Expedition B - Podcast des Kabarettisten Frederic Hormuth

Kabarettist Frederic Hormuth über seinen Beruf und alles, was anliegt

https://frederic-hormuth.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 33 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 50 minutes

subscribe
share





episode 20: Menschenverstand & eine launische Nudel


Heute geht es um gute Vorsätze von Zuhörern, um Songs zum Thema "Wir", Heino, Gammler, Magdeburg, den gesunden Menschenverstand, schwarze Schwäne und wichtige Software, die in die Knie geht.


share







   32m
 
 

episode 19: Vorsätze & Pflaumen


Frederic Hormuth begrüßt seine Zuhörer im neuen Jahr und spricht über gute Vorsätze. Außerdem geht es darum, wie der Lockdown den größten Trump aller Zeiten erwischt, ob der Daumen Pflaumen schüttelt, was das mit dem Wir-Gefühl macht und was ein guter fliegender Besen so kosten darf.


share







   32m
 
 

episode 18: Handschrift & ein Stunt


In der letzten Folge des Jahres 2020 berichtet Frederic Hormuth von einem weihnachtlichen Stunt, vergleicht das Schreiben von Hand und das Schreiben am Computer und erzählt vom Entstehen der aktuellen Version seines Liedes "Im Himmel wird es langsam immer voller".  


share







   31m
 
 

episode 17: Chorgesang & stechende Schmerzen


Es geht um besonders ausgefallene Jahresrückblicke, Chorgesang und kalte Buffets, die Frage, mit wem man dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum sitzt und letzte Versuche der Aufrechterhaltung einer Illusion. Nebenbei preist Frederic Hormuth die Vorzüge eines Online-Kindergeburtstags und outet sich als Impffreund.


share







   30m
 
 

episode 16: B-Pläne & Eierlikör


Heute geht es um die Geschichte des Titels "Expedition B", um gelockdownte Weihnachten und die Relativitätstheorie anhand von Zeitungskritiken. Außerdem liest Frederic Hormuth eine Weihnachtsgeschichte zum Thema Deko-Wahn. 


share







 2020-12-15  31m
 
 

episode 15: Glühwein & der Weihnachtsmannskandal


Die Premiere im Mai 2021:
Frederic Hormuth | Forum Kultur (forum-kultur.com)

Das TiG7 in Mannheim:
Theaterhaus G7 (tig7.de)


share







 2020-12-08  31m
 
 

episode 14: Schnee & leere Theater


Hormuth berichtet vom pädagogisch wertvollen Wintereinbruch, Adventskalendern und Jägern. Außerdem wundert er sich über Paketzusteller und taucht ab in die Anfänge seiner Laufbahn als Kabarettist. Sentimental wird er dann, als er über seine jetzt natürlich leerstehende Lieblingsbühne nachdenkt. 


share







 2020-12-01  30m
 
 

episode 13: Klopapier & Thomas Mann


Heute widmet sich Frederic Hormuth dem Wortschatz seines Sohnes und der Frage, was Rudy Giuliani mit dem "Tod in Venedig" zu tun hat. Außerdem geht es um seltsames Toilettenpapier, seelische Gesundheit in Krisenzeiten und darum, dass Heinz Rudolf Kunze in seinem Podcast Annette Frier unterliegt. 


share







 2020-11-24  31m
 
 

episode 12: Leuchtschnuller & Rückblicke


Was haben Leucht-Schnuller und Jahresrückblicke gemeinsam? Beide können Frederic Hormuth um die Ohren fliegen. Heute geht es um verschnupfte Babys, um das, was vom Jahr 2020 übrig bleiben wird, wenn man mal die Pandemie abzieht und darum, warum Spielplätze voller sein dürfen als Weihnachtsmärkte.  


share







 2020-11-17  32m
 
 

episode 11: Stotterer & Gärtnereien


Diesmal geht es um Pressekonferenzen in Gärtnereien, um Stotterer und Grabscher, um das Zeichnen einer Uhr und das Ende der Dämonisierung. Hormuth versucht, die US-Wahl zu verarbeiten und persönliche Schlüsse daraus zu ziehen. Außerdem überlegt er, wer Trumps Geschichte verfilmen sollte und wieso die AfD von zwei Gastarbeiterkindern ausgetrickst worden ist.


share







 2020-11-10  32m