Familiensache

Nichts geht über die Familie - und Blut ist dicker als Wasser. Diese Sprüche kennt jeder, aber in der Familie gibt es neben den spaßigen Tagen hier und da vielleicht auch mal Probleme. Liebe und Chaos liegen oft ganz nah beieinander. Das ist aber ganz normal und genau darum geht es in unserem Podcast „Familiensache“ mit unseren beiden Großfamilienkindern Ike Kirchner und Matze Schmak aus der R.SH-Redaktion. Zusammen mit Familiencoach Sascha Schmidt zeigen sie, was in Familien alles so tagtäglich passiert und warum wir alle mit unserem Familienstress nicht allein sind.

https://www.rsh.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 66 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 58 minutes

subscribe
share






episode 46: Neuanfang


Wann macht der eigentlich Sinn?


share








 2020-12-10  24m
 
 

episode 45: Wünsche sind so wichtig


Welche Wünsche stehen gerade auf dem Wunschzettel? Also nicht nur auf dem Wunschzettel der dieses Jahr an den Weihnachtsmann geht, sondern auch auf unseren inneren Wunschzetteln. Vielleicht sowas wie Gesundheit, Glück, Liebe und manchmal ist es auch einfach nur die bestellte Pizza am Abend. Warum Wünsche so wichtig sind im Leben, das klären wir in der aktuellen Folge.


share








 2020-12-03  25m
 
 

episode 44: Eifersucht


Das größte Laster in Beziehung und Familie


share








 2020-11-26  26m
 
 

episode 43: Mein Kind spricht nicht mit mir!


Wie wir mit unseren Kindern wieder ins Gespräch kommen


share








 2020-11-19  30m
 
 

episode 42: Das wertvolle Kind mit Selbstbewusstsein


Da musst du mal deinen Mund aufmachen und dich durchsetzen - diesen Satz haben viele bestimmt auch früher von ihren Eltern gehört, wenn sie von der Schule gekommen sind und sich über einen blöden Mitschüler aufgeregt haben. Alle Eltern wünschen sich natürlich, dass ihr Kind nur so vor Selbstbewusstsein strotzt, aber nicht jedes Kind kommt gleich mit einer großen Klappe und ausgefahrenen Ellenbogen auf die Welt...


share








 2020-11-12  23m
 
 

episode 41: Patchwork, oder was?


Wie es sich in einer Patchwork-Familie lebt


share








 2020-11-05  33m
 
 

episode 40: Generation Corona


Wie Kinder gerade aufwachsen


share








 2020-10-29  30m
 
 

episode 39: Guter Rat ist irgendwie nervig


Ständig bekommen wir im Leben einen vermeintlich "guten Rat", aber wollen wir den überhaupt? Erst sind es die Eltern, dann der Partner und dann die Freunde oder Geschwister. Die Welt meint es gut mit uns, aber manchmal ist der Ratschlag eben auch ein Schlag ins Gesicht. Warum wir damit besser umgehen können und sollten gibts in dieser Folge auf die Ohren! Und das ist wirklich nur ein guter Rat von uns ;-)


share








 2020-10-22  32m
 
 

episode 38: Die Oma und Opa Folge


Oma und Opa sind die Besten! Ferien bei Oma und Opa machen einfach immer mehr Spaß, als nur zuhause bei Mama und Papa rumzusitzen. Und das hat auch meist einen guten Grund: Bei Oma und Opa ist meistens immer alles erlaubt und das ist auch gut so, sagt Paarberater und Familiencoach Sascha Schmidt aus Bordesholm. Warum darf man bei Oma und Opa all das, was man bei Mama und Papa nicht darf? Das klären wir alles in dieser Folge.


share








 2020-10-15  32m
 
 

episode 37: Besser streiten


Wann hat es zu Hause das letzte Mal gekracht? Statistiken sagen der Top Grund warum es in einer Beziehung zu Streit kommt sind schlechte Angewohnheiten. Gleich dahinter auf Platz 2: Eine unterschiedliche Auffassung von Sauberkeit. Ja spätestens jetzt nicken viele ganz heftig mit dem Kopf. Aber warum eskaliert es denn immer wieder? Die Frage geben wir weiter an unseren Paarberater und Familiencoach Sascha Schmidt aus Bordesholm.


share








 2020-10-08  32m