unfassbare Umsatz-Potentiale ausschöpfen kannst. Leichter gesagt, als getan. Denn gerade in hart umkämpften Märkten sind gewinnbringende Strategien gefragt. Wir geben Dir praxisnahe Hacks an die Hand, die Deine Sichtbarkeit explodieren lassen. Dabei darf das Thema KI natürlich nicht fehlen.
Um im LinkedIn Ads Game zu bestehen, ist eine komplette Funnel-Strategie unabdingbar. Vom ersten Touchpoint bis zur finalen Conversion teilen wir unsere Insider-Tipps und bewährte Cases, um das volle Potenzial dieser wichtigen B2B Plattform auszuschöpfen und potenzielle Kunden auf jeder Ebene effektiv anzusprechen. Dabei verraten wir Dir auch, wie Du mit künstlicher Intelligenz schneller und wirkungsvolle Werbemittel erstellen kannst.
Zum Jahresauftakt tauschen sich unser Geschäftsführer Omid & Uli über aktuelle Trends im Suchmaschinenmarketing aus. Dabei werfen sie einen Blick auf wichtige Änderungen beim Giganten Google und berücksichtigen den Hype um die künstliche Intelligenz. Vom Aufbau der Suchergebnisse, die Erstellung von Content bis hin zu Bannern auf Knopfdruck - hier erfährst Du alle relevanten Themen.
Basierend auf unserer jährlicher Studie tauschen sich unsere Geschäftsführer Uli und Omid zu den Online Marketing Trends 2024 aus. Auf welche Kanäle kommt es 2024 an? Welcher Content funktioniert in Zeiten von ChatGPT & Co.? Wie verteile ich meine Budgets entlang der Customer Journey? Wie führe ich meine Website-Besucher zur Conversion Wenn du Impulse brauchst, wie du Dein Digitales Marketing 2024 aufsetzt, dann bist du hier genau richtig.
Heute tauchen wir in die Welt der Feed-Optimierung ein, um Dir Einblicke und praktische Tipps zu bieten, damit Du das Beste aus den Anzeigen herausholen kannst. In dieser Folge sprechen Omid und Anja über die grundlegenden Konzepte der Feed-Optimierung und warum sie für den Erfolg Deiner Google Ads-Kampagnen entscheidend sind.
Weg von der Theorie, rein in die Praxis. Wir teilen mit Dir unsere Learnings aus 5 Mio € Adspends, u.a. für Onlineshops und B2B-Unternehmen. Vom erfolgreichen Einsatz der PMax Kampagne bis hin zur Gestaltung von Bannern im Display und Videos im YouTube Netzwerk ist alles dabei. Alle Erkenntnisse basieren auf echten Daten und können sofort umgesetzt werden.
Bereits Anfang des Jahres war Juliane zu Gast bei Omid. Damals hat sie einen Zwischenstand über PMax gegeben. Nun, ein halbes Jahr später teilt sie weitere bahnbrechende Erkenntnisse zu Assets, Auswertungen und Steuerung. Ist PMax nun künftig ein fester Bestandteil einer jeden SEA-Strategie? In dieser eCast Folge bekommst Du die Antwort.
In diesem eCast erfährst Du, welche Tools Dich bei Deiner Keyword-Recherche unterstützen, wie Du die für Deinen Business Case passenden Keyword-Optionen definierst und wie Du Deine recherchierten Keywords im Rahmen einer logischen und praktikablen Kampagnenstruktur clusterst. Von der Auswahl der richtigen Keywords bis zur Optimierung Deiner Kampagnen - Tobias enthüllt bewährte Taktiken und Expertentipps.
In dieser Folge unseres eCast's tauchen wir in die Welt der Suchmaschinenwerbung ein. Du erfährst, wie Du Werbekampagnen im Bereich E-Commerce generierst und worauf Du achten musst, damit Deine Kampagnen erfolgreich sind. Unsere Kollegin Bianca teilt ihre umfangreiche Erfahrung in diesem Bereich und gibt uns spannende Einblicke darüber, wie Produktanzeigen gestaltet werden, um potenzielle Kunden im richtigen Moment zu erreichen...
Ein Website-Relaunch kann ein kritischer Moment für jedes Unternehmen sein, aber wenn er richtig gemacht wird, kann er große Chancen für Wachstum und Erfolg bieten. In dieser Folge erfährst Du, wie Du einen Relaunch aus einer SEO-Perspektive angehst, um sicherzustellen, dass Deine Website in den Suchmaschinenergebnissen gut positioniert ist und der Traffic fließt...