euromaxx city | Video Podcast | Deutsche Welle

Jede Woche eine neue Städtetour. ‚euromaxx city’ zeigt urbane Lebensart und europäische Kultur. Die schönsten Einblicke in Europas Städte: das ist ‚euromaxx city’, wöchentlich zu sehen auf DW-TV.

http://www.dw.com/german/?maca=de-podcast_euromaxx-city_de-6357-xml-mrss

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 272 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours 33 minutes

subscribe
share






Unterwegs im weihnachtlichen Potsdam


Potsdam zeigt sich im Advent modern und traditionell. Modern ist die bläuliche Beleuchtung in der Innenstadt. Traditionell ist das Sinterklaas-Fest im holländischen Viertel. Dort ist das Erbe der Preußenkönige zu spüren.Potsdam verbindet im Advent seine moderne und traditionelle Seite. Modern ist: Potsdam hat einen Weihnachtsmarkt, wie ihn keine andere Stadt hat. Die ganze Innenstadt leuchtet bläulich. Was einst als Marketingcoup gedacht war, ist längst zur Tradition geworden...


share








 December 11, 2018  4m
 
 

Moskau bei Nacht


Es funkelt und glitzert, wenn in Moskau die Sonne untergeht: Ob in einem berühmten Zirkus, in einem Schönheitssalon oder im futuristischen Park Sarjadje – in der 12-Millionen-Metropole gibt es nachts viel zu entdecken.


share








 November 20, 2018  4m
 
 

Montpellier: Kulturmetropole am Meer


Geschichte, Kultur und Kulinarik in Strandnähe - das macht Montpellier zum beliebten Reiseziel. Die Stadt im Süden Frankreichs ist eine beliebte Universitätsstadt und zieht Besucher aus aller Welt an.


share








 November 6, 2018  4m
 
 

Urlaubsparadies Kreta


Kreta ist nicht nur die Sommerinsel für Touristen. Auch in der kühleren Jahreszeit bietet sie zahlreiche Aktivitäten.Mit ihrem milden Klima und viel Sonne lockt die griechische Insel Kreta ganzjährig Touristen an. In der idyllischen Hafenstadt Chania können Besucher Bootstouren unternehmen, Gleitschirmfliegen oder am Strand ausreiten.


share








 September 17, 2018  4m
 
 

Extratour: Odessa - Perle am Schwarzen Meer


Die Hafenstadt Odessa gilt als die schönste und ist die größte Stadt am Schwarzen Meer.Griechen, Italiener, Juden und viele andere haben Odessa geprägt, die 1794 von der russischen Zarin Katharina der Großen gegründet wurde. Heute ist es die bedeutendste Hafenstadt der Ukraine.


share








 August 28, 2018  5m
 
 

Locarno zur Zeit der Filmfestspiele


In Locarno am Lago Maggiore fühlt sich die Schweiz wie Italien an. Im Sommer lädt der Ort zu einem besonderen Kulturevent ein: Während des jährlichen Filmfestivals verwandelt sich Locarno in ein großes Freiluft-Kino.


share








 August 6, 2018  4m
 
 

Extratour Kasan


Diese Woche beginnt die Fußball-WM in Russland. Einer der Austragungsorte ist Kasan. Euromaxx extratour zeigt, was Besucher in der Hauptstadt der Republik Tatarstan sonst noch erleben können.


share








 June 12, 2018  4m
 
 

Mit dem Amphibienbus durch Budapest


Neuer Blickwinkel für Touristen: Bei einer Stadtrundfahrt mit dem Amphibienbus können Besucher Budapest vom Lande und vom Wasser aus erleben. Das Donaupanorama der ungarischen Hauptstadt ist seit 1987 UNESCO-Welterbe.


share








 May 22, 2018  4m
 
 

Antike und Gegenwart: Entdeckungen in Athen


Athen war schon immer berühmt für seine zahlreichen antiken Bauwerke. In den letzten Jahren zeigt die griechische Hauptstadt immer stärker ihr modernes Gesicht. Eine Entdeckungstour zwischen Tradition und Moderne.


share








 May 9, 2018  4m
 
 

Antike und Gegenwart: Entdeckungen in Athen


Athen war schon immer berühmt für seine zahlreichen antiken Bauwerke. In den letzten Jahren zeigt die griechische Hauptstadt immer stärker ihr modernes Gesicht. Eine Entdeckungstour zwischen Tradition und Moderne.


share








 May 9, 2018  4m