#Extrawurst

Ein Geocaching Podcastprojekt für mal so, zum zwischendurch quatschen, wenn ich mal denke, dass ich was zu sagen habe, dass irgendjemanden interessieren könnte. Quasi für so Sachen, die sich zum Blogartikel schreiben nicht lohnen und für die der (Aufwand mit dem) Hauptpodcast www.geogedoens.de übertrieben wäre. Und eigentlich nur, weil es so schön unkompliziert ist, ins Handy quatschen, fertig, App sei Dank.

https://www.geogedoens.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 1 minute

subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 1

#Extrawurst000


Die Nullnummer, als kurze Info um was es gehen soll und für den Rss Feed...


share







 2018-06-12  3m
 
 

EW001-HQ_und_Cachequalität


Das Geocaching HQ fragt nach Cachequalität... Blogartikel dazu: https://www.geocaching.com/blog/2018/06/lets-talk-about-geocache-quality/ deutsches Forum: https://forums.geocaching.com/GC/index.php?/topic/348778-geocachequalit%C3%A4t/ Auseinandersetzung mit dem Geocache Health Score: http://gc-lausitz.de/palk/healthscore/ Viel Spass beim Hören :)


share







 2018-06-19  3m
 
 

EW002-(Cacher-)Urlaub in Dänemark


Eigentlich sollte hier "Ein kurzer Podcast über einen Cacherurlaub mit Familie in Dänemark" stehen. Tut es aber nicht. Weil 2 Sachen davon gelogen wären. Es ist kein Cacherurlaub, sondern ein Familienurlaub. Und mit ein bisschen über einer Stunde kann von "kurz" wohl auch keine Rede sein. Also hört rein, in knapp einer Stunde erfahrt ihr vieles von einer Woche (cacheraddicted) Familienurlaub bei den Dänen. Viel Spass wünscht palk. :) #geocaching #urlaub #daenemark #legoland #familie


share







 2018-08-06  1h4m
 
 

EW003-(Cacher-)Urlaub in Dänemark Teil2


Der 2. Teil des kleinen Berichts über den (geocachenden) Familienurlaub in Dänemark. Diesmal mit Verstärkung, denn die beste Ehefrau der Welt wollte auch ein paar Sachen dazu sagen. Also haben wir uns gemeinsam draussen auf die Terrasse gesetzt, eingemummelt, und erzählen son bissl über dies und das... Viel Spass beim Zuhören, palk. :) #geocaching #urlaub #daenemark #zoo #familie


share







 2018-08-09  51m
 
 

EW005 - GIFFfanBoy


Episode 5 - Diesmal gehts um's GIFF, das Geocaching International Film Festival. Warum ich es so mag, warum ich Groundspeaks Umgang damit zu stiefmütterlich finde, was mir dieses Jahr an den Events ausgefallen ist und nen bissl was, was es nicht ins CacheGIFFgedöns geschafft hat. Apropos CacheGIFFGedöns, hier der link dazu: https://www.geogedoens.de/82-cachegiffgedoens Hier der versprochene Link zu den GIFF Logbüchern: https://www.geocaching...


share







 2018-11-21  29m
 
 

EW006 - Cachequalitätumfrage Teil 2


Groundspeaks neuer Newsletter, man möchte die Umfrageergebnisse der letzten Cachequalitätsbefragung vom Anfang des Jahres 2018 präzisiert haben. Na aber Hallo, machen wir, ähm, ich, doch gerne! Und ihr könnt live mithören. Hier der Link zum Blogartikel, Link zur Umfrage ist dort drin hinterlegt: https://www.geocaching.com/blog/2018/12/lasst-uns-noch-ein-wenig-uber-die-qualitat-von-geocaches-reden/ Viel Spass beim Hören, palk. :)


share







 2018-12-05  20m
 
 

EW007 - Adventure LABcache App


Techniktest trifft Meinung. Leider versagt die Technik ziemlich, die Quali ist schlechter als erwartet. Es wird dann wohl bei diesem Experiment mit der ASR App bleiben, in Zukunft wird wieder mit Anchor direkt aufgenommen.


Hier noch der Link zu der Adventure LABcache App:

https://labs.geocaching.com/

erhältlich für Android/iOS


share







 2019-01-09  8m
 
 

EW008 - BerlinMEGA wird GIGA


Aus dem Berliner MEGA wird ein GIGA. Die Freude ist gross, geht aber in eine #HöherSchnellerWeiter Richtung. Hier der Tweet dazu.


Viel Spass beim Hören.

palk.


share







 2019-01-20  4m
 
 

episode 11: EW011 - Geocaching Runde gesucht


Ein paar Gedanken zum Thema Geocaching Runde gesucht...


share







 2020-05-10  7m
 
 
  • 1
  • 1