eCast

Der eCast ist der Podcast für Marketing Manager in kleinen und mittleren Unternehmen. Wichtige Persönlichkeiten aus der Branche gewähren tiefe Einblicke in ihren Arbeitsalltag. Mit smarten Fragestellungen sorgen die Gastgeber Omid Rahimi und Uli Zimmermann für ständige Inspiration bei Gleichgesinnten. Das Format wird von der Online Marketing Agentur eMinded aus München herausgegeben und produziert. Kontakt: eMinded GmbH info@eminded.de +49 89 231 414 150

https://eminded.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 30 minutes

subscribe
share






episode 30: #30 Mit Top Rankings in umkämpften Märkten zum SEO Champion werden mit Uli Zimmermann


SEO bleibt die Königsdisziplin im Online Marketing. Nicht nur, weil der Weg zum Ziel nicht transparent zugänglich ist. Sondern vor allem auch, weil Du mit Top-Rankings unfassbare Umsatz-Potentiale ausschöpfen kannst. Leichter gesagt, als getan. Denn gerade in hart umkämpften Märkten sind gewinnbringende Strategien gefragt. Wir geben Dir praxisnahe Hacks an die Hand, die Deine Sichtbarkeit explodieren lassen. Dabei darf das Thema KI natürlich nicht fehlen.


share








   23m
 
 

episode 29: #29 LinkedIn Ads Mastery: Die Full-Funnel Formel mit Patrick Füngerlings


Um im LinkedIn Ads Game zu bestehen, ist eine komplette Funnel-Strategie unabdingbar. Vom ersten Touchpoint bis zur finalen Conversion teilen wir unsere Insider-Tipps und bewährte Cases, um das volle Potenzial dieser wichtigen B2B Plattform auszuschöpfen und potenzielle Kunden auf jeder Ebene effektiv anzusprechen. Dabei verraten wir Dir auch, wie Du mit künstlicher Intelligenz schneller und wirkungsvolle Werbemittel erstellen kannst.


share








 March 11, 2024  26m
 
 

episode 28: #28 So geht Suchmaschinenmarketing 2024


Zum Jahresauftakt tauschen sich unser Geschäftsführer Omid & Uli über aktuelle Trends im Suchmaschinenmarketing aus. Dabei werfen sie einen Blick auf wichtige Änderungen beim Giganten Google und berücksichtigen den Hype um die künstliche Intelligenz. Vom Aufbau der Suchergebnisse, die Erstellung von Content bis hin zu Bannern auf Knopfdruck - hier erfährst Du alle relevanten Themen.


share








 February 21, 2024  31m
 
 

episode 27: #27 So wird das Online Marketing 2024


Basierend auf unserer jährlicher Studie tauschen sich unsere Geschäftsführer Uli und Omid zu den Online Marketing Trends 2024 aus. Auf welche Kanäle kommt es 2024 an? Welcher Content funktioniert in Zeiten von ChatGPT & Co.? Wie verteile ich meine Budgets entlang der Customer Journey? Wie führe ich meine Website-Besucher zur Conversion Wenn du Impulse brauchst, wie du Dein Digitales Marketing 2024 aufsetzt, dann bist du hier genau richtig.


share








 December 18, 2023  27m
 
 

episode 26: #26 4 Tipps für die Feed-Optimierung mit Anja Schwellinger


Heute tauchen wir in die Welt der Feed-Optimierung ein, um Dir Einblicke und praktische Tipps zu bieten, damit Du das Beste aus den Anzeigen herausholen kannst. In dieser Folge sprechen Omid und Anja über die grundlegenden Konzepte der Feed-Optimierung und warum sie für den Erfolg Deiner Google Ads-Kampagnen entscheidend sind.


share








 November 14, 2023  20m
 
 

episode 25: #25 Fünf Erkenntnisse aus 5 Mio Adspend mit Bianca Pieczona


Weg von der Theorie, rein in die Praxis. Wir teilen mit Dir unsere Learnings aus 5 Mio € Adspends, u.a. für Onlineshops und B2B-Unternehmen. Vom erfolgreichen Einsatz der PMax Kampagne bis hin zur Gestaltung von Bannern im Display und Videos im YouTube Netzwerk ist alles dabei. Alle Erkenntnisse basieren auf echten Daten und können sofort umgesetzt werden.


share








 October 17, 2023  20m
 
 

episode 24: # 24 PMax - Gekommen, um zu bleiben? mit Juliane Schürer


Bereits Anfang des Jahres war Juliane zu Gast bei Omid. Damals hat sie einen Zwischenstand über PMax gegeben. Nun, ein halbes Jahr später teilt sie weitere bahnbrechende Erkenntnisse zu Assets, Auswertungen und Steuerung. Ist PMax nun künftig ein fester Bestandteil einer jeden SEA-Strategie? In dieser eCast Folge bekommst Du die Antwort.


share








 September 19, 2023  28m
 
 

episode 23: #23 Google Ads – Tipps für Deine Keyword Strategie mit Tobias Taubert


In diesem eCast erfährst Du, welche Tools Dich bei Deiner Keyword-Recherche unterstützen, wie Du die für Deinen Business Case passenden Keyword-Optionen definierst und wie Du Deine recherchierten Keywords im Rahmen einer logischen und praktikablen Kampagnenstruktur clusterst. Von der Auswahl der richtigen Keywords bis zur Optimierung Deiner Kampagnen - Tobias enthüllt bewährte Taktiken und Expertentipps.


share








 August 30, 2023  25m
 
 

episode 22: #22 eCommerce SEA-Strategie mit Bianca Pieczona


In dieser Folge unseres eCast's tauchen wir in die Welt der Suchmaschinenwerbung ein. Du erfährst, wie Du Werbekampagnen im Bereich E-Commerce generierst und worauf Du achten musst, damit Deine Kampagnen erfolgreich sind. Unsere Kollegin Bianca teilt ihre umfangreiche Erfahrung in diesem Bereich und gibt uns spannende Einblicke darüber, wie Produktanzeigen gestaltet werden, um potenzielle Kunden im richtigen Moment zu erreichen...


share








 July 18, 2023  23m
 
 

episode 21: #21 Relaunch aus SEO-Sicht erfolgreich meistern mit Uli Zimmermann


Ein Website-Relaunch kann ein kritischer Moment für jedes Unternehmen sein, aber wenn er richtig gemacht wird, kann er große Chancen für Wachstum und Erfolg bieten. In dieser Folge erfährst Du, wie Du einen Relaunch aus einer SEO-Perspektive angehst, um sicherzustellen, dass Deine Website in den Suchmaschinenergebnissen gut positioniert ist und der Traffic fließt...


share








 July 3, 2023  22m