Farbenhaut - Für Betroffene, von Betroffenen! Über das wilde Leben mit Psoriasis (Schuppenflechte)

Hallo, wie schön, dass du uns besuchst! Hier geht es um das wilde Leben mit Psoriasis. Farbenhaut wurde 2017 durch Dr. Bernd Neidl ins Leben gerufen. 1993 das erste Mal diagnostiziert, kennt Bernd die Krankheit mit all ihren Facetten und hat selbst schon so manche Therapie ausprobiert. Als er feststellte, dass es viele Lücken im Bereich Psoriasis gibt und die Krankheit trotz vieler Betroffener kaum jemand kennt, hat er sich entschieden, das Portal ins Leben zu rufen. Mittlerweile wird er von verschiedenen Ärzten, Ernährungsberatern und Digital Natives beim Aufbau der Seite und bei der Erstellung der Artikel unterstützt. Unterstützt wird Dr. Bernd Neidl auch von Sascha Feldmann, der sich um den Podcast kümmert. Sascha leidet selber seitdem er 21 Jahre alt ist an Psoriasis Arthritis. Mit Farbenhaut wollen wir das Leben mit Psoriasis einfacher machen und die gesellschaftliche Akzeptanz erhöhen.

https://farbenhaut.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 23 minutes

subscribe
share






episode 6: #5 - Teaser - Frank


#5 - Teaser - Frank


share








 November 13, 2018  2m
 
 

episode 4: #4 - Julia Told - Bäder und OTC sind Julias Favoriten


Wie du mit Bädern und OTC deine PSO in den Griff bekommst, erzählt dir Julia Told.


share








 November 8, 2018  27m
 
 

episode 5: #4 - Teaser - Julia Told


#4 - Teaser - Julia Told


share








 November 6, 2018  1m
 
 

episode 3: #3 - Maike Hinz - Maike kämpft seit dem 4. Lebensjahr gegen Psoriasis!


In der heutigen Folge spreche ich mit Maike Hinz. Seit ihrem 4. Lebensjahr plagt Maike sich nun schon mit der PSO rum. Da die PSO nicht selten alleine daherkommt, machen die Gelenke Maike das Leben nicht leicht.


share








 November 1, 2018  32m
 
 

episode 2: #2 - Stefanie Wennmann - Das bunte Leben als Schauspielerin mit Psoriasis


Das Leben mit Psoriasis ist nicht einfach. In vielen Situationen fühlt man sich allein gelassen und am liebsten würde man nicht vor die Tür gehen. Einige Betroffene haben daher auch Probleme nicht nur im Privatleben, sondern auch im Berufsalltag.


share








 October 25, 2018  46m
 
 

episode 1: Der Farbenhaut Podcast Vorstellung


Der Psoriasis Podcast von Betroffenen für Betroffene!


share








 September 4, 2018  4m