euromaxx city | Video Podcast | Deutsche Welle

Jede Woche eine neue Städtetour. ‚euromaxx city’ zeigt urbane Lebensart und europäische Kultur. Die schönsten Einblicke in Europas Städte: das ist ‚euromaxx city’, wöchentlich zu sehen auf DW-TV.

http://www.dw.com/german/?maca=de-podcast_euromaxx-city_de-6357-xml-mrss

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 185 Folge(n) erschienen. Alle 9 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

Unterwegs im weihnachtlichen Potsdam


Potsdam zeigt sich im Advent modern und traditionell. Modern ist die bläuliche Beleuchtung in der Innenstadt. Traditionell ist das Sinterklaas-Fest im holländischen Viertel. Dort ist das Erbe der Preußenkönige zu spüren.Potsdam verbindet im Advent seine moderne und traditionelle Seite. Modern ist: Potsdam hat einen Weihnachtsmarkt, wie ihn keine andere Stadt hat. Die ganze Innenstadt leuchtet bläulich. Was einst als Marketingcoup gedacht war, ist längst zur Tradition geworden...


share





 2018-12-11  4m
 
 

Moskau bei Nacht


Es funkelt und glitzert, wenn in Moskau die Sonne untergeht: Ob in einem berühmten Zirkus, in einem Schönheitssalon oder im futuristischen Park Sarjadje – in der 12-Millionen-Metropole gibt es nachts viel zu entdecken.


share





 2018-11-20  4m
 
 

Montpellier: Kulturmetropole am Meer


Geschichte, Kultur und Kulinarik in Strandnähe - das macht Montpellier zum beliebten Reiseziel. Die Stadt im Süden Frankreichs ist eine beliebte Universitätsstadt und zieht Besucher aus aller Welt an.


share





 2018-11-06  4m
 
 

Urlaubsparadies Kreta


Kreta ist nicht nur die Sommerinsel für Touristen. Auch in der kühleren Jahreszeit bietet sie zahlreiche Aktivitäten.Mit ihrem milden Klima und viel Sonne lockt die griechische Insel Kreta ganzjährig Touristen an. In der idyllischen Hafenstadt Chania können Besucher Bootstouren unternehmen, Gleitschirmfliegen oder am Strand ausreiten.


share





 2018-09-17  4m
 
 

Extratour: Odessa - Perle am Schwarzen Meer


Die Hafenstadt Odessa gilt als die schönste und ist die größte Stadt am Schwarzen Meer.Griechen, Italiener, Juden und viele andere haben Odessa geprägt, die 1794 von der russischen Zarin Katharina der Großen gegründet wurde. Heute ist es die bedeutendste Hafenstadt der Ukraine.


share





 2018-08-28  5m
 
 

Locarno zur Zeit der Filmfestspiele


In Locarno am Lago Maggiore fühlt sich die Schweiz wie Italien an. Im Sommer lädt der Ort zu einem besonderen Kulturevent ein: Während des jährlichen Filmfestivals verwandelt sich Locarno in ein großes Freiluft-Kino.


share





 2018-08-06  4m
 
 

Extratour Kasan


Diese Woche beginnt die Fußball-WM in Russland. Einer der Austragungsorte ist Kasan. Euromaxx extratour zeigt, was Besucher in der Hauptstadt der Republik Tatarstan sonst noch erleben können.


share





 2018-06-12  4m
 
 

Mit dem Amphibienbus durch Budapest


Neuer Blickwinkel für Touristen: Bei einer Stadtrundfahrt mit dem Amphibienbus können Besucher Budapest vom Lande und vom Wasser aus erleben. Das Donaupanorama der ungarischen Hauptstadt ist seit 1987 UNESCO-Welterbe.


share





 2018-05-22  4m
 
 

Antike und Gegenwart: Entdeckungen in Athen


Athen war schon immer berühmt für seine zahlreichen antiken Bauwerke. In den letzten Jahren zeigt die griechische Hauptstadt immer stärker ihr modernes Gesicht. Eine Entdeckungstour zwischen Tradition und Moderne.


share





 2018-05-09  4m
 
 

Antike und Gegenwart: Entdeckungen in Athen


Athen war schon immer berühmt für seine zahlreichen antiken Bauwerke. In den letzten Jahren zeigt die griechische Hauptstadt immer stärker ihr modernes Gesicht. Eine Entdeckungstour zwischen Tradition und Moderne.


share





 2018-05-09  4m