Familie auf Weltreise -Der Podcast

Als Familie um die Welt. Seit 2016 reisen wir als fünfköpfige Familie um den Globus. Dabei treffen wir anderen Reisefamilien und berichten von unseren Abenteuern und Herausforderungen. Unsere Erfahrungen und Erlebnisse werden dabei zu spannenden Podcast Episoden. 2020 wurden wir mit dem Reisen wie viele andere auch "ausgebremst". Zypern ist nun unsere aktuelle Base und wir starten von hier sternförmig in die Abenteuer des Lebens. Im Sommer mit unserem Wohnmobil, im Winter zum Skifahren und zwischendurch trägt uns der Wind der Neugierde in die ferne Welt. Wir nehmen dich mit.

https://familieaufweltreise.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 22 hours 25 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 7: USA Roadtrip 7/7 - Die schönste Zugfahrt der Welt


Es wird schwierig. Wir nehmen diesen Podcast zwei Stunden vor unserer Abfahrt zum Flughafen auf. Learning für mich: Nimm keinen Podcast auf, wenn dein Sohn Hunger hat!

Inhaltlich berichten wir über die Zugfahrt von Toronto nach Vancouver. 86 Stunden im Zug "The Canadian", der auch die kanadische 10 Dollar Banknote ziert. 4 Tage in der Economy Class. Immer die gleichen Mitfahrer, Uber Eats zum Bahnhof, kuriose Sitznachbarn und ganz viel tolle Aussicht aus der Glaskuppel...


share








 April 3, 2023  45m
 
 

episode 6: USA Roadtrip 6/7 - 50 Shades of Grey - vibrierende Kinosessel


Herzlich Willkommen zurück in Kanada. Hier starteten wir vor 4 Wochen. Jetzt heißt es für uns Familienzeit. Bis vor wenigen Wochen wussten wir noch gar nicht, dass sich von Katrins polnischer Verwandtschaft hier ein Teil der Familie angesiedelt hat. Im Podcast versuchen wir zu klären, wie genau der Verwandtschaftsgrad sich darstellt. Und es folgt eine absolute "Must-Do" Attraktion für Toronto...


share








 April 2, 2023  33m
 
 

episode 5: USA Roadtrip 5/7 - Stress mit Papa - Julien hat keine Lust mehr


Podcast Empfehlung: "Auswandern nach Zypern - Mit der Familie ab auf die Insel"

Du spielst mit dem Gedanken, nach Zypern auszuwandern? Das warme Wetter und die Mittelmeer-Mentalität locken dich? Wenn du Zypern zu deinem neuen zu Hause machen möchtest, gibt es einen zentralen Podcast, der dich mit allen relevanten Information versorgt. Reinhören, abonnieren, bewerten. Viel Spaß...


share








 March 30, 2023  36m
 
 

episode 4: USA Roadtrip 4/7 - Lebensgefahr in den Rocky Mountains


Podcast Empfehlung: "Auswandern nach Zypern - Mit der Familie ab auf die Insel"

Du spielst mit dem Gedanken, nach Zypern auszuwandern? Das warme Wetter und die Mittelmeer-Mentalität locken dich? Wenn du Zypern zu deinem neuen zu Hause machen möchtest, gibt es einen zentralen Podcast, der dich mit allen relevanten Information versorgt. Reinhören, abonnieren, bewerten. Viel Spaß...


share








 March 20, 2023  31m
 
 

episode 3: USA Roadtrip 3/7 - Mit dem Heli über Vegas


Wir haben wieder unsere Eindrücke aus der letzten Woche vom USA Roadtrip für euch. Am Start diese Woche unser Helikopter-Rundflug über Las Vegas, Hundebetten von Philipp Plein und die bisher unvergesslichste Unterkunft der Reise.

Co Host Julien macht Papa Stefan klar, wie man South richtig ausspricht. Vielleicht hätten wir doch zum North Rim des Grand Canyons fahren sollen? Warum das nicht ging und wie viele McDonald's Filialen wir bisher gezählt haben, lösen wir in dieser Episode auf...


share








 March 17, 2023  39m
 
 

episode 2: USA Roadtrip 2/7 - "Paul Ripke - absoluter Ehrenbruder" und von San Francisco nach L.A.


Wir nehmen euch mit von San Francisco nach Los Angeles. Es geht entlang des „17 Mile Drive“ von Monterrey nach Solvang, der dänischen Stadt in Kalifornien. Julien berichtet über Autos und Häuser in Hollywood und welchen Stern er am Walk of Fame vergeblich gesucht hat.

Planespotting darf in dieser Episode auch nicht fehlen und Julien kennt LA wie seine Westentasche, weil das Spiel GTA auf der Straßenkarte von LA basiert.

Und wir müssen über Paul Ripke sprechen...


share








 March 12, 2023  38m
 
 

episode 1: USA Roadtrip 1/7 - We are PROUD of what we have!


Ein herzliches Willkommen zu unserer ersten Episode vom USA Roadtrip. 5 Wochen Vater Sohn Tour quer durch die USA stehen an.


Heute sprechen wir über die Anreise mit der wohl schlechtesten Airline der Welt, unsere private Unterkunft in Vancouver, das Upgrade am Mietwagenschalter und die ersten Campingversuche mit amerikanischen Farmern.


Achtung: Diese Episode wird von einem 15-jährigen, pubertierenden Co-Host begleitet...


share








 March 7, 2023  52m
 
 

episode 92: 92 | Zypern als Base


Nun ist es passiert. Wir haben eine Base. Wie es dazu gekommen ist und was es mit den Bedürfnissen der Kinder zu tun hat erzählen wir in der aktuellsten Episode vom Familie auf Weltreise Podcast.

Auf unserem YouTube Kanal gibt es diese Episode auch als Video...


share








 March 14, 2021  15m
 
 

episode 91: 91 | Wenn schreiben zur Sucht wird | Walter Epp


Walter ist vierfacher Familienvater und Blogger. Er hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und lebt heute von seinen Fähigkeiten des Schreibens. Im Interview sprechen wir über seinen Weg vom Juristen zum Schreiberling und ob es sich noch lohnt einen Blog zu starten.

Walters Blog findest du hier: Schreibsuchti...


share








 February 22, 2021  31m
 
 

episode 90: 90 | Sind wir die strengsten Eltern der Welt?


Das Jahr startet herausfordernd. Alles ist geschlossen und es gibt ein starkes Verlangen nach Medienzeit. Wir sehen uns jeden Tag mit der Situation konfrontiert und werden von unserem Ältesten als "die strengsten Eltern der Welt" tituliert...


share








 January 17, 2021  11m