extra 3 – Bosettis Woche

Jeden zweiten Freitag nimmt Satirikerin Sarah Bosetti die Themen der zurückliegenden Woche auseinander, die sie und ihren Gast besonders beschäftigt haben – egal ob Weltpolitik, Promi-Klatsch oder Netzempörung. Bewaffnet mit skurrilen Tönen aus Radio, Fernsehen und Internet wird rund 45 Minuten verspottet, überspitzt, gelacht und knallhart all das kommentiert, was eben schiefläuft – genau so kümmert sich „extra 3“ seit mehr als 40 Jahren im Fernsehen um den Irrsinn der Woche. „extra 3 – Bosettis Woche“ ist ein meinungsstarker, kurzweiliger und überraschender Podcast pünktlich zum Start ins Wochenende.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/audio-podcast/index.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 73 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 18 hours 5 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#72 Thüringer Mett & Fahrverbot mit Friedrich Küppersbusch


Hinweis in eigener Sache: Supportet "extra 3 – Bosettis Woche" und gebt uns eure Stimme beim Publikumsvoting für den Deutschen Podcastpreis: https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/bosettis-woche/ Worum sollte es bei einem Fernsehduell gehen? Um Inhalte oder um Clickbait? Sarah Bosetti und ihr Gast - Journalist, Fernsehproduzent und Moderator Friedrich Küppersbusch – wünschen sich Inhalte, sehen diese aber nicht...


share








   37m
 
 

#71 Raabs Bedeutung und Schokoladenverbot mit Sarah Hakenberg


"Ich wünsche mir, dass viele einsehen, ihnen würde ein Verbot helfen", sagt Sarah Hakenberg. Die Kabarettistin und Autorin ist heute zu Gast bei Sarah Bosetti. Die Podcast-Gastgeberin selbst freut sich endlich mal über gute Neuigkeiten vom Weltuntergang: Kann der steigende Preis für Schokolade zum Gamechanger in der Klimakrise werden oder muss doch ein Schokoladenverbot her? Bevor die beiden diese Fragen klären, geht es um Stefan Raab...


share








   50m
 
 

#70 Mehr Hirn, weniger Chaos mit Maren Urner


"Das Gehirn ist das faszinierendste und gleichzeitig frustrierendste Organ", sagt Neurowissenschaftlerin Maren Urner. Die Bestseller-Autorin ist zu Gast bei Sarah Bosetti und fragt sich – gerade mit Blick auf die Politik – warum es eigentlich immer noch so viele Krisen, Konflikte und Chaos gibt, obwohl der Mensch über so viel Wissen verfügt. Auch Sarah fühlt sich gefangen zwischen Faszination und Frustration...


share








 March 22, 2024  55m
 
 

#69 Beef mit der Bahn mit Tobi Schlegl


Ein Hinweis in eigener Sache: extra 3 – Bosettis Woche erscheint jetzt jeden zweiten Freitag! „Ich hab‘ Beef mit der Bahn“, bekennt Sarahs Gast Tobias Schlegl freimütig in dieser Ausgabe. Warum? Weil der Autor, Moderator und Notfallsanitäter Schlegl vor über 10 Jahren in einer Pressekonferenz dem damaligen Bahnchef Grube für einen extra 3 Film ein Saunatuch zuwarf, wegen der kaputten Klima-Anlagen in den Zügen. Deswegen, so glaubt er, ist er heute für die Bahn Persona non grata...


share








 March 8, 2024  37m
 
 

#68 Rechtsextreme Realitäten mit Natascha Strobl


Ein Hinweis in eigener Sache: extra 3 – Bosettis Woche erscheint ab jetzt jeden zweiten Freitag! „Das war doch lustiger, als es das Thema vermuten lässt“ – das ist die Bilanz von Natascha Strobl nach der Aufzeichnung der neuen Podcast-Folge „Bosettis Woche“. Natascha ist österreichische Politikwissenschaftlerin und wie Sarah sagt „Expertin für das schönste Thema der Welt“: Rechtsextremismus...


share








 February 23, 2024  54m
 
 

#67 Massendemos und Taylor Swift mit Caro Korneli


Ein Hinweis in eigener Sache: extra 3 – Bosettis Woche erscheint ab jetzt jeden zweiten Freitag! Das Warten hat ein Ende: Der extra 3 Podcast "Bosettis Woche" startet endlich auch ins Jahr 2024. Zum Auftakt spricht Sarah mit Moderatorin und extra 3–Reporterin Caro Korneli, die von sich selbst sagt: "Ich habe keine Ausreden mehr". Bei ihrem letzten Besuch im Podcast hatte Caro nämlich gerade eine Phase Nachrichten-Detox hinter sich und die AfD noch mit einem "wütenden Kind" verglichen...


share








 February 9, 2024  50m
 
 

#66 PISA-Schock und Genderverbot mit Florian Schroeder


Eine Fleischfress-Pflicht! Das ist die Antwort von Sarah Bosetti und Florian Schroeder auf die Ankündigung von Markus Söder, das Gendern in Schulen und der Verwaltung zu verbieten! Dabei ist Florian beim Thema Gendern eigentlich nicht wirklich zu emotionalisieren. Der Kabarettist und Buchautor sieht in Söders Vorstoß viel mehr einen Widerspruch zur ständig eingeforderten Wahlfreiheit...


share








 December 8, 2023  49m
 
 

#65 Reichtum und Klempner-Demokratie mit Marlene Engelhorn


Ich bin reich - besteuert mich!! Das ist das Credo von Marlene Engelhorn, BASF-Millionenerbin, Autorin und Aktivistin im Verein "taxmenow". Sie wird oft eingeladen, wenn es um Steuergerechtigkeit geht und empfindet es als äußerst ungerecht, dass Arbeit besteuert wird, Vermögen aber wenig bis gar nicht – ganz speziell in Österreich...


share








 December 1, 2023  56m
 
 

#64 Schuldenbremse & Retrowahn mit Dietmar Wischmeyer


„Schuldenbremse, was für ein hässliches Wort. Bremse ist ein ekliges Insekt und Schulden klingt auch blöd, also ich würde sie Trans-Einnahmen nennen.“ Dietmar Wischmeyer, Autor und Satiriker outet sich als Sozialist, die aktuelle Schuldenlage bietet ihm ja auch eine Menge Argumente. Als Gast in dieser Ausgabe von Bosettis Woche stellt er vieles in Frage und auf den Kopf, seien es die Mechanismen der Politik oder die Politiker*innen selbst...


share








 November 24, 2023  47m
 
 

#63 E-Bikes und wütende Autofahrer mit Ingo Zamperoni


"In erster Linie müssen wir Leute aufs Rad packen", sagt Sarah Bosettis Gast, Tagesthemen-Moderator Ingo Zamperoni. Damit wäre für ihn, zumindest was den Stadtverkehr angeht, viel gewonnen. Es darf auch gern ein E-Bike sein, was beide haben und beide schätzen. Zumal Sarah nicht mal einen Führerschein hat. Und aus purem Mitleid für staugeplagte Autofahrer wünschen sich beide den ÖPNV-Ausbau...


share








 November 16, 2023  30m