Expertengespräche

Mit den Träumen einer 15-jährigen Ballett Schülerin und der Lebenserfahrung eines 21-jährigen Bernhardiner Rüden ausgestattet, geben wir Hilfestellung und Ratschläge in allen Lebenslagen. Falls dafür gerade keine Zeit ist, reden wir einfach über Dinge, die uns wichtig erscheinen.

http://expertengespraeche.ru

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h55m. Bisher sind 79 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 12 hours 54 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


EXP039 – Danke, gut.


Damals, als wir noch jünger, dünner und nicht ganz so gutaussehend waren, kamen wir frisch und ausgeruht aus dem Urlaub. Heute haben wir Bandscheibenvorfälle und müssen uns


share








 October 22, 2018  1h57m
 
 

EXP038 – Sommerherbstpause


Der pausierendste Podcast Deutschlands ist frisch aus der Sommerpause zurück. Während sich in unserer Sommerpause ein Drittel von uns ein Haus gebaut hat, müssen wir uns mi


share








 August 3, 2018  1h33m
 
 

EXP037 – Handy in der Schlüpferschaukel


Kinder, sagen wir doch wie es ist... mit der Welt geht es den Bach herunter. Soll keiner sagen, wir hätten Euch nicht gewarnt und würden Euch nicht versuchen zu helfen. Um


share








 May 27, 2018  1h36m
 
 

EXP036 – Gurken sind Nüsse


Unsere Social Media Influencer Karriere liegt in Scherben, bevor sie richig losging - zum Trost haben wir uns ne Hotline geschaltet, unter der Ihr uns Fragen, Nachrichten u


share








 May 1, 2018  1h15m
 
 

EXP035 – Influenza


Kinders, kann man Euch denn gar nicht alleine lassen? Da ist man mal zwei, drei Monate im Urlaub, kommt wieder und Ihr habt derweil Facebook kaputt gespielt, kauft Eure Fid


share








 March 29, 2018  1h55m
 
 

EXP034 – Mit Liebe gelötet


Zum Jahresende machen wir es netzpolitisch. Während andere Leipzig hacken, überlegen wir nochmal an diesen Bitcoins herum und fragen uns, warum Carsten das Internet in Deut


share








 December 31, 2017  1h25m
 
 

EXP033 – Wichtelt uns eins!


Bevor das Jahr zu Ende geht und solange von uns, zumindest zum Zeitpunkt der Aufnahme, noch niemand in einen der vielen Sexskandale verwickelt ist, machen wir noch schnell


share








 November 30, 2017  2h15m
 
 

EXP032 – Legalize it!


Gerade noch die Mein schönstes Ferienerlebnis Aufsätze fertig schreibend, beenden wir hiermit unsere inoffizielle Sommerpause. Irgendwann müssen wir die Sponsor-Millionen j


share








 October 8, 2017  1h40m
 
 

EXP031 – [Live] Verbesserte Stabilität und Bugfixes


Unsere erste Live-Sendung. Mit anrufenden Zuschauern und kompetenter politischer Analyse der Lage der Nation(en). Wie immer eloquent und mit praktischen Tipps rund um Euer


share








 August 3, 2017  1h18m
 
 

EXP030 – Die Rödelheimer Mösenbläser


Wenn man, wie wir, 30 Jahre alt wird, fängt man nicht nur an, leicht wunderlich zu werden, sondern sehnt sich auch nach Gemütlichkeit und Stabilität. Die finden wir, indem


share








 June 25, 2017  1h37m