#Extrawurst

Ein Geocaching Podcastprojekt für mal so, zum zwischendurch quatschen, wenn ich mal denke, dass ich was zu sagen habe, dass irgendjemanden interessieren könnte. Quasi für so Sachen, die sich zum Blogartikel schreiben nicht lohnen und für die der (Aufwand mit dem) Hauptpodcast www.geogedoens.de übertrieben wäre. Und eigentlich nur, weil es so schön unkompliziert ist, ins Handy quatschen, fertig, App sei Dank.

https://www.geogedoens.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 21 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

EW014 - 14 Tage Reviewerwillkür


Scherrlock, (Ex?) Reviewer für BB, B und MV war, gutgemeint im Sinne der Community, zu eigenmächtig unterwegs und ist wohl jetzt kein Reviewer mehr. Und viele schreien was von Meldemuschis und Denunziantentum...


share








 June 25, 2021  11m
 
 

EW013 - Lost Place Story Familienfrieden


Vor 8 Jahren veröffentliche de_Dithmarscher auf seinem Blog 9gradost eine Geschichte, die mir sehr aktuell vorkommt. Deshalb musste sie einfach vertont werden! Dank geht raus an: de Dithmarscher, Urbi, Steppi, Arne, Annika, Steffen und Tom. :) https://web.archive.org/web/20120515134530/http:/www.9gradost.de/geocaching/familienfrieden/


share








 August 22, 2020  9m
 
 

EW012 - Geocaching Meditation


Hier findest du die deutschsprachige Übersetzung zur Geocaching Meditation von Groundspeak. https://www.geocaching.com/blog/2020/05/geocaching-guided-meditation/ Viel Spass beim Meditieren... ????


share








 June 13, 2020  10m
 
 

episode 11: EW011 - Geocaching Runde gesucht


Ein paar Gedanken zum Thema Geocaching Runde gesucht...


share








 May 10, 2020  7m
 
 

EW010 - Mystery at the Museum


Groundspeaks Sommer Souveniraktion 2019 - Mysterium im Museum. Aktuell tauchen viele Fragen auf. Ich hoffe hiermit geballt viele Antworten geben zu können.


Hier ist der Link zur Seite mit dem ersten Video.

Hier die Originalseite mysteryatthemuseum.com

Und zur FAQ Seite


Viel Spass beim Hören! :)


share








 June 23, 2019  21m
 
 

EW009 - Virtual Rewards 2.0


Eine kleine Episode in der ich was über Virtual Geocaches erzähle, speziell über die Belohnung vom vorherigen Jahr und die Verlosung der Virtual Rewards 2.0 von diesem.

Link zur Ankündigung von Groundspeak dazu:

Viel Spass beim Hören,

palk.


share








 June 9, 2019  7m
 
 

EW008 - BerlinMEGA wird GIGA


Aus dem Berliner MEGA wird ein GIGA. Die Freude ist gross, geht aber in eine #HöherSchnellerWeiter Richtung. Hier der Tweet dazu.


Viel Spass beim Hören.

palk.


share








 January 20, 2019  4m
 
 

EW007 - Adventure LABcache App


Techniktest trifft Meinung. Leider versagt die Technik ziemlich, die Quali ist schlechter als erwartet. Es wird dann wohl bei diesem Experiment mit der ASR App bleiben, in Zukunft wird wieder mit Anchor direkt aufgenommen.


Hier noch der Link zu der Adventure LABcache App:

https://labs.geocaching.com/

erhältlich für Android/iOS


share








 January 9, 2019  8m
 
 

EW006 - Cachequalitätumfrage Teil 2


Groundspeaks neuer Newsletter, man möchte die Umfrageergebnisse der letzten Cachequalitätsbefragung vom Anfang des Jahres 2018 präzisiert haben. Na aber Hallo, machen wir, ähm, ich, doch gerne! Und ihr könnt live mithören. Hier der Link zum Blogartikel, Link zur Umfrage ist dort drin hinterlegt: https://www.geocaching.com/blog/2018/12/lasst-uns-noch-ein-wenig-uber-die-qualitat-von-geocaches-reden/ Viel Spass beim Hören, palk. :)


share








 December 5, 2018  20m
 
 

EW005 - GIFFfanBoy


Episode 5 - Diesmal gehts um's GIFF, das Geocaching International Film Festival. Warum ich es so mag, warum ich Groundspeaks Umgang damit zu stiefmütterlich finde, was mir dieses Jahr an den Events ausgefallen ist und nen bissl was, was es nicht ins CacheGIFFgedöns geschafft hat. Apropos CacheGIFFGedöns, hier der link dazu: https://www.geogedoens.de/82-cachegiffgedoens Hier der versprochene Link zu den GIFF Logbüchern: https://www.geocaching...


share








 November 21, 2018  29m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2