Familienbande

"Familienbande" - Ein Podcast für Eltern und andere Interessierte Ständig unterwegs, keine Zeit zum Bücher lesen, müde von all den guten Ratschlägen rund um die eigenen Kinder und trotzdem den Kopf voller Fragen? In "Familienbande" erhalten Sie Antworten auf verschiedenste Fragen und erfahren Inspiration, Tipps und Tricks von Fachpersonen und anderen Eltern.

<![CDATA[http://www.projuventute.ch/familienbande]]>

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 282 Folge(n) erschienen.
subscribe
share





recommended podcasts


share







 2020-06-30  n/a
 
 
share







 2020-06-30  n/a
 
 
share







 2020-06-30  n/a
 
 
share







 2020-05-06  n/a
 
 
share







 2020-05-06  n/a
 
 

Wenn andere anderes beibringen - unser Kind lernt auch von anderen Erwachsenen, aber uns Eltern gefällt das nicht immer


Manchmal bekommt unser Kind von anderen Autoritätspersonen, etwa von der Kindergärtnerin oder einem Verwandten, Dinge erklärt – aber auf eine Art, die für uns Eltern gar nicht stimmt. Wie gehen wir damit um?


share







 2020-04-06  n/a
 
 

Wenn andere anderes beibringen - unser Kind lernt auch von anderen Erwachsenen, aber uns Eltern gefällt das nicht immer


Manchmal bekommt unser Kind von anderen Autoritätspersonen, etwa von der Kindergärtnerin oder einem Verwandten, Dinge erklärt – aber auf eine Art, die für uns Eltern gar nicht stimmt. Wie gehen wir damit um?


share







 2020-04-06  n/a
 
 
share







 2020-03-20  n/a
 
 

Wie dem Kind Corona erklären? Und wie Social Distancing für das Kind gestalten?


Das Coronavirus hat uns in eine Ausnahmesituation gebracht. Wie kommen unsere Kinder mit den Einschränkungen zurecht? Wie erklären wir ihnen, warum sie etwa Oma und Opa nicht mehr sehen dürfen? Folge direkt herunterladen


share







 2020-03-20  13m
 
 
share







 2020-03-18  n/a