EVENT Podcast

Auf welchem Event warst du als letztes? Und an was erinnerst du dich noch? Positiv oder negativ? Hier im EVENT Podcast beschäftigen wir uns mit allem was hinter den Kulissen geschieht. Dabei gibt es einerseits Tipps, Tricks und Tools für alle Veranstalter und solche, die es einmal werden möchten. Und andererseits Insights für alle, die schon immer einmal hinter den Vorhang schauen wollten. Mit Interviews aus allen Bereichen - jenen die auf der Bühne stehen genauso wie jenen, die die Bühne gebaut haben.

https://events-to-impress.com/series/default-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 33 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 43 minutes

subscribe
share






#31 – Patrick Reymann – Der Momentensammler


Ich freue mich heute mit Patrick Reymann über seine Arbeit als Fotograf zu sprechen, und darüber, was ihn an seinem Beruf am meisten fesselt. Außerdem reden wir über den Hawthorne-Effekt und welche Qualitäten ein guter Eventfotograf haben sollte. Doch Pa


share








 March 10, 2021  41m
 
 

#30 – Michael Ehlers – Echtem Wissen und Können eine Stimme verleihen


Ich freue mich heute mit dem Rhetoriker Michael Ehlers sprechen zu dürfen. Er ist einer der bekanntesten Kommunikationstrainer und Speaker in Deutschland. Wir unterhalten uns über verbale und non verbale Kommunikation und ihre Wirkung, und beschäftigen u


share








 March 3, 2021  39m
 
 

#29 – Susanne Deiss – Retreats auf Sri Lanka


Ich freue mich heute Susanne Deiss begrüßen zu dürfen. Sie ist unteranderem als als Beraterin und Emotions- und Leistungscoach bekannt, vor allem aber hat sie sich als Management Trainerin einen Ruf gemacht. Hierbei unterstützt sie zum Beispiel Unternehm


share








 February 24, 2021  49m
 
 

#28 – Ralf Schmitt – Der Dramaturgie Spezialist


Heute darf ich den Moderator, Autor und Speaker Ralf Schmitt im Podcast begrüßen. Nach gut 20 Jahren auf der Bühne spezialisierte er sich 2020 auf Hybrid und Online Events,  weshalb wir uns heute über die Herausforderungen mit Technik auf Events unt


share








 February 17, 2021  40m
 
 

#27 – Steffen Kirchner – Selber die Lösung für das Problem sein


Ich freue mich heute ein Gespräch mit Steffen Kirchner zu führen, einer der anerkanntesten Motivationstrainer und Redner im deutschsprachigen Raum. Er unterstützt weltweit Menschen dabei, mehr innere Stärke und Lebensqualität zu entwickeln. Unteranderem


share








 February 10, 2021  47m
 
 

#26 – Isabella Herzig – Wie man die Mimik seines gegenüber deuten kann


Ich freue mich heute Isabella Herzig begrüßen zu dürfen. Mit ihr durfte ich über das Thema Emotionen und Mimik sprechen und sie hat mir erzählt wie sich Emotionen unbewusst in unserer Mimik zeigen. Das ist nicht nur von der Bühne spannend sondern auch in


share








 November 3, 2020  39m
 
 

#25 – Mathias Gaertner – So geht Infotainment auf Events: Eventdesign und -konzeption für Tobi Beck uvm.


Ich freue mich heute Mathias Gaertner begrüßen zu dürfen. Als Eventdesigner ist er unter anderem für Tobias Beck, Yvonne Schönau und seinen Bruder Christian Gaertner das ganze Jahr unterwegs. Er gestaltet Events mit tausenden Teilnehmern genauso wie klei


share








 October 20, 2020  49m
 
 

#24 – Andreas Ebenhöh – Wie man mit Events Heldentaten vollbringen kann: Der Kitahelden Kongress


Ich freue mich heute Andreas Ebenhöh begrüßen zu dürfen. Er ist mit einer ganz besonderen Mission angetreten und zwar revolutioniert er die Kita Welt für unsere Kinder. Und in der Erfüllung dieser ist er unter anderem mit dem Kita Helden Kongress unterwe


share








 October 7, 2020  43m
 
 

#23 – Matthias Messmer – Was können wir von der Regie für Event und Bühne lernen? On- wie auf Offline…


Heute hatte ich die Ehre Matthias Messmer begrüßen zu dürfen. Er ist nicht nur Eventregisseur sondern bildet auch Speaker aus und zeigt uns heute worauf es bei guten Events und auch guten Reden ankommt. Und natürlich haben wir auch ein wenig darüber gesp


share








 September 29, 2020  50m
 
 

#22 – Markus Seubert – Veranstalter von „Color your Life“


Er ist ein erfolgreicher Heart & Mind Entrepreneur seit 20 Jahren… Er hat es mehr als einmal unter Beweis gestellt, dass es für jedes Unternehmen möglich ist, mit echter Freundlichkeitdie Umsätze zu steigern, neue Kunden zu gewinnen, Stammkunden zu F


share








 September 22, 2020  0m