Exploratio-mundi

Ich bin Niklaus und startete im April 2019 auf meinem Segelschiff «Wayan» in Marseille um den Atlantik zu entdecken. Dieser Podcasts erzählt von Orten die ich auf meiner Reise kennenlerne, vom Segeln und von meinem simplen Alltag.

https://exploratio-mundi.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 8 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 1 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 45 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

Motels und Zelte


Bachata Bachata und noch mehr Bachata in dieser Folge über die Dominikanische Republik. Dazwischen erzähle ich von Silvester, den schönsten Motels und auf was man beim Zelt mieten achten soll.


share








 May 14, 2021  28m
 
 

Rum, Piraten und Liebe


Daniel findet die Liebe des Lebens, wir suchen den Schatz von Capt. Jack Sparrow und ich feiere Weihnachten alleine auf offener See,


share








 March 8, 2021  25m
 
 

Streunerhund und Raketenstart


Gleb rettet Hunde im Djungel, Europa sendet Raketen ins All und ich werde von einem Fisch hypnotisiert. Das alles in Französisch Guyana, Europa in Südamerika.


share








 November 26, 2020  25m
 
 

Flucht aus Maceió und Südafrika


Ein Kühlergrill wird repariert und ein Mast gestellt, wie immer etwas Musik gehört, dem Gesetz entkommen und eingeschlafen. Mehr auf exploratio-mundi.ch


share








 November 21, 2020  20m
 
 

Special Edition with Daniel


I talk with Daniel about his life in Chile and how he ended up on a small sailing boat one hundert miles north of the Brasilian coast.  We will talk about a hanged president in the street (18:00), a broken plastic bars in polevoting (27:45), how we imagine a real captain (44:40), about what kind of shit this exploratio-mundi is (50:00) and much more.....


share








 November 4, 2020  57m
 
 

Drahtseil und Fischergarn


Unser Vorstag bricht und wir retten uns in ein Hafen voller Plastikmüll und betrunkener Fischer. Ein Motorschaden lässt die Stimmung wieder steigen. Erwähnte Titel und weitere Musik findet du in meiner Spotify Playlist «Exploratio-Mundi-Musik» https://open.spotify.com/playlist/4Xot3Xrvb0Pe2XJ7KqlqQ3?si=zFLPnnypTLa718ZpNsGeiw


share








 September 17, 2020  27m
 
 

Von Lachmann zu Tropenholz


In diesem Podcast segeln wir gegen einen Olympiasieger, komme einem Wal zu nahe und benutze ein Anker auf offener See. Zudem kommen neue Rubriken ins Spiel und erstmals werden meine Tonaufnahmen abgemischt - grosses Dankeschön an Gabriel!


share








 August 27, 2020  25m
 
 

episode 1: Brigitte Bardot und Pinguine


Vom Leben in Favelas in Rio de Janeiro während der Corona Pandemie, Brigitte Bardot und Pinguine.


share








 July 22, 2020  15m
 
 
  • 1
  • 1