Expedition B - Podcast des Kabarettisten Frederic Hormuth

Kabarettist Frederic Hormuth über seinen Beruf und alles, was anliegt

https://frederic-hormuth.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 92 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 3 hours 25 minutes

subscribe
share






episode 19: Vorsätze & Pflaumen


Frederic Hormuth begrüßt seine Zuhörer im neuen Jahr und spricht über gute Vorsätze. Außerdem geht es darum, wie der Lockdown den größten Trump aller Zeiten erwischt, ob der Daumen Pflaumen schüttelt, was das mit dem Wir-Gefühl macht und was ein guter fliegender Besen so kosten darf.


share








 January 5, 2021  32m
 
 

episode 18: Handschrift & ein Stunt


In der letzten Folge des Jahres 2020 berichtet Frederic Hormuth von einem weihnachtlichen Stunt, vergleicht das Schreiben von Hand und das Schreiben am Computer und erzählt vom Entstehen der aktuellen Version seines Liedes "Im Himmel wird es langsam immer voller".  


share








 December 29, 2020  31m
 
 

episode 17: Chorgesang & stechende Schmerzen


Es geht um besonders ausgefallene Jahresrückblicke, Chorgesang und kalte Buffets, die Frage, mit wem man dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum sitzt und letzte Versuche der Aufrechterhaltung einer Illusion. Nebenbei preist Frederic Hormuth die Vorzüge eines Online-Kindergeburtstags und outet sich als Impffreund.


share








 December 22, 2020  30m
 
 

episode 16: B-Pläne & Eierlikör


Heute geht es um die Geschichte des Titels "Expedition B", um gelockdownte Weihnachten und die Relativitätstheorie anhand von Zeitungskritiken. Außerdem liest Frederic Hormuth eine Weihnachtsgeschichte zum Thema Deko-Wahn. 


share








 December 15, 2020  31m
 
 

episode 15: Glühwein & der Weihnachtsmannskandal


Die Premiere im Mai 2021:
Frederic Hormuth | Forum Kultur (forum-kultur.com)

Das TiG7 in Mannheim:
Theaterhaus G7 (tig7.de)


share








 December 8, 2020  31m
 
 

episode 14: Schnee & leere Theater


Hormuth berichtet vom pädagogisch wertvollen Wintereinbruch, Adventskalendern und Jägern. Außerdem wundert er sich über Paketzusteller und taucht ab in die Anfänge seiner Laufbahn als Kabarettist. Sentimental wird er dann, als er über seine jetzt natürlich leerstehende Lieblingsbühne nachdenkt. 


share








 December 1, 2020  30m
 
 

episode 13: Klopapier & Thomas Mann


Heute widmet sich Frederic Hormuth dem Wortschatz seines Sohnes und der Frage, was Rudy Giuliani mit dem "Tod in Venedig" zu tun hat. Außerdem geht es um seltsames Toilettenpapier, seelische Gesundheit in Krisenzeiten und darum, dass Heinz Rudolf Kunze in seinem Podcast Annette Frier unterliegt. 


share








 November 24, 2020  31m
 
 

episode 12: Leuchtschnuller & Rückblicke


Was haben Leucht-Schnuller und Jahresrückblicke gemeinsam? Beide können Frederic Hormuth um die Ohren fliegen. Heute geht es um verschnupfte Babys, um das, was vom Jahr 2020 übrig bleiben wird, wenn man mal die Pandemie abzieht und darum, warum Spielplätze voller sein dürfen als Weihnachtsmärkte.  


share








 November 17, 2020  32m
 
 

episode 11: Stotterer & Gärtnereien


Diesmal geht es um Pressekonferenzen in Gärtnereien, um Stotterer und Grabscher, um das Zeichnen einer Uhr und das Ende der Dämonisierung. Hormuth versucht, die US-Wahl zu verarbeiten und persönliche Schlüsse daraus zu ziehen. Außerdem überlegt er, wer Trumps Geschichte verfilmen sollte und wieso die AfD von zwei Gastarbeiterkindern ausgetrickst worden ist.


share








 November 10, 2020  32m
 
 

episode 10: Frischkäse & Stille


Hormuth ärgert sich über den Begriff "Lockdown Light" und über Symbolpolitik. Außerdem geht es um den Erwerb eines Selfiesticks, ein Trostlied um drei Ecken, die US-Wahl, die Frage, ob die Kultur sich rar machen sollte und um die Frage, was man mit leeren Theatern anstellen könnte. 


share








 November 3, 2020  31m